Hi Leute,
jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben
ZitatSorry, den Satz kapier ich nicht. Was ist "Zwei"?
Naja, Peter meint wohl eher "zu zweit"
ZitatUnd wie ist das eigentlich mit der Reparierbarkeit? Z.B. nach einem Unfall?
Ihr müsst euch halt dessen bewußt sein, daß es keine Austauschteile für eine GFK Karosserie gibt. Kleine Reparaturen sind "von Hand" zu flicken. Aber sobald es was größeres gibt, braucht man prinzipiell erst mal eine Form, um das betreffende Teil zu flicken oder auszutauschen.
ZitatRost wird diese Karosse nie ansetzten.
Ganz so einfach ist es doch wieder nicht. Um die gleiche Stabilität wie eine Stahlkarosse zu erreichen(damit auch den TÜV Menschen zu befriedigen) - ohne daß der Gewichtsvorteil durch entsprechend dickes Laminat verloren geht - müssen Stahlverstärkungen eingebaut werden. Wenn diese nicht 100% dicht verpackt und somit Wassergeschützt sind, haben wir wieder den Rost...
Ich erinnere mich übrigens in der Mini World oder Mini Mag einen Bericht über die Restauration eines Dominos gelesen zu haben. Die Innenmaße dieser Karosserie sind anders - nämlich enger. Armaturenbrett und Sitze mußten vom Besitzer abgeändert werden.
Nur meine zwei Eurocent...
Gruß,
Michael