• Moinsen,

ich mache meinen Mini gerade Winterfertig und hab da mal'ne Frage.
    An der Dachreling, den Radläufen und den Schwellern (und sicher noch an einigen anderen Stellen) wird eine Zierleiste auf das lackierte Blech geschoben. Aus meiner Sicht führt das zwangsläufig irgendwann zu Korrosion.
    Unter der schwarzen Zierleiste an der Dachreling habe ich auch prompt einige Rostnesterchen gefunden. An der Radläufen / Schwellern möchte ich jetzt den Chromtrimm montieren.
    Wie kann ich diese gefährdeten Stellen am besten schützen?
    Mir fällt da nur Gewebeklebeband ein, dass zwischen Lack und Leiste eingebracht wird, um die Lackierung zu schützen.
    Habt ihr andere Ideen?

Gruß Arne

• Am besten wäre eine Rostschutzlackierung.

Gewebeband hält das Wasser noch unter der Leiste fest. Wenn du doch eine kleine "blanke" Stelle haben solltest, wird diese dadurch noch schneller rosten

• Rost entfernen, lackieren und die Zierleisten mit reichlich Hohlraumwachs wieder aufsetzen.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Du hast zwar Recht, dass Mike Sanders im Gegensatz zu HT Wachs auf Dauer Kriechfähig bleibt, aber genau da ist das Problem.
    Wenn du die Dachumrandung mit Mike Sanders aufsetzt, hast du nach jeder etwas längeren Sonneneinstrahlung massig häßliche braune Streifen an deinem Wagen runter laufen...

Das Zeug tropft ja im Sommer sogar aus Schwellern und Türen...

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Ich sprühe alle Falze, Radkästen (nicht die Bremsen!!), Motorraum, Hohlräume und Unterboden seit mehreren Jahren regelmäßig mit Kriechöl (Caramba plus) ein. Scheint dem Kleinen gut zu bekommen, allerdings hat man bei jedem Hinlangen die Finger schmutzig. Nichts für sichtbare Bereiche.

• Klebeband, ganz übel, da kannst Du auch einen Schwamm einsetzen.... Ich würde die Stellen entrosten und die Stellen unter den Leisten mit Hohlraumversiegelung einsprühen. (PS:unsere guten Autos stehen im Winter im Trocken-Sack und bei unserem Wintermini ist's egal...)

Gruß

Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!