Hallo,
ich habe heute eine neue Lenkung eingebaut weil die alte ausgeschlagen war und sehr hohes Spiel hatte.
Zu meiner Überraschung hat die neue Lenkung auch Spiel.
Wieviel Spiel ist normal?
Georg
Hallo,
ich habe heute eine neue Lenkung eingebaut weil die alte ausgeschlagen war und sehr hohes Spiel hatte.
Zu meiner Überraschung hat die neue Lenkung auch Spiel.
Wieviel Spiel ist normal?
Georg
Du solltest eigentlich kein Spiel mehr haben bei einer neuen Lenkung . Vieleicht hast du woanders noch spiel und du denkst es wäre die lenkung ???? hast du auch neue lenkköpfe eingebaut ???
kannst mich ja mal anrufen dann schauen wir zusammen mal nach .
Oder das Spiel befindet sich in der Verzahnung der Lenksäule zum Lenkgetriebe ?
Neue Lenkköpfe sind drin und die Verzahnung sah tadellos aus.
Neue Buchsen für Lenksäule sind auch drin.
oder hast du mehr spiel, wenn du am linken rad wackels als am rechten (oder umgekehrt) ????
Ja schreib mal wo Du das Spiel fühlst .
An den Rädern ist kein Spiel zu fühlen.
Das Spiel ist nur am Lenkrad zu fühlen ca. 6-10mm am Lenkrad außen (ca. 32oder34er Mountney Holzlenkrad).
Eindeutig die Verzahnung. Mal genau hinsehen (ich weiss der Fußraum ist schön eng) .
hallo michael k19 hatte mich gerade angerufen und gesagt das er eine neue lenkung aus einem moke beckommen und ferbaut hätte weist du im kopf wie gross da der unterschied in der verzahnung ist und welche seule (ab welchen baujahr da passen könnte ??? ich habe nämlich noch ein paar alte lenkseulen vieleicht hatt er ja glück und eine vom 73 er passt aber ich kenne mich mit der lenkung und verzahnung vom moke nich aus
danke volker
Hallo,
ihr habt recht es ist die Verzahnung. Nach einigen Verrenkungen und Hilfe beim leuchten konnte ich es sehen.
Damit habe ich folgende Frage:
1.Kann ich damit 2-3 Tage fahren ohne mir die neue Lenkung zu versauen?
Danke
Georg
Mir ist kein Unterschied in der Verzahnung bekannt.
mir auch nich hätte aber sein können beim moke .naja
ich denke er hatt sich die verzahnung versaut er hatte noch mal angerufen und wir schauen uns das am montag mal an
bis dahin besser nich so viel fahren georg
danke michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!