meine heizung funktioniert nicht!
kühlwasser ist auf max.
temperaturanzeige funktioniert.
aber warme luft kommt keine
was könnte ich noch prüfen?
woran liegts?
hilfe, sebbo erfriert:santa3:
meine heizung funktioniert nicht!
kühlwasser ist auf max.
temperaturanzeige funktioniert.
aber warme luft kommt keine
was könnte ich noch prüfen?
woran liegts?
hilfe, sebbo erfriert:santa3:
naja, erfrieren wirst du net gleich bei dem wetter
schon mal das heizungsventil gescheckt ? sitzt beim mpi glaub im innenraum in der nähe des heizungskastens, einfach ma den zug der vom regler weggeht und die schläuche verfolgen
die dinger sind entweder neu oder kaputt
chris
stimme chris zu, heizungsventil kann gut sein, musste bei meinem 2000er mpi auch schon tauschen da total "vergriesgnaddelt" (schreibt man das so?). wenn es hin ist, viel spass, ist ein elendes gefuddel und sauerei, dazu kommt, daß das teil auch nicht wirklich günstig ist..... drück dir die daumen.
mini35: kenne nur vergriesdaddelt. Aber das sind ja nur Worte *gg* Viel schlimmer die Realität.
Ich habe es bisher noch hinbekommen durch regelmäßiges betätigen. ....Oh Ha! *SofortRausRennReinRausMachReinRausMach*
Indem Du's mit Gewalt ersma "loseist" und es sehr oft damit tust *fg*, wirds mit Glück wieder vergrieslosdaddelt. Musst Du Gewalt natürlich zunächst am Ventil selber anwenden, nicht am Heizungszug.
Das Ventil ist Fahrerseite von Heizung, so weit oben hinter Armatur, dass man möglichst nicht drannkommt
Viel Glück!
Arick
PS Haben Andere auch den Eindruck, dass es nach Komplettaustausch der original Kühlflüssigkeit besser wird?
ABER: Bei dieser Ursache, hätte da Sebbo nicht schreiben müssen: "Den Heizungszug krieg ich nicht mehr rausgezogen"?
Kommt keine Wärme (-> Regelventil) oder überhaupt keine Frischluft? Dann sitzt wahrscheinlich der Schaumstoff im Frischluftschlauch quer (Zugang über Motorraum am rechten Kotflügel).
Viel Erfolg,
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von Klaus88
Kommt keine Wärme (-> Regelventil) oder überhaupt keine Frischluft? ....
es kommt leider keine wärme, frischluft aber umso mehr *bibber*
der stab zum "regeln" im innenraum lässt sich zwar (immerschon) schwer rausziehen, aber er lässt sich (sonst hätt ich das schon geschrieben )
Sebbo, warst Du das nicht mit dem grünen Zeugs was evtl. aus dem Kühler quoll? Mach mal 'n link hierher
Arick
heizung geht wieder...fragt mich nicht warum....
hab den stab n paar mal rein und raus gezogen :p
is aber nix passiert....dann bin ich abends von der kneipe wieder nach haus, bekam n anruf nach 10minuten und plötzlich wurd mir ganz heiss...entweder lags daran, das ich wärend der fahrt telefoniert hab, oder weil die heizung vollgas loslegte:p
was son handy doch alles kann....wahnsinn
Na also! Alles normaaaal! So'n Anruf kann ganz schön Energie freimachen.
Dann Tschill mal wieder ab, Du.
Arick
PS: Und nicht vergessen: Immer schön regelmäßig rein-raus machen, auch in glühender Sommerhitze. ...Alle denken nur das Eine, aber dafür ists zu heiß... Ich wünsch mir ein Stück von Spliff wenn ich komme (Liebe im roten Kadett, ... und weg - na, zur Not geht auch Ideal)!
ZitatOriginal geschrieben von Miniskus
. ...Alle denken nur das Eine, aber dafür ists zu heiß... Ich wünsch mir ein Stück von Spliff wenn ich komme (Liebe im roten Kadett, ... und weg - na, zur Not geht auch Ideal)!
hä?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!