TSchillers, wie alles begann....

  • ....also, nachdem ich schon so oft nett angeschrieben wurde (vielen dank nochmal) bzw. nachgefragt wurde wie und was (hier der alte thread ) das mit meiner kneipe denn ist, erzähl ich jetzt mal die ganze storie...

    VORGESCHICHTE:
    ich wurde als jüngstes kind meiner eltern am....
    ach lassen wir das, das würde nur ausarten:p ...
    also nochmal...
    nachdem ich meine verkürzte damenschneider-lehre erfolgreich beendet, ein halbes jahr in der technischen arbeitsvorbereitung bei der firma http://www.strenesse.com (inzwischen weltfirma, auf dem level wie z.b. joop, jil sander,...) gearbeitet hatte, trat ich an zum 13 monate kurzen zivildienst. welcher mir einen heiden spaß bereitete. da ich am ende meine zivi-zeit nicht wusste was ich bei meiner alten firma wieder machen könnte/wollte, wäre ich am liebsten an meiner zivistelle als behinderten betreuer geblieben, doch "leider" hatten diese keine verwendung für. somit ging ich wieder zurück zu strenesse, ohne zu ahnen was mich erwartet. am ersten tag ging ich in meine alte abteilung. dort wurde ich mit hurra empfangen und mir wurde zu meiner überraschung gesagt: "hier ist dein schreibtisch, du bist jetzt techniker." in dem moment hab ich dann ungefähr so :eek: geschaut...nunja, dies hat mich natürlich riesig gefreut und diese chance bzw. herausforderung hab ich natürlich dankend angenommen. andere besuchen für einen solchen job zwei jahre lang eine fachschule für ca.5000,-euro :p ...nun denn, nach zwei jahren harten arbeitens und kämpfens (später mehr dazu) kamen die ersten großen zweifel auf...wie solls weiter gehn, is das alles....und wie es nunmal so ist, wenn man in einer firma gelernt hat, ist und bleibt man doch der alte kleine lehrling...die leute haben keinen respekt vor dir usw....doch diesen respekt habe ich mir mit den jahren verschafft....jedoch einige wenige haben dies nie respektiert und mir so das leben bzw. die arbeit ziemlich schwer gemacht....hinzu kommt das frauen ziemlich nachtragend sind....schwierigkeiten, die ich am anfang meiner technikerstelle nicht bewältigen konnte (da nunmal das studium wissen und die praxiserfahrung fehlten), wurden und werden mir bis dato immernoch nachgetragen...das nächste war das ewige gezicke der frauen...bei 500 beschäftigten (davon 90%) frauen, könnt ihr euch ja vorstellen was da los war...und wer musste das ausbaden bzw. über welchem rücken urde das ganze ausgetragen, natürlich über den von uns männern...eine gehaltserhöhung war schon ein 3/4 jahr überfällig (tariflich) und ich wurde immer nur vertröstet bzw. zuletzt mit einem schleimbrief bzw. einer "großzügigen" sonderzahlung befriedigt, doch irgendwann war dann bei mir die schmerzgrenze längst überschritten und ich machte mir gedanken wie es weiter gehen soll....in eine ander mode-firma zu wechseln kam für mich nicht in betracht, weil ich erstens keine techniker schule besucht hatte, zweitens kein fachenglisch kann und drittens und hauptsächlich das tägliche geblubber der frauen über kochrezepte und kinderkriegen nicht mehr ertragen kann! ich möchte endlich mal wärend der arbeit bzw. in den pausen über fussball und autos und nicht über spielzeug und shopping reden...verständlich, oder?:confused: ...
    somit zog ich nach 4 jahren techniker bzw. 8 jahren (incl.zivi) strenesse einen schlusstrich.....

    HAUPTTEIL:
    ich traf mich am 28.06.03 mit einer alten freundin in ulm. wir sind ein wenig an der donau spazieren gegangen und haben über alles mögliche geplaudert. irgendwann kamen wir dann auch auf das thema job. sie, teresa, erzählte mir von ihrer neuen stelle und wie tot unglücklich sie dort sei. ich kongterte mit meinen problemen, was eigentlich nix neues für sie war, da ich ja schon seit über zwei jahren am schimpfen und heulen war. daraufhin überlgeten wir was wir denn machen könnten. => selbstständig, aber mit was...eine marktlücke muss her...aber die gibt es scheinbar nicht....wir grübelten und überlegten....teresa hatte die idee selber kleidung zu entwerfen und dann auf festivals zu verkaufen....mit dieser idee konnte ich mich garnicht anfreunden, da ich erstens nicht nähen wollte und zweitens mir nicht vorstellen kann, wie man in der heutigen teuro zeit mit soetwas überleben will....somit musste ein anderes gebiet her....das einzigste was ohne eine fundierte ausbildung bzw. prüfung mir in denn sinn kam, war eine KNEIPE! :)
    wir setzten uns in einen biergarten und fingen an kreativ zu werden. dann sagte ich zu teresa:
    alles klar, montag geb ich meine kündigung ab!:eek: :p
    es musste dieser montag (ich hab in liebevoll "judgementday" genannt) sein, da ich ansonsten erst ein halbes jahr später die firma verlassen hätte können. somit blieben "nur noch" 3 monate.
    hinzu kam, das teresa noch in der probezeit bis zum 30.september ist, und wir somit gemeinsam die firmen verlassen konnten => also, jetzt oder nie!
    das ganze wochendüber habe ich natürlich ziemlcih schlecht geschlafen und viel, sehr viel nachgedacht. doch dann war er da, der judgementday. irgendwie konnte ich es kaum erwarten die gesichter zu sehen. und was soll ich sagen, es schlug ein wie eine kleine bombe :D was mir irgendwie gut tat.

    ein paar tage später inserierte ich dann in der zeitung: Kneipe in Aalen zur Pacht gesucht
    habe dann in der zeitung eine announce entdeckt mit "kneipe zu verpachten" und mich dort gemeldet, doch diese kamen nicht für uns in betracht.
    eine andere kneipe die leerstand (hier der thread ) wurde dann auch verdrängt...
    doch dann meldete sich tatsächlich jemand am nächsten tag auf meine announce. wir schauten uns das "gambrinus" (so hieß die kneipe) an, und fanden sofort gefallen. dachte kurz drüber nach, schliefen nochmal drüber und sagten dann schließlich zu!
    tja, und nun, zwei monate später ist es amtlich:


    SCHLUSS:
    leider wird mir erst jetzt von vielen leuten bei strenesse gesagt, wie schade sie es finden, das ich gehe. und das sie merken was/wen sie verlieren. schade, so ein feedback wünscht man sich während seiner arbeit und nicht erst, wenn man die nase voll hat und geht....

    so ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt...aber scheinbar nicht, sonst wärt ihr nicht bis hier gekommen *g*

    sebbo, dem jetzt die finger weh tun *keuch*

    ps: das hört sich jetzt alles ziemlich negativ an was ich über meinen alten arbeitgeber der strenesse ag geschrieben habe. es ist aber nicht bös gemeint! es soll nur meine gefühle schildern. natürlich habe ich ich auch schöne zeiten in der firma gehabt und bin auch sehr sehr dankbar für alles, was mein alter arbeitgeber mir ermöglicht bzw. beigebracht hat. doch schließlich und endlich war es kein entschluss gegen strenesse, sondern einfach nur persönliche gründe....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Respekt, find ich mutig!

    Wünsch euch beiden alles GUTE und viel ERFOLG!!! :cool:

    Stay tuned

    Christoph

  • Von mir auch alles Gute.

    Hoffentlich schlägt das TSchillers auch ein wie eine Bombe

    Viel Glück.

    Wenn ich in der Nähe bin, schau ich in jedem Fall mal rein

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbo
    ...somit musste ein anderes gebiet her....das einzigste was ohne eine fundierte ausbildung bzw. prüfung mir in denn sinn kam, war eine KNEIPE! :)


    wer nix wird, wird wirt, oder wie ging das noch :p

    wünsch dir viel erfolg, drück dir die daumen! :)

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    wer nix wird, wird wirt, oder wie ging das noch

    und wer gar nix wird wird betriebswirt

    Sebbo:
    wünsch dir auch alles gute !

    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Auf jeden fall von mir auch alles gute, stell mal Die Öffnungszeiten hier rein, bin ab und an tagsüber in aalen, dann schau ich da auch mal rein....

    bis bald.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Moin sebbo :)

    Find ich schick, dass das geklappt hat - herzlichen Glühstrumpf und alles Gute! Mögen die Gäste euch jeden Abend das Haus einrennen :D

    Kleinen Konvoi zur Eröffnung irgendjemand? Mal vorausgesetzt, dass mein Kleiner bis dahin nicht mehr elektrisch muckt - müssen wir doch da eigentlich schon einfallen, oder? Hallo Stuttgarter Biergartengemeinde?

    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Auch von mir viel Glück!

    Aalen ist ja nur 178,7 km entfernt - da bin ich ja in ungefähr 'ner Stunde schon da...:D
    Vielleicht wird das ja wirklich was - und dann bring ich Thor etc. auch noch mit....

    CU, Thommy

  • Zitat

    wer gar nix wird wird betriebswirt


    und wer nun wirklich überhaupt gar nix wird, wird mini-forumswirt...
    :scream: :D :p

    Sebbo:
    glückwunsch zu diesem mutigen schritt und alles gute!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Moin Sebbo,

    nachdem ich das so gelesen habe, muß ich dir sagen: Recht so!

    Was bringts einem wenn man irgendwo versauert und anderer Leute Sch*** in Gang hält und dabei seelisch vor die Hunde geht!

    Ich drück dir alle Daumen die ich hab und jetzt verrätsde mal wo die Kneipe in Aalen genau ist, ich will dich nähmlich da mal überfallen! So am 02.10. vielleicht?
    Kann aber auch erst der 03.10. werden, wenn ich meine Clubheimer mobilisieren kann, ich denk das wäre auch net so schlecht, oder.

    @ Veit, mach auch mal ein bissl Propaganda! Da missa mer hin!

    So, nu machs dann ma gut und wir sehen uns dann.........

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat

    Sebbo:
    SCHLUSS:
    leider wird mir erst jetzt von vielen leuten bei strenesse gesagt, wie schade sie es finden, das ich gehe


    Sieh es mal so:
    anstatt

    Zitat

    Sebbo:
    das hört sich jetzt alles ziemlich negativ an was ich über meinen alten arbeitgeber der strenesse ag geschrieben habe.


    so:

    Zitat

    das haben sie mir jetzt auch noch angetan. (RE: schade, so ein feedback wünscht man sich während seiner arbeit und nicht erst...)

    Aber: Alte Kammellen :D

    Ich mach mal einen Vorschlag: Du machst paarmal im Jahr Modenshows da mit geiler Mukke. Denn Abwechslung und Attraktion bieten schätz ich mal als besonders schwierig. Hast ja die Connections.

    Und für uns Dreckspatzen im Blaumann:
    Ich würd gern lieber nicht zur Premiere kommen, ist mir zu voll. Könntest Du einen offiziellen Minitag machen wo wir dann alle kommen? Bei entsprechender Vorbereitung - weite Anreise, Übernachtung? Wochentag?) könnten wir ja z.B. an dem Tag danach oder Nachmittag davor was besseres als diese bescheuerten I-net Happenings machen (weiß nicht wie heißen), und mit 10-20 Minis rumfahren und laut "TSCHILLERS IST DA" schreien... Wir haben ja noch etwas Zeit um zu überlegen wie man große Plakate/Fahnen/wasweißich ohne Lackschaden und riesen Aufwand anbringen kann... Danach ins Tschillers - wär doch geil, oder? :D
    ...Oder hat Aalen nur 400 EW? *gg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • yo, auch von mir alles Gute.
    Wie kam es zu dem Namen "Tschillers"?

    Comments may contain traces of irony.

  • Miniskus und Sebbo:

    Ja ja ja! Minitag!!! JAAAA! :eastgrin:
    Der Tag danach wäre ganz in Ordnung (also am 3.) Da könnten dann evtl sogar ein paar Leute aus München mitkommen.
    Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Sebbo, poste mal deine Öffnungszeiten...

    CU (evtl bald in Aalen?),
    Thommy

  • *hmmm* Am Tag danach - und wohl mindestens noch ne Woche - wird Sebbo fix und foxi sein. Meinetwegen kann man das (ist ja ne Werbeaktion) auch besprechen wenn er wieder zu sich kommt. Nach Eröffnung. Weiß nich. Halt mich da raus... :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • vielen dank!
    eure worte geben mir die kraft, die ich grad gut brauchen kann.
    is doch ein wenig stressig... aber es läuft ....:)
    öffnungszeiten werde ich in den nächsten tagen bekannt geben...
    evtl. auch den "mini-tag", habe eh mind. einen abend im monat vor, nen mini-stammtisch einzuberufen (vorausgesetzt es besteht interesse :p)



    ==>
    T = Teresa, meine Geschäftspartnerin
    S = Sebastian bzw. Sebbo, meiner einer
    chill = (engl.) to chill => herunterkommen,abkühlen, entspannen
    ers = ers (ohne diese endung wärs ein weing pfaaaad)

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hey sebbo,

    das finde ich super, was du da machst. Den Mut zu so einer Entscheidung hat nicht jeder. Wünsche einen guten Start und eine super Eröffnungsfeier.

    Da ja nun anscheinend doch so einige Minis bzw. Minianhänger kommen werden, könntest du doch vielleicht Preise vergeben für die 3 Minis mit der weitesten Anfahrt. Irgendeine Kleinigkeit. Vielleicht kommen ja so viele, daß man das machen könnte. Nur so als kleine Idee.

    Ansonsten viel spaß und Glück mit der Kneipe wünscht

    Klause

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • klar haben wir da auf, ausser es passiert etwas unerwartetes!
    ab wann kann ich im moment noch nicht sagen, denke aber so ab 14uhr. geb es aber noch bekannt!!!;)
    find ich echt c:cool: :cool: l das ihr kommen wollt, fühle mich geehrt:D

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • HÖHÖHÖ..........

    Zitat

    find ich echt c l das ihr kommen wollt, fühle mich geehrt

    Sebbo kennt uns noch nicht, wenn wir im Rudel auftreten!

    Zitat

    Gemeinsam sind wir unausstehlich!!!

    :D :p :rolleyes:

    (Horror verbreit, ein]Wards nur ab, dir wirds lachen noch vergehen, wenn die Bande anrückt hähähä, [Horror verbreit, aus]

    Wir freuen uns schon drauf, dich endlich mal in deinem Etaplissement zu besuchen, man is ja net neugierisch, abber wisse wollet mers doch!

    Bids denne

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!