• hi!

hab da mal ne frage zu dem tank :
    im prospekt des kensington steht das der kleine einen tankinhalt von 34,6 liter hat, meine das das auch in den papieren steht.
    aber irgendwie kann das nicht hinkommen. das letzte mal das der tank laut tankuhr ziemlich leer war, hab ich nur so 20 liter reingekreigt. auch wenn ich mir den tank so ankucke, hab ich zweifel ob da 34,6 liter reingehn.
    vielleicht kann mir eine/r von euch was dazu sagen!
    danke schonmal im vorraus

Chrissy :)

• benutz bitte mal die suchfunktion, das thema wurde schon mal behandelt.
    die tankanzeige ist eher ungenau, außerdem sitzt auch noch die benzinpumpe mit im tank (zumindest beim mpi, auch beim spi?)

• Meistens haben die Tankanzeigen eine "voreilung" teste das mal mit einem Reservekanister . Meine Freundin hatt zB. einen SPI den sie immer so weit unter dem roten Strich runterfährt, dass ich schon Angst beckomme .

Vorsicht aber auch beim Volltanken, wenn er zu voll ist läuft in kurvenfahrten das Entlüfterventiel voll , dadurch fangen die Einspritzer nach einiger Zeit an zu ruckeln und gehen bei längeren Fahrten auf der Autobahn oft sogar aus weil dann ein vakuum im Tank entsteht

benzienpumpe is auch im spi tank ;)

• Stimmt, diese Diskussion gab es hier so vor 1,5Jahren schon mal.
    Allerdings waren da die 'Experten' sich hier einig, dass auch wirklich 34Liter in den Tank hinein gehen (so mit Tankrüssel rumdrehen und so).
    Ich hab mich dann auch mal getraut ein paar Kilometer weiter als sonst mir einer Tankfüllung zu fahren...
    :rolleyes:
    Ich denke immer noch gerne an die beiden Studenten zurück, die dann mit mir den Mini bis zur nächsten Tanke geschoben hatten.
    War ne Mordsgaudi!!
    Und auch mit würgen und quetschen ging dann kein Tropfen mehr als 32,2Liter hinein.
    -Allerdings die Tankanzeige war (bevor er leer war) ein wenig unter rot. Bloss wenn mann denkt:
    "Hm, die grossen Jungs im Forum haben ja gesagt... , also mach ich mal...." hat man auch selber schuld!
    (was jetzt auch nicht wieder gleich als Kritik hier empfunden werden muss. Ich bin froh, dass es Euch gibt!!)
    Gruss:p

• kleiner tip, falls man im notfall keine studenten zur hand hat: ein voller reservekanister, damit schafft man es immer bis zur nächste tankstelle ;)

• Zitat

Original geschrieben von Minifahrer
    kleiner tip, falls man im notfall keine studenten zur hand hat: ein voller reservekanister, damit schafft man es immer bis zur nächste tankstelle ;)

Auf die Idee bin ich auch schonmal gekommen. Dumm nur, dass ich einen 20Liter Blechkanister mein eigen nenne. Und ich Trottel hab dann bei ca 18 Litern gemerkt, dass ich den ja auch bis zum Auto (ca 1,5 km) schleppen muss.
    Seitdem kann ich mir im Stehen die Zehnägel schneiden:D hat also auch Vorteile

• Den habe ich auch nie dabei, der ist eigentlich für ein anderes Auto gedacht. Da mein Vater aber so gut wie alle Kanister mit Diesel befüllt hat, hatte ich keine andere Wahl

• Meine Erfahrung mit zwei Minis (SPI´s, Pumpe ist da auch im Tank) ist, daß ziemlich genau 30 Liter reinpassen. Und ich tanke immer so voll, daß im Einfüllstutzen das Benzin steht (geht mit waagerecht gehaltener Pistole und mehrmals drücken)

• Wie ich meinen mini gekauft habe hat mich das sehr gewundert das nach 200 km strammer fahrt der Tank leer war(MPI)...kann ja nicht sein das der 11 Liter braucht , an der Tanke ging auch nur 14 Liter rein... habe dann mal bei der nächste Reserve mal den Tauchrohrgeber ausgebaut ...und siehe da!.. wäre nur 2 Liter mehr drin gewesen wäre mir die Brühe in den Kofferraum gelaufen. Also, leer machen genau 5 Liter oder wie man will rein Kippen denn Geber einstellen und ruhe ist.Ist halt ein bischen fummelig dauernd ein und ausbauen zum verbiegen aber dann weiß man auch das bei reserve die 5 liter(oder mehr) noch drin sind.

Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

• ahhhhhh alten fred ausbuddel...

so... jetzt weis ich, wieviel genau in meinen tank geht
    31 Liter

kleines anekdötchen dabei ???
    also... die letzten 3 tage gedacht... ach das geht noch.... muss noch halten!
    dann gestern nach der arbeit nach hause "nee noch net tanken... erst kurz vor zuhause" unterwegs auf der landstrasse ..kurve...kurzes ruckeln (unSPIdingt)
    tankstelle (für die krefelder in fischeln) " ne net tanken, war wegen schnelle kurve"
    Dann wärend der fahrt leichtes ruckeln. hmmmm vielleicht doch tanken ???
    kommt ja gleich noch eine (für die krefelder : bei real)
    da hab ichs dann noch grade hingeschafft, mich in die reihe gestellt ...AUS

naja egal ... mini an die zapfsäule geschoben
    getankt
    Is ja klaaaa. wenn leergefahren muss der erst mal sprit bekommen, also paar mal schlüssel drehen, benzinpumpe arbeiten lassen.
    Aber da er nicht nach 2 mal an wollte... erst mal mini von der zapfsäule weggeschoben... noch ein paar mal pumpe pumpen lassen...

ZUVIEL ??? Versoffen ???
    Mini NIx an...
    Nachdem ich meinen dad dahin zietiert hab.... alles mögliche versucht den mini anzubekommen... NIX

Vater *motz motz motz* so lang gedudelt bis batterie leer.....
    ich: ne ne batterie ist nicht leer und es ihm gezeigt.
    da.... hmm spritpumpe nicht gehört...

Sicherung spritpumpe hat aufgegeben...
    das kann doch nur mit nem mini passieren oder ??????????????

oder ist durch die diversen startversuche die sicherung überlastet ?????

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

ahhhhhh alten fred ausbuddel...

...

Sicherung spritpumpe hat aufgegeben...
    das kann doch nur mit nem mini passieren oder ??????????????

oder ist durch die diversen startversuche die sicherung überlastet ?????

Denke nicht, die muß doch auch sonst während der Fahrt auf Dauerbelastung... :confused:

• naja nach dem sicherungstausch.. keine weiteren probleme...
    war immer der meinung bei starten wäre da mehr "saft" drauf

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

...war immer der meinung bei starten wäre da mehr "saft" drauf

Das hast du mit der Zündung verwechselt. Und da ist es auch nur bei den kontaktgesteuerten Zündungen der Fall.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• also, ich versteh nicht wie ihr teilweise 30 liter in den tank bekommt....kann man denn super benzin komprimieren? bei mir gehen nicht mehr als 25 liter rein:eek: und dann hebts schon den tankdeckel an^^

• Zitat von MK II

kann man denn super benzin komprimieren? ^^

Nee, Flüssigkeiten komprimieren geht nur bei Hydrolastik :D

• Zitat von MK II

...bei mir gehen nicht mehr als 25 liter rein...

Bei mir auch net. Weil ich ihn nie furztrocken fahr'... :D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• also 25 Liter ist auch das maximum bei mir...

ich glaub soviel hab ich noch nie getankt...^^

aber dazu sollte sich in der Suche Material zu finden lassen. Zum einen die Sache mit dem Tankgeber und zum anderen die unterschiedl. Tankgrößen.

Da war doch mal was mit unterschiedl. Tanks aber ich hab sone zahl von 31L im Gedächtnis...

mfg Peter

• Fast 10 L Differenz? :eek: Dann müssten sie sich aber doch optisch schon sehr voneinander unterscheiden, oder? :confused:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!