• Machen sie auch, und voll gehen die nie, da der Tankanschluss unterhalb der höchsten Stelle liegt. Beim SPI sitzt dann noch die Pumpe im Tank, da bleiben dann noch knapp 28l übrig (Unterkante Tankstutzen) :)

• brummy,
    ja sie unterscheiden sich sehr:
    Heckklappe auf, dann fällt auf, dass der 25 ltr Tank viel schmaler als der 34 ltr ist. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ab MK IV wurde der 34 ltr Tank verbaut. Ich müsste mal in meinen Unterlagen schauen. Mein 1970 MK III hat auf jeden Fall noch den 25 ltr Tank. Meines Wissens hatte der Rechtstank immer 25 ltr.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zitat von schubi

Machen sie auch, und voll gehen die nie, da der Tankanschluss unterhalb der höchsten Stelle liegt. Beim SPI sitzt dann noch die Pumpe im Tank, da bleiben dann noch knapp 28l übrig (Unterkante Tankstutzen) :)

Ui, dann hab ich meinen schon mal wirklich leer gefahren, als ich 27l reingepumpt habe.:D

Naja, ich fahr eh oft mit Tankzeiger jenseits unterhalb des roten Bereichs. Das gibt den zusätzlichen Kick.:rolleyes: :D
    Alternativ wäre noch MORE POWER möglich, aber das ist ein anderes Thema.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ich denke die Tankgröße variiert nicht ab einem bestimmten MK IV oder V sondern ich bin der Meinung das die 1300er den größeren hatten.

Mein 1000er Bj.90 hat nämlich auch nur den 25L Tank drin.

• Zitat von floppy

Mein 1000er Bj.90 hat nämlich auch nur den 25L Tank drin.

Der gehört da aber nicht rein. Original muss da der große drin sein.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• :p
    nen Tank beim Vergaser Mini zu wechseln ist nit schwer :D

mein ehemaliger 1000er von '85 fährt mit nem Inno Tank durch die Gegend (wenn er ma fährt)

:D
    Mini, Power of Dreams

• muss jetzt hier auch mal noch was sagen:

mein 87er 1000er hatte auch nen 34L Tank.

also ich find, da habt ihr aber alle n schlechtes gefühl :D
    Normalerweise bekomme ich 28-29L in den Tank, wenn ich Tanken geh.

Das ich den kleinen nun das erste mal leergefahren hab, lag eigentlich daran, das ich jetzt nach 6 monaten endlich wieder fahre. Da war das gefühl noch nicht zu 100% wieder da und ich wusste nicht, wieviel jetzt überhaupt so drinnen war.
    naja .... eigentlich hab ich es ja genau bis zur tanke geschafft, nur wegen anstehen nicht mehr bis an die zapfsäule :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hi,

bei meinem 99iger MPI gehn auch maximal gut 28 Liter rein. Hab das leider schon 3 mal unfreiwillig getestet, da ich zu mutig war und dachte " zur nächsten tanke komm ich schon noch".

Grüsse

PvD1980

• MPI Bj. 97

mit ruckeln an Zapfsäule gerollt, genau 28,35 L nachgetankt (bis zur Stutzenverengung)....

• @SPi oder MPi

Euer Tank hat 34 ltr, abzüglich der im Tank verbauten Benzinpumpe.
    Problem: Ihr werdet niemals den Tank vollkriegen, da das oberste 1/5 des Tanks oberhalb des Einfüllstutzens liegt = max. ca. 30 ltr. Füllvolumen.
    Wenn´s nicht langt: Rechtstank kostet ca. 500,- bei den üblichen Verdächtigen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hallo Minigemeinde,

in den Tank vom MPi passen definitiv nur 30,0l rein. Nicht wie im Handbuch und sonstigen Datenblättern beschrieben 34l. Diese schmerzliche Erfahrung durfte ich heute morgen im dicksten Berufsverkehr machen. Und wo ist die perfekte Stelle, um das herauszufinden? In Hamburg - A7 - Elbtunnel - genau im Tiefpunkt! War das ein Spaß!!! Ein Hoch auf die Gelben Engel vom ADAC, die gottseidank schneller waren als die Polizei. Toller Job!

Und ich Ideot hatte die Tankanzeige schon vor zwei Monaten geeicht. Was lernt man daraus? Wenn die Anzeige auf null steht, ist der Tank leer!

Viele Grüße!

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!