Einen wunderschönen Nachmittag,
nachdem ich jetzt nach Urlaub mit Fremdfahrzeug (mit dem mopped zur isle of man, manx grand prix guggen) wieder zurück bin, hab ich den Kleinen wieder zu einem Auto zusammengeschraubt. Tja, was soll ich sagen, an der Elektrik nichts gemacht, trotzdem hab ich jetzt nen falschen Fehler irgendwo - vermute ich zumindest.
Symptome:
Erster Startversuch: Anlasser läuft an, dreht so einmal rum, dann wildes Klackern.
Zweiter Startversuch: Anlasser schafft vielleicht noch ne Vierteldrehung, dann wildes Klackern.
Danach klackerte das Ding immer direkt. Von meiner ersten Vermutung, dass einfach nach der Standzeit die Batterie etwas schlaff war (man will beim schrauben ja mucke haben), bin ich nicht mehr so überzeugt - beim Überbrückungsversuch ging auch nix. Leider hatte ich kein Messgerät greifbar, konnte also die Batterie nicht mal eben durchmessen.
Frage: Ist der Kleine mit mir sauer, weil ich ihn mehr als drei Wochen lang halb zerpflückt rumstehen hab lassen? Wie kann ich ihn wieder versöhnen?
Im Ernst: Ich komm am WE wieder hin, was könnte ich (kabeltechnisch) theoretisch alles beschädigt / rausgezogen haben? Kann der Magnetschalter irgendwie hängenbleiben?
Zweites Phänomen war, dass ein Standlichtbirnchen sowie Fernlicht nicht 100%ig funktionierten ... könnte ich ein Masseproblem haben? Masseband am Motor ist i.O., hab ich schon nach geschaut (war ein tip aus dem haynes).
Für alle Tips dankbar,
-.jan.-