Wo schraubt Ihr?

  • Moin,


    da ich gerade mit ein paar Kumpels auf der Suche nach einem Platz zum schrauben bin stellen sich mir die Fragen:


    Wo schraubt Ihr? &
    Wie seit Ihr an Halle/Scheune/Doppelgarage gekommen?


    Ich kann mir kaum vorstellen, das hier jeder sein eigenes Eigenheim mit eigener großzügigen Garage hat.
    Wenn man so wie ich Freiluftschrauber ist hat man bei größeren Reparaturen (Blecharbeiten) die A... Karte, da kommt man schnell darauf in der Zeitung nach einer Garage zu schauen, aber bei uns sind die Dinger rar gesät und unverschämt teuer.


    Wehrend wir weitersuchen wäre es nett zu erfahren wie Ihr den so an eure heiligen Hallen gekommen seid.


    tschö
    Andreas

    Der Weg ist das Ziel und es gibt keinen Grund stehen zu bleiben

  • eine garage gehörte zu meiner wohnung dazu, der mieter unter mir (ein guter freund) wollte keine garage, jetzt hab ich 2 :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hai!


    ich schraub auf der strasse...


    hab mir von meinem lokalen eisdealer schon mal die steckdose an seinem geschäft geschnorrt. irgendwie musste ich das loch ja in die türe bekommen;)


    ich weiss allerdings nicht was er sagt, wenn ich das mig ankarre und ihn um starkstrom bitte:D


    ...ich muss dann mal wieder, meinen blinker einbauen, bevors finster wird :cool:


    cu, richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • yo, so richtig reparieren tu ich nicht (bin ja auch ein Mädchen:p )
    über das Auswechseln einer Antenne, das anbringen von Schlafaugen und das Festkleben einer Dichtung hatte ich aber bis jetzt (toi toi toi) auch nichts zu machen.
    Ich hätte aber eine grosse Lagerhalle (geheizt) mit haufenweise Werkzeug aller Coleur & einige hilfsbereite männliche Wesen zur Verfügung (die Firma in der ich arbeite).

    Comments may contain traces of irony.

  • *UFF* Für mich ein RIESENprob! Größere Sachen gehen einfach nicht auf der Straße. Auch nicht auf dem Hof eigentlich. Geht nichts über eine Hebebühne, mindestens Grube.
    Ich würde liebend gerne auf sfxellen's Angebot in ihrer Signatur zurückkommen. :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • tach auch,
    jetzt hab ich ein paar kilometer von meiner Wohnung ne garage gemietet, kein billiger spaß, aber anders gehts nicht. da kann man richtig schrauben, sogar flexen und so. im vertrag steht zwar NUR unterstellen, aber einige haben ne halbe werkstatt vor ort.
    sonst auf der arbeit, riesige halle mit heizung, reichlich zoll- und metrischwerkzeug, alles zum schweißen, flexen, lackieren, rohre biegen, stahlflexproduktion, titanbleche, usw. es lebe die bundeswehr!!!

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Onkel der Freundin hat Doppelgarage, aber kein Auto!
    -->genug Platz für Minis :D :D
    Und das schöne ist es sind nur 50 m von meiner Wohnung...


    Mein Dübener Ei hab ich meinen Eltern untergejubelt ;)

    Christoph


  • In einer 250qm-Halle ( altes Industriegebiet ).


    Sogar mit eigener Bühne, KFZ-Meister und fünf anderen Oldie-Fans.:p :p

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • ich habe mit noch drei leuten der werkstattpessimisten im frühjahr eine alte halle angemietet, war früher mal 'ne autowerkstatt, etwas heruntergekommen, aber mit grube und kraftstrom und 280 qm groß.
    also genug platz, damit vier leute ihre minis reparieren können und auch noch genügend platz für ersatzteile und ersatzteilspender... :D
    ist nur fünf autominuten von mir zuhause entfernt, also fast optimal.
    wir sind durch eine freundin, die bei einer wohnungsverwaltung arbeitet, zu dem guten stück gekommen.

  • Hallo,


    eine Frage an all´die Glücklichen mit einer Halle (Garage habe
    ich selbst):


    Was ist den die Miete, die man dafür aufwenden muss?


    Grüssle,
    Markus

  • monatlich 70 € miete plus 20 € betriebskosten. und das durch vier leute.


    da werden wohl alle schwaben neidisch... ;)

  • Zitat

    da werden wohl alle schwaben neidisch... ;)


    die hessen auch :scream: da zahl ich ja mehr für meinen unüberdachten parkplatz :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • 400m² Halle mit Bühne Strom/Starkstrom fließend Wasser und Kohleofen für 200 DM pro Monat.


    Dach haben wir allerdings selber abdichten müssen.


    Der Streit um die Bühne hatte der Halle aber vor ca 3 Jahren ein Ende bereitet. Entweder restaurierte einer einen /8 und blockierte über ein halbes Jahr die Bühne oder der Wagen von einem Freund der wieder einen kennt dessen Nachbar mal....


    Deshalb mach ich es in meiner Garage (zu Hause) oder in der Werkstatt eines Bekannten.

  • Ne Garage mit Vorplatz und ne Werkstatt inkl. genug Werkzeug.


    BASTL
    PS: Danke Oma! :D

  • so jetzt muss ich mal klotzen.
    ich habe zur mehr oder weniger freien verfügung:


    eine oldtimerrestaurationswerkstatt mit bühne und werkzeug sowie richtbank und allem was man sonst noch braucht, wo mein vater und ich die einzigen nutzer sind. manchmal will der besitzer auch mal ein auto dort parken aber den setzen wir dann in die halle nebenan für die fertigen autos um. angrenzend eine maschienenbaufirma die uns alles an spezialwerkzeug baut und kleinteile aus VA (unterfahrschutz z.B.)


    bei meinem alten cheff (rover autohaus) den firmenschlüssel hab ich immer noch und nach feierabend oder am wochenende darf ich die bude wenn ich möchte und frage auch nutzen. (ink. hitech achsmessstand / allem roverspetialwerkzeug / testbook / T4 / literatur / ersatzteillager / abgasbank .....)


    und selber (mit meinem vater) hab ich noch ne grosse garage auf dem land mit nebenraum für werkzeug und dachboden für ersatzteile, zusammen 80qm. die gröbst ausstattung meiner bude sind standbohmaschiene, standsäge, kompressor aus einer lackierrerei, schutz und elektroden-schweissgerät...


    kostenpunkt für die oldiwerkstatt: die oldies müssen zu jedem zeitpunkt betriebsbereit sein.
    kosten für die roverwerkstatt: mal dem cheff nen gefallen tun (was mir leicht fällt weil es ein guter laden ist und ich dort gerne fünf jahre gearbeitet habe und in den semesterferien immer noch arbeite)
    kosten für die garage auf dem land: die autos der besitzer über`n tüv bringen oder mal bremsklötze und öl wechseln.


    alles in allem aber niemals geld sondern nur zeit.

    kristian cilas

  • Oh Mann! Glaub es ist sogar zu spät den Thread zu schließen. SO einen Frust hab ich lange nicht gehabt *heul*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • habe drei garagen nebeneinader (mit durchbruch), bin durch "vitamini "B"" dazu gekommen kosten aber mal eben so 150 € im monat, was sich aber echt lohnt (wenn mann vier minis hat).


    bin dabei zu streichen, was die sache ne nummer gemütlicher macht. und hoffe mal die frickelbude der "MINI AIX" damit mal beschaulich zu machen. fotos folgen irgenwann vielleicht mal (falls das interesse besteht).


    gruß, boris


    p.s: goto http://www.classicmmini.de

    Horsepower is how FAST you hit the wall, torque is how HARD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!