Innenbeleuchtung tot...

  • Hi!


    Seit einiger Zeit schon ist meine Innenbeleuchtung hinüber. Ich wollte das eigentlich mal in Angriff nehmen, bin aber nie richtig dazu gekommen... nun aber!


    letztes Jahr gings noch, aber selbst da war schon ein Wackelkontakt. Nun geht gar nix mehr. Die Plastikvorrichtung des Schalter ist weggebrochen. Die Glühbirne scheint intakt zu sein (noch nicht getestet, aber keine sichtbaren Schäden). Woran kann das liegen, das da gar nix mehr geht?

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Hi,


    was sagt der Spannungsprüfer, kommt überhaupt Saft an der Leuchte an? Wenn nicht fliegende Sicherung hinter dem LuFi überprüfen und die Sockel reinigen (braun - lila/orange, das sollte aber auch den Warnblinker beeinträchtigen). Häufig sind auch nur die Türkontakte in der A-Säule korrodiert, zum Reinigen die Türdichtung lösen, Schraube lösen und Schalter zur Reinigung vorsichtig herausziehen (manchmal ist das Kabel sehr knapp).


    Viel Erfolg,
    Klaus

  • Hallöchen.


    Hatte das selbe problem. Aber bei mir ist die Dichtung der Windschutzscheibe undicht gewesen und hat das Zuleitungskabel für die Türkontakte korrodieren lassen (hinter dem amaturenbrett) , sodaß diese irgendwann durch waren... :confused: Hab es auch nur nach langem suchen gefunden.
    viel Spass bei der suche


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!