• Hallo

Habe ein problem.

Wer hat in seinem mini ein Nolden Schiebedach müsste so ab 2000 verbaut worden sein ,die meisten die ich gesehen habe haben ein Webasto drin .( das mit der Kurbel fuer den notfall ist von Webasto)
    Bei mir schließt es auf der rechten seite nicht richtig, wer hat erfahrung mit der einstellung des Daches?

Ich möchte das erst mal abklären bevor ich es auseinander nehme und dann nicht zusammen bekomme und offen im winter rum fahren muss:( :D

Danke im Vorraus

Thomas

Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

• ........elektrischen dächern wird der mechanismus über ein rizel am motor mit zwei schnecken zügen gesteuert dH. das links und rechts zwei züge laufen die von dem zahnrad am motor gezogen oder gedrückt werden davon springt oft mal einer über am besten also den motor vorsichtig lösen das dach schliessen und motor wieder einsetzen funzt in den meisten fällen wenn nich dem zug der nicht ganz schliest ein bischen mehr vorspannung geben

• MINI T

Danke fuer die antwort .

Ich werde mal die verkleidung abschrauben und mir mal das anschauen .

Ein bekannter hatte mal ein dach repariert wo der motor nur ausgebaut werden konnte wenn es in einer betimmten Position stand (Markierungen)

Ich dachte das wäre beim mini auch so .

Gruß

• Nein, Fahrzeug wurde ab Werk ausgerüstet mit nolden .Wurde so bestellt(mit schiebedach) und geliefert.

Thomas

• Nein, bin noch nicht dazu gekommen! aber ich glaube jetzt das das kein problem ist das zu reparieren, war auf dem schrottplatz und habe mir mal ein paar Dächer angeschaut (Fiat Panda,Seat)

• Ist bei fast allen modellen das gleiche wie es aussieht.....Scheint das beste Patent zu sein!

Genial, aber nicht sehr kompliziert....
    Die zahnräder greifen in die federn ein und verschieben/ziehen das Schiebedach ....Bei machen Dächern muss man sie in eine bestimmte position bringen um sie ein zustellen. wie du schon sagtest .

und weil bei mir das Dach schrägzieht gehe ich davon aus das die zahnräder übersprungen sind! mal schauen....

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!