Mittelschweres Marder-Problem!

• Hallo Nils,

es gab vor Jahren mal eine kleine lustige Geschichte über
    einen Italiener, welcher mit "erweiterungsfähigen" Englisch-
    kenntnissen in Malta aufschlägt und dort dank seiner Sprach-
    kenntnisse reichlich Verwirrung stiftet.

Der Abschluß war dann der "Segen" des Zollbeamten "Peace
    on you" worauf der Italier dann antwortete" ... no piss on you!" :D :D

Grüssle,
    Markus

• Moinsen!

Ein bekannter von mir hatte auch Probleme mit nem Marder. Er hat sich einfach einen ekelhaft piependen Marderschreck eingebaut. Das hat geholfen und er hat seit dem keine Probleme mehr.
    Ein anderer Freund hat tatsächlich in seinen Motorraum gepisst!!! Er hatte danach auch kein "Marderproblem" mehr. Dafür hat ihm dann jeder Hund aus der Umgebung an die Karre gepisst.

Also merke: Sowas kommt von Sowas.

Das schlimmste ist aber, wenn einem ne Katze an den Grill pisst und man die Lüft nicht mehr nutzen kann ohne zu kotzen.

In diesem Sinne...

Florian

• nachdem mir so ein :mad: :madgo: :mad: :madgo: :scream: :mad: :madgo: :scream: (ja, ich bin Tierlieb) meine Kühlerschläuche zerbissen hatte & mich das einen neuen Kühler gekostet hat, habe ich (auf Anraten meiner Werkstatt) einen Klostein in den Motoraum gehängt, danach war ruhe.

Comments may contain traces of irony.

• AAAALSO miin Jungens!

MARDERse stehen unter Artenschutz, (diese hässlichen, stinkenden ,alles anknabbernden, pissenden, scheissenden...)
    dh es dürfen keine Fallen verwendet werden, die dem Tierchen:mad: Verletzungen oder auchnur Schmerzen zufügen könnten. Lebendfallen, selbst schon erfolglos getestet, müssen täglich kontrolliert werden, "...damit das Tier keinen unnötigen Stress und Qualen..." blablabla, und deshalb zB für Kundschaft viel zu teuer.
    Ausserdem sind die Viecher garnicht so blöd, wie sie aussehen.:p
    Irgendjemand erzählt was von anderer Marderpisse?
    Halte ich sogar für falsch, weil gerade die Revier-rangeleien unter den Männchen meist erst dazu führen dass der Marder in der KFZ-Elektrik schaden anrichtet, weil er die vermeindliche Höhle des Rivalen verwüsten will.
    Wenn schon PIPI im Auto verteilen, dann soll wohl die vom Hund gut gehen, "wenns schee macht" ;)
    Ich hab die grössten Erfolge bei Marderabwehr im KFZ mit sogenannten Repellentien(Vergrämung) gemacht.
    Dann aber nicht, irgendson teures Ultraschall-Piep-gerät, was meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist, sondern mittels
    verstreuen von Bitterstoffen in Form von Puder.
    Ist recht günstig und kann jeder anwenden.
    Hab schon ganze Fuhrparks damit behandelt, wo Lebend-Fallen und piep-Dingens nix gebracht haben.
    Das Wirkprinzip ist denkbar einfach. Das Puder im Motorraum verpulvern, überall dort wo der Marder hoch-bzw langkriechen kann, also zB. bei den Achsen und Dreieckslenkern angefangen, über alle Schläuche und Kabelstränge, bis hoch zu den Radkästen, weil dort die Viechs meistens pausieren.
    Kommt der Marder damit in Berührung, egal ob Pfoten oder Fell, nimmt er beim nächsten Putzen, den Bitterstoff auf und hat dann ca 2 Tage einen bitteren Geschmack im Mund.
    Das kann übrigens auch dem Anwender so gehen, daher empfehle ich Atemschutz beim pulvern. Aber sonst ist das Zeug völlig ungefährlich und unbedenklich für Anwender und zu vergrämende "Subjekte"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!