Guten Morgen, zusammen!
Seit gestern hör ich ein schleifendes Geräusch, das sich mit der Drehzahl, bzw. Be-Entlastung verändert, außer im 4. Gang. (oder ist es dort schwächer?). Hab hier bereits eine betreffende Seite gelesen, hätte da aber noch eine Frage: vor Kurzem wurde das Kupplungs-Drucklager gewechselt. Seit diesem Zetpunkt höre ich auch dieses Geräusch. Hab den Wagen gleich wieder in die Garage gestellt, das Öl am Peilstab kontrolliert, = keine Metallspäne erkennbar, fühlbar.
Muß bei diesem Geräusch das Zwischenrad kaputt sein, oder kann es auch einen anderen Grund dafür geben?
Wenn es dieses Rad ist, mit welchem Zeitaufwand muß ich rechnen, hab schon von € 800,-- gelesen, daß ist mit Material, oder?
Kann mir da bitte jemand Tips geben, Richtwerte mit und ohne Material? Wäre für jeden Tip dankbar.
LG. Karl
P.S.: auch die Kupplung "rupft" beim Anfahren, sonst ist die Schaltung leichtgängig, auch während der Fahrt ist Alles, bis auf diese Geräusch o.k.