• Hallo zusammen,

Der rechte schwarze Spiegel (siehe Bild) war bisher montiert, dieser hat zwei dicht aneinander liegende Bohrungen.
    Den linken Chromspiegel möchte ich nun anbringen. Die Bohrungen sind aber nicht identisch.
    Der schwarze Adapter würde passen, leider ist aber keine Gummidichtung zwischen Adapter und Karosse dabei. Außerdem gefällt mir der Chromsockel besser. Neue Löcher wollte ich nicht bohren.
    Wie habt Ihr auf Chromspiegel umgerüstet? Gibt es einen Adabter für den unten liegenden Chromsockel?

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Dirk
    ;)

• Hallo

Du musst wohl ein neues Loch bohren, da kommst du nicht drumherrum. Kannst ja versuchen, den Chromfuß umzubauen...

Es gibt Dichtungen, die zwischen Chromfuß und Karosserie kommen

• ..aber das stimmt nicht.
    Es gibt einen Adapter für die Chromspiegelfüße auf original Bohrungen, und zwar bei Minispares (und deutschen Teilehändlern mit MInispares-Programm), allerdings stehen die nicht im Katalog. Es handelt sich um ein Aluminiumplättchen, das zwei Bohrungen im Abstang der Türbohrungen hat, sowie zwei sehr kleine Bohrungen im Abstand des Chromspiegelhalters, der dann mit zwei Blechschrauben an besagter Aluplatte festgeschraubt wird. kann man sich sicher gut selber basteln.

Viel Spaß,

Oli

You've been MINIed!

Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

• ..jetzt seh ich grad auf dem Foto daß dieses Aluplättchen abgebildet ist! Dann sollte sich das Spieglein doch eigentlich "straightforward" montieren lassen!
    -Aluplättchen an die Tür
    -Plastikfuß ans Aluplättchen
    -Spiegel an den Plastikfuß
    und fertig!

Gruß aus dem süden,

Oli

You've been MINIed!

Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(

• RTFM!!!
    Sorry hab den Beitrag nicht richtig gelesen!
    Bitte blödes Geschwätz meinerseits ignorieren!:eek:

peinlich berührte Grüße,

Oli

You've been MINIed!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!