• wie kann ich meinen pc (win nt), den ich in meiner kneipe zu verfügung stelle, am besten schützen:

- gegen seiten die gebühren kosten (0190 usw.)
    - gibts irgendwas womit man alle programme auf dem rechner nur per passwort öffnen kann? soll heißen das ich alles sperre bis auf den internet explorer

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• auf jeden fall einen eigenen benutzer dafür anlegen, und diesen dann mit dem systemrichtlinien-editor (so heisst er glaub auf deutsch, in englisch policy editor) beschränken. der policy editor versteckt sich unter start->porgramme->verwaltung, dort eine neue richtlinie für den benutzer festlegen , auf jeden fall den explorer ausblenden und das startmenü beschränken, dann kommen die meisten nciht mehr weit
    und besorg dir ´ne filtersoftware z.b. cybersitter funktioniert ganz gut (vielleicht gibts auch irgend ´ne freeware , musste ma gucken), ansonsten kriechen da am ersten tag schon die nackten mädels über den bildschirm :D

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Von Vorteil ist auch, den Port 21 zu sperren (FTP-Zugriff).
    Denn viele Downloadmöglichkeiten (Software, MP3,....) liegen auf FTP-Servern...somit wäre schonmal die Gefahr, dass du nicht ganz legale Sachen auf'm Rechner hast, stark eingeschränkt.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn du ein Netzwerk mit 4 Rechnern, und einer davon auch noch public, ans Internet hängen willst, dann solltest du auf jeden Fall einen Linuxrechner als Gateway dazwischen hängen und auf diesem zumindest eine Firewall bestehend aus proxy (SQUID) und Paketfilter (iptables) aufsetzen (aufsetzen lassen, wenn du es nicht selber kannst, wovon ich mal ausgehe).
    Das wichtigste bei dem Rechner in der Kneipe: bau das Diskettenlaufwerk und das CDrom aus!

Ansonsten wirst du mit Sicherheit nicht lange Freude an deinem Netz haben!!!

Und neben bei: ich hoffe du hast deine Flat nicht über die Telekom, denn die sieht solche Netzwerkgeschichten garnicht gerne... ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat

Original geschrieben von chris
    .....ansonsten kriechen da am ersten tag schon die nackten mädels über den bildschirm :D

Wo war die Kneipe noch gleich ?? :D :D :D

• Zitat

Wo war die Kneipe noch gleich ??

warum willst du das wissen ? :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Schalte die USB doch einfach im BIOS ab. BIOS Passwortschutz nicht vergessen.

Aber wie Veit bereits sagte kann NT da eigentlich garnicht mit um.

Aber nehme den Hackern nicht den ganzen Spaß, denke dran wenn sie Hoffnung haben Dein Netzwerk zu Hacken bleiben sie länger sitzen und trinken mehr! Sprich UMSATZ :)

@ Chris
    Ach wegen dem Bier natürlich, was denkst Du denn ;)

• Zitat

Original geschrieben von Veit

.....Machen die da etwa Stress?
    Ich dachte die hätten das in Ihren Geschäftsbedingungen als erlaubt drin......

is erlaubt!

• Zitat

Original geschrieben von Sebbo

is erlaubt!

Um welchen Tarif handelt es sich?

Bei der "normalen" T-Online dsl flat ist dies nicht erlaubt (steht bei mir auch im Vertrag drin).
    Nur im T.Online dsl flat1500 ist es imho ausdrücklich gestattet.

Zitat t-online.de:
    4) Die Vorteile des Tarifs T-Online dsl flat gelten nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss (bis zu 768 kbit/s), durch den zusätzliche Kosten entstehen. T-DSL ist in vielen Ortsnetzen verfügbar. Ob T-DSL für Ihren Anschluss bereitgestellt werden kann, erfahren Sie unter http://www.t-online.de/dsl oder bei der Deutschen Telekom. Eine gleichzeitige Mehrfachnutzung der Zugangsdaten an einem oder mehreren Anschlüssen ist nicht zulässig (z.B. Einsatz von Routern). Der Tarif gilt nicht in Verbindung mit T-DSL 1500.

Quelle: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/54/30/754302.html

• Zitat

Original geschrieben von Mc57

....
    Nur im T.Online dsl flat1500 ist es imho ausdrücklich gestattet.
    .....

jepp;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebbo
    wie kann ich meinen pc (win nt), den ich in meiner kneipe zu verfügung stelle, am besten schützen:

- gegen seiten die gebühren kosten (0190 usw.)
    - gibts irgendwas womit man alle programme auf dem rechner nur per passwort öffnen kann? soll heißen das ich alles sperre bis auf den internet explorer

hab ne software gefunden, läuft jedoch nur auf win98!!!

Das Programm heisst LockWin 2.4
    Zu finden unter

http://www.linknavigator.de/index1.htm

• Alles was das kann, kannst du unter NT oder 2K auch mit der hauseigen Verwaltung realisieren! Und das mit der zusätslichen Sicherheit von NTFS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so unsicheres System wie Win98 mit fremdsoftware die Sicherheit von NT erreichen kann!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• einige wenige dsl-flatrates dürfen mit netzwerk betrieben werden...;)

• Natürlich können DIE sehen ob du ein Netzwerk hinter dem DSL Anschluß betreibst!
    Wenn du weißt wie, kannst DU sogar selbst sehen ob deine Nachbarn Netzwerke hinter ihren DSL Anschlüssen betreiben!!!
    In der Regel hängen nämlich alle im gleichen IP Bereich und du kannst einen Sniffer auf der PPPOE Schnittstelle mitlaufen lassen...

Gruß Sascha

• nur komisch das sie sich dafür scheinbar nicht wirklich interessieren.....:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!