Wieviel kostet ein Mini Bj. 90-95 ?

• Hallo an alle !

Ich habe gestern abend eine Email von einem Typen bekommen, der mein Auto auf Mini-Net gesehen hat und jetzt von mir wissen will, wieviel er für einen Mini Bj. 90-95 ungefähr bezahlen muss. Möchte zwar wissen, wie der ausgerechnet auf mich kommt :confused: , aber egal.

Nun wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet, denn ich bin da auch ein bisschen überfragt :rolleyes: . Ich weiß zwar, dass es drauf ankommt, wieviele Kilometer der Wagen schon runter hat, wie es mit dem Rost aussieht usw. Aber ich denke, der möchte nur einen ungefähren Anhaltspunkt, nach dem er sich richten kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Bluemini

oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*

• da stellt der aber komische fragen.

einen rostigen mülleimer baujahr ´90 mit 130.000km kriegt er vielleicht geschenkt.

einen gepflegten, baujahr ´95 mit einer annehmbaren austattung wird er sicher auch für deutlich über 10.000 ecken angeboten bekommen.

da sollte er sich nach möglichkeit etwas präziser ausdrücken, sonst kriegt er auschliesslich wertlose antworten. es sei denn, ihm ist mit oben genannter preisspanne bereits geholfen...

du kannst ihm ja folgendes mitteilen: ich wäre durchaus bereit, ihm meinen ´94er spi für unter 100.000,- märker zu überlassen...:D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Mit so einer Antwort habe ich fast gerechnet. Und dass der Typ komische Fragen stellt, kannst du laut sagen.

Ich vermute, der hat keinerlei Vorstellung, was der Mini haben soll oder in welchem Zustand er sein soll.

Das blöde ist, ich soll ihm das Ganze auf englisch verklickern und da wäre es eben praktisch gewesen, wenn es eine einfache Antwort geben würde.

*Mini Monza*

• Hi Bluemini,

wie der Zufall es will hatte ich die gleiche Mail erhalten.
    Kann es wohl sein dass ihm die blaue Farbe am Mini so gut gefällt ? Meiner ist nämlich in electric-blue lackiert.

Na ja, vielleicht schreibe ich ihm mal zurück, bei mir wollte er die Preise von 1985 - 1995 !

Gruß Tappi

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Der Typ ist ja wirklich sehr komisch. Ob er sich in seiner geistigen Umnachtung mal entscheiden kann, welches Baujahr er denn haben will :D ?!?
    Vor allem hat das mit der Farbe ja nix zu tun, wenn ihm blaue
    Minis wirklich so gut gefallen.

Hat vielleicht noch jemand so eine merkwürdige Mail bekommen ?

*Mini Monza*

• Schreibt ihm doch einfach zurück, dass er mal bei mobile oder bei autoscout24 vorbeischauen soll. Ich orientiere mich auch daran. Zudem kann er auch bei Schwacke einen Gebrauchtwagenwert ermitteln lassen. Und das alles kostenlos!!! :D

Gruß

Alex

• Zitat

Schreibt ihm doch einfach zurück, dass er mal bei mobile oder bei autoscout24 vorbeischauen soll. Ich orientiere mich auch daran. Zudem kann er auch bei Schwacke einen Gebrauchtwagenwert ermitteln lassen. Und das alles kostenlos!!!

Bringt nichts, er kann kein deutsch.
    Hab' auch 'ne Email von ihm, vermutlich ein Irrläufer, hab's noch nicht richtig angeschaut.

• wer hat die email eigentlich nicht bekommen.....

bei mir auch bj. 85-95, genauer gehts scheinbar net :D

hier der text:

ich glaub die aw spar ich mir ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• ..ihr nehmt die Mail mit einem so grottenschlechten Englisch doch wohl nicht wirklich ernst, oder?

Der kann kein Deutsch? Wohl noch weniger Englisch.. ;)

Bis dann!

Kein Mini - keine Signatur. :/

• Wenn das so ist, dann wird sich eine Antwort bei mir auch erübrigen. Dann werde ich die Mail mit gutem Gewissen der Ablage P zuführen :D !

Gruß Bluemini

*Mini Monza*

• Sachte sachte Leute, dem Vornamen nach ist der Mann ein Skandinavier und seine Englischkenntnisse hat er wahrscheinlich aus der Schule, genau wie die Meisten von uns.
    Gebt doch eine unverbindliche Antwort wie die Preisspanne in etwa ist, man es aber nicht pauschal segen kann und es vom jeweiligen Zustand des Fahrzeuges abhängt. Dann ist dem Mann vielleicht geholfen. Und ganz abgesehen davon, hier im Forum habe ich auch schon Fragen gesehen, die bei mir auch leichtes Stirnrunzeln ausgelöst haben. Nix füre ungut :-)heijo

• heijo45, Ich muß Dir absolut Recht geben!
    Die Mail liegt zwar bei mir auf der Arbeit, und ich habe sie auch nur überflogen, aber ich weiss, dass die Absenderadresse auf ".ee" endet, was ja bekanntlich Estonia, zu deutsch Estland ist. Die haben glaub' genausowenig wie wir English als Muttersprache. (Ich will auch keine Mail von mir auf Englisch bekommen :D :D).

So schlimm finde ich das jetzt nicht, dass er mehreren Leuten schreibt. Ich bekomme öfters solche Mails mit Fragen wie er sie hat....

• Ich würde ihm ja antworten, darum habe ich dieses Thema eigentlich auch gepostet. Aber ich habe keine Ahnung, welche Preisspanne da in etwa angemessen wäre.
    Und nachdem diese Mail mehrere Leute bekommen haben, dachte ich, der will uns veralbern.

*Mini Monza*

• vielleicht handelt es sich an dieser stelle um einen kriminellen autoschieber?

wahrscheinlich hat er festgestellt, daß ein mini mit einer büroklammer leichter aufgeht als mit dem passenden schlüssel. und da hat er sich gedacht:

"why not selling these tiny cars to poland? it´s got 60% size of a medium class bmw - so i save 40% of freight charges...."

und dann hat er alle blauen minis angemailt um die aktuellen kurse zu erfahren. (ok, frank: deinen hat er für blau gehalten...)

(es wird ein langwieriger indizienprozess.)

• ok. meinen hat er wohl auch für blau gehalten. hab auch gerade oben bereits genannte, interessierte mail in meinem postfach gefunden...

oder war das einer von euch??? wollt ich mich verkackeiern???

:D

• heigh- ho!
    hab schon ein schlechtes gewissen, weil ich heute auch blaue minis angeguckt habe.
    träume davon, dereinst eine würdige nachfolgerin für meine emma zu finden.
    grüße einfach mal prophylaktisch alle, die hier öfter vertreten sind.
    bis demnächst
    die neue ;)

• My goodness - help!! - with such catastrophic english this guy should rather invest in some proper english courses and leave the business of buying and spending money on a car (esp mini) to someone else!!! ... :)

the english snob, lulu :D

mini - NOTHING compares!

• Oops :o - hadn't read the second page - naja, ok - dachte anfangs es handle sich hier um einen englishman ...

mini - NOTHING compares!

• Zitat

I was surfing on the net to find sheap car. So i saw ....

is das war, der sucht minis für seine schafe ?
    und warum müssen die dann blau sein ?

nur ä schbässche gmacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!