Hallo.
Inwiefern unterscheidet sich ein Metro-Motor von einem Mini-Motor? Ist es ratsam nen Metro-Motor in einen Mini zu bauen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wo sind die Schwierigkeiten?
Danke für eure Erfahrungen.
Hallo.
Inwiefern unterscheidet sich ein Metro-Motor von einem Mini-Motor? Ist es ratsam nen Metro-Motor in einen Mini zu bauen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wo sind die Schwierigkeiten?
Danke für eure Erfahrungen.
ZitatHallo.
moin
ZitatInwiefern unterscheidet sich ein Metro-Motor von einem Mini-Motor?
kaum, äusserlich ist es wenn ich mich recht erinnere nur ein halter der gegen das mini - pendant (motorsilent) getauscht werden muss, ansonsten sind sie wohl gleich (von kleinigkeiten wie evtl. andere(r) vergaser(nadel) mal abgesehen)
ach ja, der krümmer passt natürlich net, ich fahre mit ´nem krümmer vom vergaser-cooper
ZitatIst es ratsam nen Metro-Motor in einen Mini zu bauen?
warum nicht ? 1000er oder 1300er ?
ZitatWie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wo sind die Schwierigkeiten?
da wo sie beim mini auch sind
ZitatDanke für eure Erfahrungen.
biddeschön
Danke für die Infos. Will mir evtl. nen Mini kaufen der nen Metro-Motor drin hat, drum wollte ich das wissen. Sonst muss ich wieder alles neu lernen
Nur darauf achten, daß es " 'nen Metro-Motor' im Sinne von 'dem Metro-Motor' nicht gibt, sondern diverse verschiedene !
Es wäre also wichtig, VOR dem Kauf mit dem Vorbesitzer zu klären, um welchen Typ Motor es sich handelt(Ventilgrößen, Nockenwelle, Verdichtung).
Andernfalls gibt es später beim Ersatzteilbedarf oder bei der Motoreneinstellung lange Gesichter, wenn Fragen gestellt werden, die der Besitzer nicht beantworten kann, die aber wesentlich sind.
Andreas Hohls
Viele der alten Metro Motoren sind noch verbleit und haben (wenn nicht getauscht) ein sehr kurzes Getriebe (Vmax 120). Prüfen und fragen.
Alles eingetragen ?
unbedingt drauf achten dass er z.b. bei einem umbau von 1000 auf 13000ccm eingetragen ist (erspart einiges an ärger/umstand)
bei gleichem hubraum vorher und nachher isses wurschd
Danke für die zahlreichen Tipps.
Es ist noch nix eingetragen. Ist das sehr teuer? Es müsste §21 gemacht werden. Was kostet sowas? Dann kann ich das mit dem Kaufpreis abrechnen.
chris
13000 ccm! will ich auch haben:D
Zitatchris
13000 ccm! will ich auch haben
hubraum statt spoiler
Der Mini ist Baujahr 77. Hab beim TÜV nachgefragt und der meinte es kostet ca. 150€ das eintragen zu lassen.
1300er ist es. Die Fragen hab ich mal weitergeleitet und hoffe dass bald was zurück kommt.
Danke euch!
ich würde auf die eintragung bestehen und lieber das geld auf den kaufpreis draufschlagen, wenn der verkäufer das ablehnt hätte ich schon mal bedenken.
chris
Jo, gute Idee. Werd ich wohl so machen.
Was braucht man alles um das abnehmen zu lassen? Irgendwelche Gutachten (außer Felgen)? Felgen sind 5-Spoke Revolution glaub ich (gekreuzte Flaggen). Das dürfte kein Prob sein.
ZitatOriginal geschrieben von curana
Felgen sind 5-Spoke Revolution glaub ich (gekreuzte Flaggen). Das dürfte kein Prob sein.
5-spoke in 10 zoll habe ich noch nie gesehen, möglich das das teil auf 12 oder 13 zoll steht? wäre doch sehr schade...
Ja, steht auf 13Zoll. Leider.
is ja ne´n ding (buhhhhhhääääääää)
schade aber dann solte ne gute bremse verbaut worden sein und ein brems-servo sollte also keine schwierigkeiten beim eintragen geben wenn der aber noch die original trommelbremse hatt dann gute nacht
Ich weiß, ist schade, aber er sieht trotzdem super aus. Wirklich. Er hat nen Bremskraftverstärker drin und drum glaub ich auch dass er keine Trommelbremsen hat.
Aber bald weiß ich mehr.
13 Zoll auf nem 77er
Inno-Uwe
sowas verursacht Schmerzen in meinem Herzen...:(
...
...
mannomannomannomannomannomann !!!!!!!!!!
Wer 10´Zöller in einen "Bigfoot" verwandelt, der scheut auch vor anderen Missetaten nicht zurück. Also, Vorsicht ist geboten!
Tja, man wird sehen...
Also, folgende Infos hab ich bekommen:
Metrogetriebe
bleifrei
1300 ist nicht eingetragen
Haben alle Metros so ein komisches Getriebe (120 KM/H)?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!