offene werbung im forum

• dieses thema ist sicherlich interessant und diskussionswürdig - in der vergangenheit wurde es auch schon mehrfach angeschnitten, wobei dieser link die gegenwärtige philosophie des forums recht gut rüberbringen sollte ;)

ps
    der alte mann war auch zugegen :p :D

viele grüße
    fips

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• hallo "alter mann",

bin 100% deiner meinung!

wenn ein thema von anderen ausdiskutiert wurde und man dann seinen link daruntersetzt....dann ist DAS link!!!

grundsätzlich geht es in einem solchen forum um ideelle anteilahme an dem gemeinsamen interesse. beiträge von den profis sind immer gerne gesehen, aber nicht mit dem link "hier ist das teil und das kostet bei mir xxx€"

gruss andy (muss hier mal beipflichten)

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Kann mich erinnern, dass das Thema schon paar mal diskutiert wurde...
    und wie ich mich erinnere fanden ein paar Leute die Links von Michael auch ganz hilfreich.
    Wens stört muss die gelben Buchstaben ja nicht anklicken...

Wenn ich ehrlich bin nerven mich Diskussionen dieser Art mehr als solche Links irgendwelcher Händler...

Christoph

• mir hat hin und wieder auch mal so ein link von herrn hagedorn geholfen. so hab ich wenigstens schnell eine genaue teilenummer und den in etwa zu erwartenden preis.
    ob ich's dann bei ihm kaufe, bleibt immer noch meine entscheidung.

• Ja, Grundsätzlich ist die Werbefreiheit des Forums eine Strategie der Admins, die ich für völlig richtig halte.

Was Minimotorsport in meinen Augen macht, ist es, den Ratsuchenden mittels Bilder (aus der eigenen Verkauftsplattform), klar zu machen, was sie suchen oder wo das Problem ist. Ob jemand bei ihm das Teil käuflich erwerben will - bleibt jedem selber überlassen.

Jedenfalls habe ich noch keinen Beitrag von Ihm gesehen, wo "KAUF MICH" drin stehen würde.

...und wenn es so wäre, würde er recht schnell eine Rote Karte bekommen (und ich denke, das weiß er auch).

Ich denke, wenn jemand mehrere Hundert bzw. einige Tausend Beiträge leistet, kann er auch ab und an auf seine Verkaufsplattform verweisen. Das ist OK - denn einige verweisen ja auch auf ihren Ebay-Account.
    (BTW: Kennt jemand (R)overdosed???) :D

Schlecht finde ich es dagegen, wenn jemand gleich im ersten Beitrag irgendwas verkaufen will...egal ob geschäftlich oder privat. Irgendwie hat das so'n Beigeschmack...und deswegen hatte BR.Ministation auch -berechtigterweise- solche Startschwierigkeiten...

Ist eben wie immer im Leben: Alles muß in einem Gesunden Verhältnis stehen und dann passt es.

Ciao

andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Was Minimotorsport in meinen Augen macht, ist es, den Ratsuchenden mittels Bilder (aus der eigenen Verkauftsplattform), klar zu machen, was sie suchen oder wo das Problem ist. Ob jemand bei ihm das Teil käuflich erwerben will - bleibt jedem selber überlassen.

Zitat

Ich denke, wenn jemand mehrere Hundert bzw. einige Tausend Beiträge leistet, kann er auch ab und an auf seine Verkaufsplattform verweisen.

Danke C&A, anscheinend muss das von Zeit zu Zeit immer wieder gesagt werden...

Übrigens wenn man sich die heutigen Tagesbeiträge ansieht kann man sehen, dass auch andere Forum-Mitglieder Links von minimotorsport benutzen, um Ihre Aussagen / Tipps "bildhaft" darzustellen... ganz ohne Hintergedanken...

Christoph

• ich war auch deiner meinung in dem vorigen link mich hatte es nicht sehr genervt aber ich fands schon recht viel und hatte mich auch damals verbittert dazu geäussert , heute aber muss ich sagen is es mir egal geworden er macht zwar werbung damit un umstritten vorallem bei neuen besuchern aber was soll´s mich stört es nicht mehr ;) die berichte oder tips die er schreibt sind ok.
    und wenn er leuten damit hilft vernünftige bilder zu zeigen zwecks erklärung soll´s mir recht sein ,wenn ich erlich binn muss ich so gute zeichnungen und deteils auf unserer seite lange suchen und ich denke im endefeckt kaufen die leute doch wo sie wollen (wer schlau is vergleicht angebote) und dafür haben wir ja auch eine händlerliste worauf immer wieder hingewiesen wird

PS ich glaube ich werde mal versuchen die kompletten links aller händler in meine signatur einzufügen da ich fast genauso heufig antworte wie er hätten alle dadurch einen gleichstand :D :D

• Zitat

Original geschrieben von _AUDAX_
    .....
    und wie ich mich erinnere fanden ein paar Leute die Links von Michael auch ganz hilfreich.
    Wens stört muss die gelben Buchstaben ja nicht anklicken...

Wenn ich ehrlich bin nerven mich Diskussionen dieser Art mehr als solche Links irgendwelcher Händler...

dem kann ich nur zustimmen.
    mich juckt das einen kalten pf... ob da nun der link zu dem artikel bei der firma knallundpeng is oder nicht...
    erstens muss ich den link nict anklicken, und wenn doch kann ich mich immernoch woanders umschauen....;)

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Schliesse mich euch sinngemäß an.

Unstrittig ist, dass Michael viele Tips gibt, und zwar bessere als so manch Anderer sein angelesenes voller Überzeugung bringt. Sogar so, dass keiner's merkt ausser eben ... unsere wirklichen Fachleute, die dankenswerter Weise ausdauernd hier helfen. Solange Michael hier hilft, müssen wir halt auch mal schlucken, wenns arg auffällig scheint. Ja, scheint. Michael macht das sicher öfters schon automatisch ohne Nachdenken, bei jeder kleinen Schraube. *gnicker*

Unstrittig ist auch, dass wer GLEICH zu minimotorsport rennt, OHNE sich eine eigene Meinung bilden darüber *WESHALB* gehe ich dahin, nicht unbedingt der klügste, der wertvollste Kunde ist. Der Michael bleibt an dem hängen! An der Beratung, an evtl. Folgeprobs usw., und nimmt das in Kauf. Will damit sagen, dass jeder hier noch bekommen kann was er will, wie im richtigen... Das stößt halt auch manchmal auf, das richtige...
    Es gibt ja (nochmal "unbestritten") auch Leute, die wegen der Links ungern beim Michael kaufen.

Wie Du mir, so Du mir. *gg* Dies war jetzt *KEINE* Hetze gegen Michael, ich hoffe das kommt richtig 'rüber!

Denke auch, es muss nicht unbedingt gleich ein Hinweis auf minimania oder sonstwen kommen. Das ist unfair, wie Mini T. richtig bemängelt, sogar ein wenig pingelig, egal - halt frustriert oder so.

Fips hat den Händlerthread in der Signatur. Ich find das gut, machs aber doch nicht mit, weil's im Forum um gegenseitige Beratung geht, feddich. Fips: *bussi* :D. Hab mich halt entschieden bis ich grau und müde werde (wie Alle) immer wieder "gerne" jemand auf die Suche hinzuweisen usw. Das ist ne saugute Investition, hoffe ich. :rolleyes: :D :D :D

Ein solcher Thread ist auch schon unter "Mini Discussion" oben festgesetzt((Motorenteile) Händlerliste inside). Den, der Fips hat gehört da auch noch hin (Internetpresenz der Miniteilehändler). Aber der eine läuft unter Motorenteile, der andere unter Internetpräsenz, Beide sind nicht alphabetisch geordnet...
    Bei dem Thema *können* wir fast nur was falsch machen, wenns penibel wird.

Erwägenswert wäre die beiden Threads alphabetisch zusammen zu schmeißen. MIT ORT (Internet: *böh*) Darunter dann: "Erweiterungen willkommen, Verlorene Links bitte melden". Wäre eigentlich Mod-Sache - sowas auch zu pflegen, wenn z.B. was dazukommt einzuordnen anstatt lang länger am Längsten... *ächtz*

Mein Senf... Arick :cool:

PS Wieso wird bei mir alles so lang... :( :confused:

Better times without money than times without Mini

• Zitat

Original geschrieben von Miniskus
    Erwägenswert wäre die beiden Threads alphabetisch zusammen zu schmeißen. MIT ORT (Internet: *böh*) Darunter dann: "Erweiterungen willkommen, Verlorene Links bitte melden".

hatte ich schon seit längerem vor, genau gesagt seitdem "klein"er sich die mühe gemacht hatte (danke übrigens ;) ). werde es erledigen...

zum eigentlich thema ist denke ich genug gesagt... (man kann es leider nicht jedem recht machen :rolleyes: )

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• auch weiter...

Ich finde die Link-Angabe sehr gut, da man auf den Zeichnungen sofort erkennen kann, welches Teil gemeint ist, wo man nachschauen kann usw. - ich gehöre zu den Leuten, die nicht jedes Teil im Mini beim Vor- und Nachnamen kennen.

Michaels Links empfinde ich nicht einmal als Werbung - eher als Angabe aus einer Teilezeichnung... oder ähnliches...

Also, einfach hinnehmen und nicht nutzen, wenn es einen stört - ist aber in jedem Fall besser als ein Banner. Denn dieser Werbung kann sich niemand entziehen.

[OffTopic]

Wie finanziert sich das Forum eigentlich?

[OffTopic]

Gruß Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

Original geschrieben von Shorty
    [OffTopic]
    Wie finanziert sich das Forum eigentlich?
    [OffTopic]

Gruß Shorty

gar nicht. die spendengelder von damals sind zur bezahlung der forum software bzw. lizenz verwendet worden.

die serverkosten werden von den admins getragen. es gibt keine bezahlung von händlern/werbenden/sponsoren.

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von mini35

hatte ich schon seit längerem vor, genau gesagt seitdem "klein"er sich die mühe gemacht hatte (danke übrigens ;) ). werde es erledigen...

es hat zwar ein wenig gedauert, aber wie versprochen, haben wir daran gearbeitet ;)
    Händlerliste auf mini-net.de >>>

(bitte nicht das eigentliche thema dieses threads wieder aufwärmen, danke.)

Sören & Frank

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von mini35

die serverkosten werden von den admins getragen. es gibt keine bezahlung von händlern/werbenden/sponsoren.

BTW & völlig OT: Habt ihr eigentlich irgendein Spendenkonto oder sowas, für den Fall, dass man mal so richtig in Geld schwimmt und / oder einfach mal *danke!* sagen will...?

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Es gab sogar mal ein Spendenbarometer, das alle "geil" fanden *gg* ... Und zu gleicher Zeit auch Forum-Aufkleber, die aber nichts mit dem damaligen und bisher einzigen Spendenaufruf zu tun hatten. War ne nette Zeit, damals :D
    Die Admins machen so einen Aufruf bei Bedarf (s.o. damals Anschaffung neuer Software). Ansonsten betonen sie deutlich, das dies Forum absolut unabhängig und frei ist. Das Thema ist bitte mit mini35 oder Mc57 per PM persönlich anzusprechen zwecks freiwilliger Spenden ohne Aufruf.
    Hier die Zeitmaschine nach 7/2001: ;)
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…ksbank#post2282
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!