Schlüsselnummern und Steuern

  • Hallo.
    Ich will mir nen Vergaser-Cooper kaufen und wegen Versicherung und Steuern will ich erst abchecken was das kostet.


    Daher: Kann mir bitte jemand die Schlüsselnummern für einen Vergaser Cooper BJ91 mit 61PS sagen? Dazu wäre für mich wichtig was der Mini dann an Steuern kostet.


    Danke euch.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo curana,


    also meiner ist zwar ein '92er, aber er hat den gleichen Motor drin und müßte auch sonst gleich sein.


    Schlüsselnummer zu 2: 2055
    Schlüsselnummer zu 3: 345


    An Steuern zahle ich 10,84 € je angefangene 100ccm. Insgesamt also 140,92 € im Jahr.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • @ Cooperfield:


    das hört sich aber eher nach einem SPI mit G-Kat an.


    Vergasercooper haben ja nur einen U-Kat, der steuerlich nichts bringt.


    Habe einen Vergasercooper, der wurde jedoch mit einem G-Kat nachgerüstet, deshalb kann ich nich sagen welche Schlüsselnummern es ohne Kat sind.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • 10,84€????????????
    dann hat der aber nen G-Kat drin, oder?



    ich zahl 25,30€/100cm³ ohne Kat





    verdammt,zu langsam, Klaus war schneller;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Schadstoffschlüssel: 10 (Fahrzeugpapiere Ziff. 1, Stellen 5+6)
    Der Steuersatz beträgt 25,36 Euro pro angefangene 100 ccm, das sind bei 1273 ccm so ziemlich genau 329 Euro.


    Edit:
    Wurde vor dem 26.7.95 ein G-Kat eingebaut und im Fahrzeugbrief unter Ziff. 5 "Abtriebsart" Otto/G-Kat 51 eingetragen beläuft sich der Steuersatz auf 15,13 Euro.

  • Hey, danke für die Hilfe.
    Hab jetzt meinen SPI fürs ganze Jahr bezahlt und hab 150€ bezahlt. Da ich meinen "Neuen" wenn eh auf Saison laufen lasse, sind das die gleichen Kosten die ich jetzt auch zu tragen habe.


    Wenn das morgen was wird hab ich übrigens nen SPI zu verkaufen :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ja verzähl!


    Was hast ´n vor? Schnäppchen gefunden?


    Gruß

    Christoph


  • Zitat

    dann hat der aber nen G-Kat drin, oder?


    Stimmt. Der Vorbesitzer hat mal einen G-Kat einbauen lassen und es dann in den Papieren umschlüsseln lassen.


    Sorry, war mein Fehler; hatte ich ganz vergessen!!!

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!