Energieversorgung

• Hallo Mini-Freunde!!!!!!!

Ich habe einen 1.3 i Bj 06.94 und sooooo ein kleines Problem , und zwar zieht mir mein Kleiner nach einiger Zeit die komplette Batterie leer!Kann normal fahren , Ladekontrolllampe leuchtet eigentlich immer ( schon seit 4 Jahren) und mit einmal ist es als würde es einen Kurzen geben alles aus( Licht, Radio,sogar der Motor) und ab da an zieht er den ganzen Saft nur noch von der Batterie. Weiß ja nicht was das sein könnte Habe schon 3 Licht maschienen eingebaut gehabt bei jeder das selbe Problem!! Hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen..:

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Etwas wiedersprüchlich.

Du schreibt der Mini geht aus (Licht,Motor...) und ab da zieht es den Saft aus der Batterie ?????? Hä, was denn, wenn alles aus ist ? Mal genauer schreiben.

Für Lima Probleme mit Multimeter bewaffnet mal messen:

-Spannung an den Batteriepolen (Motor aus)
    -Spannung an den Batteriepolen (Motor bei 2500min-1)
    jetzt sollten ca. 13,x Volt anliegen.

Wenn vorhanden dann Batterie, Massekabel und alle Verbindungen (Kofferraumboden,Anlasser etc.) prüfen

Wenn nicht:
    - Spannung direkt am Lima Stecker (große Pole) messen

wenn dort 13,x Volt dann wahrscheinlich Ladekabel Lima->Anlasser (Sicherheitskabel) defekt

wenn dort auch keine 13,x Volt dann Lima oder eventuell nur Regler defekt (vorausgesetzt Ladekontrolle leuchte bei Zündung)

• .... ,wenn die immer an ist stimmt da ja was mit der Ladung auch nicht.
    Die sollte ja normal nach dem Start erlischen. Vieleicht ist das ein Anhaltspunkt der Suche.

Gruß und viel Glück Lutz

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• wenn du keine Lösung findest kannst du dir auch einen 'natoknochen' kaufen.
    Den gibt es von Hella, wenn du den drehst bekommt dein Kleiner gar keinen Strom mehr, Natoknochen, deswegen, weil die Militärfahrzeuge das früher auch hatten.

Viel Glück

• Zitat von jc12lax

wenn du keine Lösung findest kannst du dir auch einen 'natoknochen' kaufen.
    Den gibt es von Hella, wenn du den drehst bekommt dein Kleiner gar keinen Strom mehr, Natoknochen, deswegen, weil die Militärfahrzeuge das früher auch hatten.

Viel Glück

jc12lax
    ...und wenn´s irgendwo rostet, machst du´n aufkleber drüber, wa? sehr professionell. :soupson: :rolleyes:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ließ mal den folgenden thread und für die sachen durch die dort genannt werden !

https://www.mini-forum.de/showthread.php…hlight=batterie

und den noch

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=13251

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!