hi!
ich hab ma in mein (Leeren) Tank reingeschaut und habe dabei ein paar wunderschöne Rostblumen entdeckt.
frage: Wie schlimm wirk sich das aus, und: wie bekomm ich die wider weg?? (Wohl nich mit unkraut-ex )
Greetz, Asphalt
hi!
ich hab ma in mein (Leeren) Tank reingeschaut und habe dabei ein paar wunderschöne Rostblumen entdeckt.
frage: Wie schlimm wirk sich das aus, und: wie bekomm ich die wider weg?? (Wohl nich mit unkraut-ex )
Greetz, Asphalt
Ich würd bei http://www.fertan.de anrufen und fragen, die haben einen sehr guten Ruf. AFAIK wandelt es Rost um, wird mit Wasser ausgespült, und hinterlässt nur eine Schutzschicht aus weniger anfälligem Stahl, keine Chemie.
Ich würde denken Rückstände sind das Problem, Rostumwandler ist ja wohl klar, aber welches...
Arick
Ok, danke für den tip! werds ma versuchen.
ich habe mal gehört das leute sand und kleine steine in den tank geschüttet haben und diesen dan gedreht haben soll sehr gut funktionieren (bei alten motorädern) ich selber habe es aber noch nie probiert hör dich noch mal um
Im Fertan Katalog wird empfohlen:
Tank mit Fertan entrosten, danach den Tank mit Tankversiegelung (POR15) bzw mit 2 Komponenten Epoxydharzlack (TAPOX) von Innen Beschichten...
Gruß Sven
da gibt es im Korrosionsschutzdepot auch was zu diesem Thema...
Martin
den tank von ´ner vespa hab ich mal entrostet mit ´ner handvoll split, heissem wasser und essigreiniger, die ganze mischung in den tank, den tank mit schweissdraht auf der felge vom auto befestigt und ein paar runden um den block gefahren. das teil war hinterher blitzblank und wurde dann mit eine speziellen innenbeschichtung behandelt..... das hält seit ca. 7 jahren einwandfrei
Zitatden tank mit schweissdraht auf der felge vom auto befestigt und ein paar runden um den block gefahren
das hätte ich gern gesehen...:D
Sicher die schnellste Methode und noch nicht mal anstrengend! Aber auf die Idee muss man erstmal kommen...
Martin
Hatte der Tank ne ABE??
aber ich hbe es noch nie gesehen mit nem minitank an der felge siehts bestimt toll aus ich kenne auch welche die haben das ding an nen betongmischer getüdelt und drehen lassen oder drehmaschiene
die methode war zugegeben etwas derb
aber für ´nen minitank bräucht man schon grössere räder ..... vielleicht ein LKW oder ein trecker ....
Hi!
Nen kumpel von mir hat mir jetzt den tip gegeben, ich soll das teil einfach mit Cola oder Essig vollhauen, ein paat tage stehen lassen und dann versiegeln...naja, wers glaubt....aber die Idee mit den steien is ja mal garnich so doof
Am besten wäre aber glaub ein Plastik tank. gibts so was??
ich glaube bei jugend forscht hat mal einer einen kohlefasertank gebastelt
alu tanks sogar für rechts und links
soll keine empfehlung sein nur antwort auf frage
Hatte in meinen Tank ne Hand voll Strahlguht gefüllt und ihn dann
mit Hilfe der Luftpistole so richtig kreisen lassen.
Ist nun blitzblank und mit etwas Caramba eingelagert.
Sandreste ruhig mit Wasser ausspühlen, daß haut Caramba ja wieder raus.
Gruß Guido
mini T.:
Wo gibts die alu tanks?? kann sich aber warschenlich eh kein mensch leisten...
weiss garnich wo die her sind habe letztens aber zwei verbaut
desshalb weiss ich dass es die gibt kann aber nachfragen ich glaube irgendwo aus england gibts oder gab es die mal
Cool! das wär nett! mein tank rostet nämlich nicht nur innen...:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!