N'Abend !
Ichhabe da ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
Ich bin gestern ganz normal ohne besondere Aktionen zur Arbeit gefahren, während der Fahrt war eigentlich alles ganz normal, aber als ich den Motor abstellen wollte ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzal ein wenig zu hoch lag (ca 1500, normalerweise bei 900 gewesen).
Zuerst hab ich mir gedacht, dass sich da was verstellt hat, hab also ein wenig an der Leerlaufeinstellung gespielt (die Einstellschraube am Gaszuganschlag, direkt am Gaszugende).
Hab den Leerlauf damit wieder so auf 900 bis 1000 U min gedrückt.
Jetzt ist mir aber heute aufgefallen, dass sich die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart um die 500 bis 600 U min bewegt.
Wenn der Motor warm ist, liegt sie wieder bei der von mir herbeigeführten Einstellung.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Ladekontrolleuchte manchmal nicht ausgeht, erst wenn ich ein wenig Gas gebe (wirklich nur geringfügig). Die Lichtmaschine hat aber gerade mal 13000 KM runter.
Alles erst sein gestern.
Woran könnte das liegen? Aus dem Verhalten werde ich leider nicht allzu schlau. Ich weiss dass eine Diagnose bei den Einspritzern ohne Werkstatt fast nich möglich ist, aber vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe Problem?
Bedanke mich schonmal für Eure Hilfe
Greez