Hallo,
ich brauche eine neue Ölpumpe. Gibt ja verschiedene Angebote. Was lohnt? Oder soll ich einfach die "normale" kaufen und gut ist?
Gruß
Bosch300
( 91iger Cooper )
Ölpumpe - was meint ihr?
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Die Originale tut's auf jeden Fall! Nur auf den Antrieb achten! (Schlitz/Stern...) Das sollte dir aber der Händler deines Vertrauens sagen können...
Martin
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Würde die Competition Ölpumpe nehmen (da bezahlbar) und das lange Ölansaugrohr. Ist auf jeden Fall besser als Serie. Wenn Du Geld übrig hast, dann die Pumpe vom Turbo
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Die 1. Empfehlung wäre die originale GLP138 (Art.Nr. der Pumpe) von HOUBURN EATON (steht erhaben auf der Pumpe).
Die zweitbeste Variante wäre die GLP138 (Art. bleibt leider die gleiche, was schon Verunsicherung auslösen kann) von AE.
Eine Turbopumpe ist für diesen Zweck nicht nötig, da sie ein Fördervolumen anbietet, welches der std. 1300er nicht benötigt und deshalb über das Überdruckventil nur wieder abbläst.
Ein gerades Ölrohr ist bei sportlicher Fahrweise in der Tat ratsam für Druckverlustsvorbeugung in schnellgefahrenen Rechtskurven.
Ein gutes, zumindestens geprüftes, Ölüberdruckventil noch, und der Ölhaushalt ist in Ordnung, vorausgesetzt der Rest des Motores stimmt.
Andreas Hohls
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So müsste deine Pumpe aussehen:
http://www.minimotorsport.de/e…Artikelnummer=C%2DAEG+412
Alternativ oder die ganz normale
Die Sportpumpe hat geringere Toleranzen (eigentlich ein Fremdwort für die Engländer) .
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Hallo,
was ist ein "gerades Ölrohr" bzw. ein "langes Ölansaugrohr"? Gibts einen Unterschied? Welchen Vorteil habe ich dadurch?
Und wo finde ich das Ölüberdruckventil? Wie prüft man das?
Fragen über Fragen... Jetzt seid ihr dran
Gruß
Bosch300 -
Ein Competition Ölansaugrohr verlagert die Ölansaugung mehr zur Getriebe mitte. Dadurch wird in schnellen Kurven die Ölversorgung verbessert.
Das Ventil sitzt hinter dieser großen Schraube überm Anlasser im Block. Die Sitzfläche im Block und am Ventil auf Einlaufspuren prüfen.
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Also das mit dem Ölansaugrohr macht mich noch verrückt: A.H. schreibt "gerade" und das Bild von minimotorsport zeigt ein schönes Winkelstück .
Billig scheint das Teil ja nicht zu sein. Aber vielleicht besser als keine Schmierung in der Kurve. Was hat sich Rover bei dem Original gedacht?
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