2 Fragen Zylko-Schrauben und Spritzschutz

  • Hallo zusammen.

    Da ich in Verbindung mit dem Minifin-Ventildeckel Probleme mit der Spritzschutzhalterung hatte, habe ich die Halterung kurzentschlossen entfernt und den Spritzschutz mit Zylinderkopfschrauben am Zylinderkopf festgemacht - also einfach Löcher in den Spitzschutz und dann mit Zylinderkopfschrauben festgemacht.

    Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich die Muttern lösen muss, wenn ich Öl nachschauen möchte.. das ist nicht so toll.

    Darum meine Fragen:
    a) Welchen Sinn macht der Spritzschutz? Kann ich ihn auch einfach abmachen ohne, dass was negatives daraus entsteht? Obwohl er wahrscheinlich seine Daseinsberechtigung hat, oder?

    b) Gibt es evtl. (verchromte) T-Muttern, die ich anstelle der normalen Muttern anbringen könnte, die ich dann eben mal von Hand lösen kann, um somit den Spritzschutz zu halten?

    Gruß und Danke
    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich habe bei beiden Minis den Spritzschutz mit den Original-Haltern an den T-Schrauben des Ventildeckels befestigt. Geht einwandfrei. Du darfst nur nicht die dicken Unterlegscheiben mitverwenden, weil dann das Gewinde nicht mehr reicht.

  • konnte ich sowieso nicht verwenden, weil ich dann kein Gewinde mehr hatte - so wie auch mit dem Halter für den Spritzschutz. Mir kam das so komisch vor, aber es war einfach nicht festzumachen.

    Das Ausschneiden des Spritzschutzes ist natürlich auch eine Variante. Ich gehe also recht in der Annahme, dass der Spitzschutz schon seine daseinsberechtigung hat?

    Welche Gewindegröße haben denn die Muttern für den Ventildeckel? Oder gibt es in dieser Größe definitiv keine Mutter in T-Form. Oder eventuell reichen auch Flügelmuttern?? Da komme ich dann zwar nicht dran, wenn der Motor heiss gelaufen ist, aber das kommt selten vor, dass ich bei heissem Öl da ran muss?

    Die Flügelschrauben könnte ich ja evtl. chrom-farben lackieren, oder?

    Vielen Dank schon mal.

    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat

    Original geschrieben von nille
    Hee "Klein"er!

    Wo hat Dein Mini denn die Flügel?:rolleyes: :p

    Unter den KotFLÜGELverbreiterungen :D

    PS Welcher Hirni hat denn hier so ein großes Bild eingefügt. Ich DEPP:eek: :eek: :eek:

  • So so:D

    Quasi gut getarnt;) Na dann noch gute Flüge:D he he

    Zitat

    PS Welcher Hirni hat denn hier so ein großes Bild eingefügt. Ich DEPP :eek: :eek: :eek:

    Ich hatte noch über eine ähnliche Fragestellung nachgedacht, hab's mir aber verkniffen:)

    Ach ja, pass auf dass Dir der TÜV nicht die Flügel stutzt:p

    :D :D

    Gruß Nils

  • Also ohne den Schutz lief mein 1000er richtig ******* wenns geregnet hat. War nur am stottern die Kiste. Ich würdse drauflassen ;) :rolleyes:

  • eigentlich könntest du versuchen ohne zu fahren weil du einen einspritzer hast da sollten die probleme nich so doll sein wie beim vergaser aber mache wenn du ihn doch brauchst bitte nix an den kopfschrauben fest :( bei meinem wagen mache ich sogar die zündspule woanders hin weil die kopfschrauben (unbelastet) bleiben sollten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!