Hat jemand von euch schon einmal eine 1100 Spezial Karosserie Jg. 07.1978 zu einer Innocenti Karosserie Jg.01.1976 Umgebaut? Was ist alles Unterschiedlich? Und wie baut man am Besten den vorderen Hilfsrahmen um, den der Inno hat ja oben zwei kleine Schrauben und der 1100Spezial eine grosse Schraube zur befestigung. Und beim Inno ist der Hilfsrahmen fest mit der Karosserie verbunden beim 1100Spez ist er Gummigelagert.
Besten Dank für eure Infos
Karosserie Umbau 1100Spez. zu Innocenti
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Das mit der Rahmenfestlegung ist kein Problem, danzu kann man z.B. Aludonuts benutzen (schau auch mal in die Suche). Nimm doch einfach den Rahmen so wie er ist. "Originaler" wird der Umbau dadurch nicht. Die Türen und die Heckklappe sind auch anders...
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Hallo "Klein"er
Ja du hast eigentlich recht originaler wirds nicht. Die Türen werde ich jedoch um Bauen auf Innocenti weil dort sind ja nur die Dreiecksfenster und die Innenverkleidung anderst. Oder liege ich da falsch?
Ist den das mit den Aludonuts eine gute Sache oder ist es besser wenn der Rahmen nach Innocenti Art montiert ist? -
Zitat
Die Türen werde ich jedoch um Bauen auf Innocenti weil dort sind ja nur die Dreiecksfenster und die Innenverkleidung anderst
Der Hebemechanismus ist auch anders, zu gross für die Türen mit Dreiecksfenster.
ZitatIst den das mit den Aludonuts eine gute Sache oder ist es besser wenn der Rahmen nach Innocenti Art montiert ist?
Ich denke mal, dass es mit den Alu Donuts besser ist (wenn es denn anders ist), da sich diese Methode durchgestzt hat. Wie es original beim Inno war, weiss ich leider nicht.
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claudio: Vieleicht machst Du Dich aber doch auch mal über die Inno-Rahmenbefestigung schlau.
Sicherlich werden die Alu-Donuts oft verwendet, mich haben sie aus mehrerlei Gründen nie wirklich überzeugt, (u.a. Gefahr der Kontaktkorrosion...) und wenn ich das hier lese bestärkt mich das in meiner Abneigung gegen diese Dinger (ziehe die aus Polyuretan vor).Wenn Du sonst nix findest kannst Du ja mal die Inno-Spezialisten hier im Forum kontaktieren (ich bin was Inno betrifft auch erst in der Lernphase...;) )
Stay tuned
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Verkürzt gesagt:
"Unter Berücksichtigung eines vertretbaren Aufwandes (Zeit/Geld/Material) ist der Umbau einer MKIV Karosserie(Spezial) in eine MKIII Karosserie (INNO B39) nicht vertretbar."Zumindestens dann nicht, wenn die Originalität der Rahmenbefestigung erhalten bleiben soll.
Ein B39 mit einem gummigelagerten Hilfsrahmen ist aber kein echter 'B39' mehr.
Andreas Hohls
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hallo...
der b39 export ist wohl mehr ein mkIV als mkIII.
kann mich erinnerern das bei john parnell gelesen zu haben...
zumindest hat der inno ja schon "rod-change" getriebe.hatte so einen umbau auch mal vor. habe angefangen mir eine lehre zu bauen um die loecher fuer den "festen" rahmen zu setzen. ausserden muesste der rahmen an dieser stelle verstaerkt werden - da sich die vesteifungsbleche im inneren unterscheiden.
ich wollte das mit einschweissen von rohrstuecken in die schraubenloecher erreichen...hab den umbau bleibenlassen da die anderen "kleinen unterschiede" auch noch reichlich sind (am auffaelligsten sind z.b. die hinteren seitenablagen)
der aufwand ist schon recht hoch - aber waehr machbar und waehre wohl bei vielen innos die einzige rettung...
die frage stellt sich ob der aufwand mit einer guten mkIII karosserie (wo gibts die! ;-)) als ausgangsbasis weniger ist?ich hab nun gottseidank nun eine originale b39 karosse gefunden.
viele gruesse, minnimoog
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Der B39 weist in den wesentlichsten Unterscheidungskriterien 'MKIII' Charakter auf.
Die Rahmenbefestigung vorn wie hinten ist eines der wesentlichsten davon !
Ab ca. 1973 haben MKIII (bis 1975) ebenfalls eine Stangenschaltung und Gleichlaufgelenke innen.
Andreas Hohls
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.......würde ich es sein lassen erheblicher, umbau und ein originaler inno wird es nie werden .
ich finde sogar den 1100er spezial genauso interessant richte den doch original wider her das wäre was tolles mit neuem venüldach und so (mein aller erster mini war so einer) habe bis dahin keinen schönen originalen mehr gesehen aber schon viele innos;)
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mini T. Find den 1100er auch sehr interessant! Und wird mit Sicherheit noch interessanter werden... da ja die originalen immer weniger werden.
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Danke euch allen für eure Antworten. Werde am Samstag mal schauen ob sich der Aufwand für einen Umbau lohnen würde. Für mich müsste der Mini eigentlich nur von aussen Original Aussehen der Rest ist mir nicht so wichtig wenn es nicht mehr Original ist.
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