Hoi!
Das Thema wurde hier schon ein paar mal behandelt und ich hab auch schon einges dazu gelesen, aber es funktioniert einfach nicht!
Zu erst habe ich die Methode mit dem Umlenkhebel in der Tür versucht.
Problem 1) Die max. Stärke von Draht die ich bekommen habe war bei einem Schlosser 1,5mm - und das ist zu wenig für das ganze.
Problem 2) Ich habe nie die richtige Länge die der Draht braucht zwischen Schloss und Winkel hinbekommen, bzw. wenn die Länge richtig war war dat Bohrloch falsch und außerdem rutschte mir der Draht immer wieder aus einem Bohrloch weil ich ihn ja nicht weiter umbiegen konnte.
==============
Dann habe ich die Geschichte mit den Zügen probiert, hab mir bei Decathlon den größten Schlauch mit dem größten Draht gekauft der hat jetzt 1,6mm - das erscheint mir aber auch zu wenig - der knickt glaube ich weg (habs noch nicht eingebaut sondern nur mit dem Türschließer innen probiert).
Wer weiss mehr? Die Haznet Seite habe ich wie oben erwähnt durch - unter das Schloss direkt drunter - keine Ahnung wie das klappen soll - ich bohr ja nicht durch die Außenhaut meiner Tür
Wer weiss mehr