Dachantenne neu????

• Hallo,

mein kleiner Cooper (Baujahr 12/96) hat ein kleines Problemchen.
    Neulich Nacht hat doch jemand an seiner kleinen Antenne auf dem Dach rumgespielt. Alles war krum und schief. :(
    Am nächsten Morgen war dann auch das Radiohören vorbei, ständig Störgeräusche beim Fahren, beim Stehen alles bestens.

Also ab zum Fachmann, der meinte ich brauch neue Antenne.
    Aber nun das Problem.!!!!!!!!
    Wie kommt man da ran??? Muß man den ganzen Himmel rausnehmen, oder Stückweise??? Fachmann meinte ist nicht ganz so einfach.
    :rolleyes:

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, kann man das selber machen, kann der Fehler vielleicht woanders liegen????

Brauche Rat, ohne Musik fährt mein kleiner nich so gerne. :D

Tschauie

Nicole

• Zum Wechsel muss die Frontscheibe raus, die Türdichtungen müssen auch abgezogen werden, damit man den Himmel im Bereich der Antenne runternehmen kann.
    Falls ein neues Kabel eingezogen werden muss, kommt man um den Ausbau des Armaturenbretts auch nicht herum.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Ich werd bekloppt, die ganze Frontscheibe muß raus?!? :mad: :( :mad:

Wie lange dauert so was denn?????? Ist das kompliziert?

Ich wohn nämlich in Husum und hab kein Minifachmann in der Nähe. Nur ganz normale Baster in ganz normalen Werkstätten!
    Und die gucken schon ratlos, wenn Coopi auf den Hof fährt.

Kennt nich jemand jemanden hier in Husum oder Umgebung (bis ca. 80 km Umkreis), der mir helfen könnte?

:confused:

Nicole

• Die Scheibe auszubauen ist kinderleicht, Chromkehder rausziehen und vorsichtig die Scheibe rausdrücken.
    Das sollte eigentlich jede Hintehofwerkstatt hinkriegen.
    Zum einsetzen der Scheibe brauch man allerdings ein spezielles Kehder-einzieh-Werkzeug ( es gibt auch Spezis die schaffen es mit nem ringschlüssel ;))

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Wieso wollt ihr die Scheibe ausbauen lassen?
    Normalerweise langt es von der Seite her den Himmel zu lösen und dann von da zwischenzulangen. je nachdem ob vorne oder hinter muß dann die Türdichtung oder die Seitenscheibe mit Dichtung gelöst werden.
    Hoffe das war verständlich genug beschrieben.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Und wenn nur die Antenne, nicht das Kabel kaputt ist, wieso auch eine Türdichtung? Habs nie gemacht, aber geht da nicht das alte und neue Antennenkabel durch zu schneiden und mit Steckern zu versehen, unterm Himmel?
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!