• Schaut Euch den hier mal an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=38708
    Sieht so aus,als wäre das mal so ein Promotion-Modell für Red Bull gewesen.
    Ich hab so Mini´s vor Jahren schon mal öfter gesehen.
    Heute würde mich interessieren,wie viele es davon gegeben hat,was teilweise mit den Auto´s passiert ist(einfach so übergegangen in Privatbesitz oder grosse Verkaufsaktion?)etc.
    Wisst Ihr vielleicht mehr darüber?

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Hallo,

bei meinem lokalen Rover Händler stand vor kurzem wochen-
    lang ein Red Bull MPI Pickup mit komplett zerschossener Kupplung
    (Reibfläche komplett weg :eek: :eek: ) und "gesprengtem"
    Getriebe (laut Aussage vom Händler haben die Promo Mädchen
    bei 120 in den Rückwärtsgang geschaltet, eine hat die Wind-
    schutzscheibe geknutscht, und danach haben sie die Kupplung
    abgerieben beim Versuch, den Wagen wieder in Gang zu setzen :eek: :eek: ).

[--> @ Andy: Dein roter Renner steht ja immer noch da :D :D ]

Laut Aussage vom Händler tippt er auf mehr als 10 Fahrzeuge in
    D, welche normalerweise in einer eigenen Werkstatt gewartet
    werden und nach entsprechender Laufleistung oder Schaden
    auch verkauft werden.

Umbau kostete anscheinend mal 10.000 DM. Ich kenne aber auch
    nur Pickups mit festem Dach.

Grüssle,
    Markus

• so ein red bull mini war auch heut auf dem treffen in kirrberg ..... die mädels waren aber anscheinend von der veranstaltung etwas gelangweilt.......

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hallo!

es hiess nämlich seites redbull, dass alle ihre ehemaligen minis ausgemustert werden und
    1. die dose muss entfernt werden und
    2. er muss umlackiert werden.

da red bull auf den new beetle umstiegen will/wollte.

dadurch sollten keine markenrechte und copyrights verletzt werden. aba anscheinend duldet red bull diese minis doch noch auf der strasse.

mfg
    rene

• Hallo
    und Danke erstmal für Eure Antworten!
    Was mich halt bei dem E-Buchtmini verwundert,ist der Kühlschrankaufbau am Heck.
    Sowas baut sich doch keiner freiwillig auf sein Auto,wenn man dadurch ne´Menge an Platz verliert.Zumal ja in der Beschreibung steht,das dieser defekt ist.
    Das die Red Bull-Mini´s nur Pick Up´s gewesen sind,kann ich so nicht bestätigen.Die,die ich so im Laufe der Jahre gesehen habe,hatten alle solch einen Kühlschrankaufbau,wie bei dem bei E-Bucht angebotenen Mini.
    Vielleicht finden sich ja noch mehr unter Euch Forum-Usern,die noch Informationen zu den Red Bull-Mini Promotionfahrzeugen haben!

Member of CoMiC

• Zitat

Original geschrieben von Udo

Das die Red Bull-Mini´s nur Pick Up´s gewesen sind,kann ich so nicht bestätigen.Die,die ich so im Laufe der Jahre gesehen habe,hatten alle solch einen Kühlschrankaufbau,wie bei dem bei E-Bucht angebotenen Mini.

Einen solchen Kühlschrank kann man auch ganz toll auf die Ladefläche des PickUps bauen...

Vielleicht kann der defekte Kühlschrank ja jetzt aufwärmen, dann könntest Du damit im Winter Würstchen verkaufen :santa1:

• Zitat

Original geschrieben von "Klein"er

Einen solchen Kühlschrank kann man auch ganz toll auf die Ladefläche des PickUps bauen...

Vielleicht kann der defekte Kühlschrank ja jetzt aufwärmen, dann könntest Du damit im Winter Würstchen verkaufen :santa1:

Haha,ich lach mich tot!Bist Du ein witziger Typ!
    :D
    Aber mal im Ernst:Wer würde Pick-Up´s,die es zu der Zeit von Rover sowieso nicht mehr zu kaufen gab,so umbauen,das sie von hinten aussehen wie ein normaler Mini?(Siehe Bild)

Member of CoMiC

• Insgesamt gab es in Deutschland 21 Stück von den RB-Minis, aufgeteilt in die jeweiligen Regionen der Red Bull Promotionteams. Einmal im Jahr waren sämtliche MInis in Berlin beim Kleinen Flugtag in Berlin zu sehen.
    Der Neupreis eines solchen Minis war damals um die 60 TDM. Im Jahre 2000 wurden die RB-Minis nach und nach ausrangiert und durch Beetles ersetzt, und in einer Verlosung unter den RB-Mitarbietern "an den Mann gebracht" (den Preis sag ich hier lieber nicht :D ).
    Vertragliche Auflagen waren u.a wie schon erwähnt 1. Demontage der Dose (die wurde auch schonmal auf der BAB verloren :D ) und 2. umlackieren bei Verkauf (Logo musste weg).

Ich hatte mal ein Jahr lang so einen RB-Mini in Pflege, es waren urspünglich "normale" SPi's (also keine Pickups), die von zwei Firmen als Cabrio mit Kühlschrank umgebaut wurden, in den ca. 16 Paletten RB reinpassen.

• Hm, da müsste ich jetzt lügen, ist schonzu lange her. Damals wusste ich es, da war ein Aufkleber drauf.
    Im Fahrzeugschein steht R+R Umbausatz. Leider hab ich keine Informationen über die Firma.

• L&H Automobile hatte auf jeden Fall auch welche gebaut.

Hier in Frankfurt sieht man ab und zu noch welche :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Mc57 Hallo Sören,

also der RB Mini stand ca 6 - 8 Wochen bei
    meinem lokalen Rover Händler in S-Degerloch,
    weil es anscheinend unklar war, ob das zer-
    schossene Getriebe (inklusive grobem und feinem
    Abrieb im gesamten Motor) nochmals repariert
    werden soll.

Der Wagen wurde dann schließlich von RB ohne
    durchgeführte Reparatur abgeholt.

Vielleicht gibt es denn bald bei Ebay mit der
    Anmerkung "leicht rep.bed". :D :D :D

Grüssle,
    Markus

• Zitat

Vielleicht gibt es denn bald bei Ebay mit der
    Anmerkung "leicht rep.bed".

>> "gearbox needs attention"
    :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• jepp, die neuen minis fahren bei uns auch rum. sind auch zum pick up mit dose umgebaut. laut auskunft eines bmw-mitarbeiters kostet der umbau in etwa soviel, wie der neupreis des wagens... :eek:

• Wäre ja super, hab noch keinen gesehen. Statt dessen muss täglich den Anblick von 1-2 RB BMWs ertragen. Passt zwar auch, aber warum ausgerechnet in meinem Blickfeld :(
    Arick

PS Sören, jedesmal wenn ich Deinen Gelben seh möcht ich heulen. Sch*** spottspack!

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!