ich will ne eigene homepage wie geht das

• Hi

1. Du brauchst Webspace. Den bekommst Du z.B. von Deinem Internetprovider oder anderen Anbietern z.B. GMX etc.
    Der sollte eigentlich kostenlos sein :)

2. Du brauchst eine Software mit der man eine Homepage auch ohne HTML Kentnissen, ich setze mal voraus das Du diese nicht hast, erstellen kann. z.B. NetObject 7 oder vergleichbare. Die bekommst Du beim Mediamarkt oder sonstwo :D

3. Evtl ein Upload Tool mit dem Du die auf Deinem PC erstellten Datein an den Server senden kannst. Aber sowas haben diese Homepageprogramme eigentlich schon an Bord.
    Hab sicherlich etwas vergessen :)

• dazu am besten ein gutes buch für homepage-anfänger. weil du dir auch gedanken über ein gute struktur des inhalts machen solltest...
    gute programme für anfänger sind auch frontpage oder dreamweaver.
    desweiteren ein gutes bildbearbeitungsprogramm, wie etwa photoshop.

matthias (der schon seit monaten über einem entwurf seiner page brütet...)

• Also da muss ich jetzt wiedersprechen :)

Mit Frontpage erstellte Seiten laufen nur auf Servern mit Microsoft Servererweiterung. Da diese aber nicht kostenlos von Microsoft auf den Markt gebracht wird ist besagter Webspace auch kaum umsonst zu haben.

Dreamweaver halte ich für einen Anfänger zu komplex. Sicherlich ist das Programm sehr gut aber für Anwender die keinen Plan haben sehr verwirrend, denke ich.
    Zumal da noch der Preis ist :)

Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Bulli73
    Also da muss ich jetzt wiedersprechen :)

Mit Frontpage erstellte Seiten laufen nur auf Servern mit Microsoft Servererweiterung. Da diese aber nicht kostenlos von Microsoft auf den Markt gebracht wird ist besagter Webspace auch kaum umsonst zu haben.

Stimmt nicht, läuft auch unter Linux, ebenso mit dem Publisher erstellte Seiten. Frontpage und Konsorten (Word, etc.) würde ich sowieso nicht empfehlen, da es einen sehr unsauberen Code ausgibt.
    Am besten ist, sich mal mit der Materie zu befassen.

Hier mehr über HTML:
    http://selfhtml.teamone.de/

• das is ja fast spanisch für mich also jedemenge lernen über progamme und son zeug na gut .

ich binn bei freenet dort werden kostenlose angeboten reichen die aus ich möchte nämlich viele bilder reinsetzen bin ser oft im ausland auf mini- und odtimertreffen habe jetzt auch schon gefragt wer die bilder aus england ins netz setzt möchte das aber in zukunft selber machen danke werde mich mal nach den programmen umschauen

• na das kommt mir doch sehr bekannt vor!
    :D

hatte mal die gleiche frage, und bevor hier wieder ähnliche diskussionen entstehen, lies einfach mal HIER

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!