Gute Werkstatt in Hamburg?

• Hallo,
    habe seit paar Tagen fast einen Mini Cooper, MP V (?), Bj. 91, 1.3 (?), Vergaser. Bin üüüberhaupt kein Mini- oder Auto-Spezialist, werd mich aber wohl mit dem Mini zu einem entwickeln müssen. Was aber ok ist, denn ich hab den Zwerg jetzt schon ganz schön lieb. Leider war der TÜV nicht ganz so begeistert wie ich, zumindest was den rechten Schweller angeht. Der ist nämlich ziemlich durchgerostet. Der muss entweder neu oder geschweißt werden. Ansonsten scheint es dem Kleinen aber ganz gut zugehen. Sieht jedoch so aus, als wäre Bedarf an einer guten Werkstatt.... Habe auch schon einige Adressen. Das ist nicht das Problem. Ich würde nur gerne mal von Euch wissen, mit welcher Werkstatt in HH ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder welche ihr nicht unbedingt weiter empfehlen könnt. Ausserdem, wievile muss ich schlimmstenfalls für nen neuen Schweller plus Einbau und so rechnen? Die Kostenvoranschläge gingen von 150 Euro bis 500 Teuro für die gleiche Leistung!!! Leider bin ich überhaupt kein Schrauber! Selbermachen ist also auf Öl nachfüllen und eventuell noch Abschmieren begrenzt....
    Entschuldigt, falls ich hier unqualifizierten Anfänger-Müll von mir gebe. Werd wohl noch viel dazu lernen müssen.
    Für Eure Tipps wäre ich daher sehr dankbar!
    Alles Gute aus dem hohen Norden.

Anna

PS. Sorry, hab mich verschrieben. Heisst natürlich MK V.

• guck doch mal am sonntag am fischmarkt vorbei. da trifft sich zweimal im monat die hamburger mini-ig. die können dir sicher bei kleinen ond grösseren wehwehchen helfen. oder dir zumindest ihre werkstatterfahrungen sagen. genaues datum kannst du auf http://www.mini-ig.de erfahren.

gruss kristian
    (der auch irgendwie dazugehört)

kristian cilas

• Hi anelbe!

Zitat

denn ich hab den Zwerg jetzt schon ganz schön lieb

Willkommen! :D
    Schön, wie gewissenhaft Du dein Profil ausgefüllt hast :) Das "(?)" hinter MK V kannst Du löschen, es stimmt so.
    Stimme mit den Anderen überein, es ist nicht unklug Kontakte zu einem Club zu Pflegen. In der Regel gehört ein Mini in eine spezialisierte Werkstatt, weil die unmöglichsten Sachen kaputtgehen.
    Vielleicht findest Du Erfahrungen zu Kosten für Schweller- Rep in der Suchfunktion des Forums, aber das ist immer so eine Sache... Hier z.B., wenn Du nach "Schweller kost*" suchst:
    Technik area > Karosserie > Hilfe Rover will mein Geld!. Oder <HIER>

Wir hatten es gerade vom Rotzschmutz. Vielleicht kann jemand mit mehr Ahnung da auch was zu sagen. Ist eine *sehr* gute Investition beim Mini, Stichwort Hohlraumversiegelung (z.B. von Mike Sander) und "Innenkotflügel" (-> Suche). Mit einer FERTAN - Vorbehandlung wird es teuer, aber man kann so den Rost wegbekommen vor einer Hohlraumversiegelung.
    Gruß, Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!