• hallo

    habe gerade meinen leinen ernsthaft verbeult.

    ich bin on der arbeit aus heim gefahren und bin auf den letzten metern mit einem bordstein kollidiert..


    ich fuhr ein gefälle herunter, die strasse war verregnet. unten an der starsse war eine enge kure. ich habe den wagen wegen der regennassen Fahrbahn nicht mehr gebremst bekommen und bin dann mit knapp 50 mit dem rechten vorderrad gegen den borstein gerast. nun macht der wagen beim fahren schleiffende geräuche, die handbremse will nicht merh so richtig und die motorhaube geht nicht mehr richtig zu. der grösste schaden spielt sich aber wohl an der orderachese ab, die vorderräder stehen schief und der wagen ist rechts orne hochgerutscht :(

    ist ein minikundiger da, der annäherungsweise das ausmass des schadens erahnen kann und so einen preis daür kalkulieren kann? nur damit ich shcon mal eine vorstellung habe.. der wagen kommt morgen in die werkstatt für einen kostenoranschlag...

    mist :crying:

    mein mini is kaputt´ :(

  • tja, leider ist es ein finanzieller totalschaden geworden :( die vordere partie ist verzogen 8samt motor...) na ja ich werde mich dann demnächst daran geben, den mini zu zerlegen und die teile die noch in stand sind zu verkaufen, um möglichst bald wieder mini fahren zu können (diesmal vorsichtiger und um einige san erfahrung reicher :rolleyes: )

    mein mini is kaputt´ :(

  • der motor an sich war doch nicht verzogen.. doch leider ist di e karosse drumm herum kaputt. leider besitze ich weder das geld, das know how noch die werkzeuge um eine grössere aktion am wagen durchzuführen (obwohl ich es wirklich geren machen würde!!) -> den ich will meinen mini weiterfahren, nicht einen anderen :(

    na ja, das mit der karosse ist keine schlechte idee.. werde den mechaniker noch mal ganz genau fragen, was mit dem motor ist und dann noch mal weiter überlegen (obwohl mein mini auf 100 km 0.2 liter öl braucht :rolleyes: <- habs ihm immer morgens eingefüllt :) :( *heul*

    mein mini is kaputt´ :(

  • Ist vielleicht nur der Simmerring...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • tja, er drückt es devinitiv irgendwo raus, aber di ebei kestel haben nun shcon 2 solche simmeringe gewechslet (an der kupplung und noch irgendwo) und es hat sich nix verändert..


    auf was lässt eigentlich eien kompression von 12 schliessen? kann er es so überhaupt brauchen bzw rausdrücken? (der mechaniker, der es gemessen hat, hat einen satz gesagt und darin beide möglichkeiten für höchwarscheinlich erklärt.. bin dann schnell nach haus und nie mehr zu der werke hin :D

    mein mini is kaputt´ :(

  • 12 ist ja eigentlich kein schlechter Wert. Natürlich kann er auch verbrennen (z.B. über ein undichten Ventilschaft); verlieren/rausdrücken kann er das Öl fast überall...

  • was haltet ihr denn von dem angebot hier? ich glaub, de schau ich mir mal an! auf was muss man bei vergaser coopern so achten?

    mein mini is kaputt´ :(

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