Xenon Scheinwerfer im Mini?

• hi leutz,

bin gestern ueber eine xenon-umruestung fuer mini scheinwerfer im www gestossen, welche mir zum thema "sicherheit" und "beachtet werden" garnicht so absurd erschien. leider sollte das umruestpaket 1.400,-- deutsche maerker kosten, was mir wiederum als sehr uebertrieben vorkam, allerdings mit dem hinweis, dass der einbau so einfach wie ein birnenwechsel sei...

leider kann ich den link nicht mehr finden und ihn dem entsprechend auch hier nicht posten, aber ich habe noch die mailaddy von dem autor, weil ich ihm eine anfrage geschickt habe. wen's interessiert, hier ist sie: vitale-geld@web.de

was mich jetzt interessiert:

kann sich jemand vorstellen, wie sowas technisch geht? die xenon-pakete gibts ja auch bei z. b. ebay zu ersteigern, leider kann ich dort nur umruestungen fuer de-scheinwerfer, sprich diese linsenteile von z. b. bmw, ersteigern :confused:

bitte postet doch alles, was euch zu diesem thema einfaellt, solange es kein spott und hohn ist, alá "wie kann man nur?"

ich danke!!! :)

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• habe zwar schon von den umbausätzen gehört, jedoch nicht für H4 und erst recht nicht für die klasischen 7"-Lampentöpfe. ich fänd´s auch nicht schlecht...
    soweit ich informiert bin, gibt es diese umbauten nur für H1-Scheinwerfer.

es gibt aber auch richtig fette xenon-zusatzfernscheinwerfer (aktuellen preis weiss ich nur gerade leider nicht).

gruss

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• erstmal vielen dank fuer die zahlreichen tipps von euch.

der entscheidene kommt wohl von uwe h., der mir den vergessenen link mitteilte.

die xenon-umbau anzeige fuer minis steht bei http://www.mini-club.de unter kleinanzeigen, dann auf seite 9. oder fuer die faulen: http://info-serve.de/anzeigen/read.…nanzeigerxx&N=9

nichts desto trotz fehlen mir noch infos, ob die umruestung nun auch fuer h4 funktioniert, also bei den neueren minis :confused:

wenn noch irgend jemand etwas weiss, dann postet doch bitte hier. wuerd mich freuen, wenn zukuenftig im dunkeln alle platz machen, wenn ich ueberholen moechte und anschliessend gruebelnd vor ihren umhaekelten klorollen sitzend "war das nicht ein mini...?" :p ...und ich dann denke "ja, lieber huttraeger... das war einer!!!" :D :D :D

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tüv seinen Segen für so einen Umbau gibt!
    Bei älteren Minis stellt sich erstmal das Problem, dass keine Leuchtweitengerulierung vorhanden ist (bei Xenon vorgeschrieben) und selbst bei neueren Modellen mit Leuchtweitenregulierung hapert es wohl an der Scheinwerfer reinigungsanlage, die meines Wissens auch Pflicht bei Xenon Licht ist!

Gruß
    Sascha

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Ich kann als gelernter Kfz - Mechaniker nur sagen Hände weg von solchem Mist es ist absolut nicht möglich mit einem einfachen Glühbirnenwechsel auf gescheites zugelassenes Xenon - Licht umzuwechseln da Gasentladungslampen einfach einen komplett anderen Scheinwerferaufbau ( Reflektor, Gläser, Schaltteil für Gaszündung etc. ) benötigen. Oder was glaubt ihr warum zum Bsp. Hella so was noch nicht im Programm hat ( und die müssen ja wissen was machbar ist ) d.h. kein Prüfzeichen --> kein TÜV --> kein Versicherungsschutz in Deutschland.

Ich fahr nen 1000er BJ 91

• Hi ich bin auch an so ner Umrüstung interessiert und hab was interessantes im Forum gefunden!!
    Schau mal unter http://www.minikult.de/forum/showthread.php3?threadid=2678
    Wenn du aber noch was neues zum Thema weist sag mir bitte unter cooperfan@uboot.com bescheit!! Danke!! COOPERFAN

Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

• cooperfan
    Is dir aufgefallen, das diese Thema und das, was du gerade verlinkt hast, beide von SHABBA sind ???
    Hier informiert er sich und in dem danach sacht er, dass ers endlich hat :D :D :D
    Man mekrt mal wieder "Wer lesen kann is klar im Vorteil :D "

greetz

Have you tried turning it off and on again ?

• hey ronny... kann doch mal passieren... schliesslich liegen die threads ueber ein halben jahr auseinander... :)

zum thema xenon werd ich in ein paar tagen hier mal richtig stellung nehmen. leider hab ich gerade ueberhaupt keine zeit dazu, da ich auf der cebit in hannover praesent sein muss. wer's nicht erwarten kann kommt mich einfach dort besuchen :D halle 25 stand d75/1

so jetzt ist es 6.30h und ich werd mich wieder auf die bahn machen... natuerlich nicht mit dem mini... ich quaele einen doofen benz.

bis die tage...:D

• schdimmd shabba... :D
    Wollt auch nur ma druff hinweisen ;)
    biste eigentlich das WE nach Ostern aufm Mini-Treff am Fischmarkt dabei ? Da hab ich so in PLanung ma wieder dabei zu sein....

• hi dmw,
    welches datum meinst du genau?
    naechsten we ist ja woellstadt und danach das ostern-we. das we nach ostern?

• dat WE nach Ostern, also das zweite im April...(hoffentlich laber ich kein quatsch) auf jeden fall das nächste Treffen nach Ostern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!