• Hallo

ich habe morgen meinen tüf termin *freu*
    da mein mini nun soweit sein müsste ...
    ich denke net des es da noch probleme gibt ...

aber nuja ich bin ja so noch kein mini fachmann ...
    und wenn er den weg zum tüf überlebt hat würd ich den kleinen gerne mal von nem fachman überprüfen lassen ...
    also quasie eine inspektion :)

nun meine frage .. könnt ihr mir wen rund um Hildesheim entfehlen ??
    sprich hannover braunschweig so die gegend rum ??

ich sag schon mal danke ..

und noch nen schönen abend
    grüsse benedikt

es ist mein erster Mini ... bin daher noch net ganz so vertraut mit der technik ... bin vom Käfer (und allen anderen vw´s übergewandert *g*
    Such noch Mini Fahrer/innen aus Hildesheim und umgebung ...
    wer sich treffen mag bitte melden :)

• Da ich vermute, daß die Firma Felske in Hildesheim bekannt sein wird, wäre das nächstliegende
    MIGHTY MINI, Peter Seiglow 0511-23 44 678
    in Hannover.

Ob es allerdings eine gute Idee ist, erst zum TÜV zu fahren und danach die erforderliche Inspektion zu machen, das möchte ich bezweifeln.

Das klingt so ein bißchen nach 'Zähneputzen nach dem Zahnarztbesuch'.

Der Prüfer wird sich freuen, wenn er einen ölsauberen Motorraum vorfindet, spielfreie Achsschenkelbolzen, gefettete Schmierstellen und entrostete Bremsleitungen etc.

Die Durchfallwahrscheinlichkeit ist andernfalls erheblich höher !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• danke für die antworten ...

1. und wichtigste ich hab tüf *freudentanzaufführ*
    und des ohne mängel ...

so zweitens warum ich vorher zum tüf bin ...

der tüf kommt zu mir in meine halle dann hab ich keine probleme mit rote nummer usw organiesieren.

das auto war fast ganz zerlegt als ich es bekommen habe ...
    habe alle (ich hoffe es zumindest) rost stellen entfernt ...
    und dann wieder alles sauber zusammengebaut ....
    die zu schmierende punkten bin ich nach meinem reperatur handbuch durch gegangen ...
    der motor bekamm ne grund reinigung so das man von hätte essen können da er doch recht ölig war (ist das echt normal für nen mini ??) es tropft zwar nix auf den boden aber dennnoch schmierig)
    naja einzige womit ich noch mal bei ihm aufkreuzen muss sind die bremsen ... aber des kann ich denn ja noch wenn ich schilder hab ...
    das also zum thema warum erst tüf ...

nun zum thema hildesheim ...
    ich kenne da leider noch garnix ... ziehe da nun erst am mittwoch hin da ich am donnerstag mit ner techniker schule anfange ...

der mini soll halt trotzdem mal von nem fachmann begutachtet werden .. ob ich net doch ne schmier stelle vergessen hab .. oder ihrgentwelche gummies doch aufsind obwohl sie ok aussehen ob der motor pfeift was ich net als pfeifen erkenne sondern als normal weils bei dem mini halt schon immer da war ... usw ...
    is halt mein erster und da macht man sich so allerghand gedanken um den kleinen :)

werd mich dann mal um die firma da in hildesheim kundig machen und da mal hallo sagen ...

danke noch mal :)

grüsse Benedikt

es ist mein erster Mini ... bin daher noch net ganz so vertraut mit der technik ... bin vom Käfer (und allen anderen vw´s übergewandert *g*

• Stimmt, wer viel liest, der weiß viel.

Nun,trotzdem obigen Glückwunsch !

Ja . Mini Motoren sind vom Bauprinzip alt und können daher ölen. Hinzukommt, daß 125.ooo Kilometer alte 'andere europäische' Motoren auch nicht immer staubtrocken sind.

Für den genannten Zweck würde ich dann allerdings MIGHTY MINI als Ratgeber bevorzugen.

Firma Felske (Ex AUSTIN ROVER Händler als 'Erdmann & Felske' und damals Haupthändler Norddeutschland bis ca. 1983/84)ist sicher besser für die schnelle Reparatur 'am Ort' und ist in Richtung Drispenstedt/Bavenstedt in der Porschestr. zu finden.

Mighty MINI ist wohl telefonischer Kontakt am besten:
    0511-23 44 678

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• und noch mals danke ... :)

werd denn doch den aus hannover nehmen ...
    werd die tage mal anrufen um nen termin zu machen ...
    hoffe dann das man dennen denn auch über die schulter schauen darf .. :)
    damit ich meinen kleinen in zukunpft auch selber richtig gut pflegen und warten kann :)

nen schönen abend noch :)

mfg
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!