an meinem mini ist diese abdeckung die unter der heckstossstange am gesamten hinterteil durchgerostet. der rost hat sich leider auch in den kofferraum boden gefressen. drei 2 euro grosse löcher genau an der kante zur heckklappe.
was soll ich tun, ich möchte nicht "flickschustern" und das problem nur kosmetisch beheben und ein komplett ausbau des bleches kommt nicht ín frage wegen der kosten eines kofferraumbleches und da der rest noch okay ist??
kofferaum-loch
-
-
Zitat
was soll ich tun, ich möchte nicht "flickschustern" und das problem nur kosmetisch beheben und ein komplett ausbau des bleches kommt nicht ín frage wegen der kosten eines kofferraumbleches und da der rest noch okay ist??
Wenn u das ausschlieest, dann bleibt eigentlich nur noch, es so zu lassen wie es ist und zu warten bis Geld da ist, um komplett auszutauschen
-
zusätzlich habe ich ein loch vorne links am übergang zwischen boden und radkasten. also genau da wo die beiden bleche gepunktet sind. was machen?
-
das kofferraumblech kostet bei minimotorsport 400€. (oder habe ich das falsch gesehen).
auch wenn ich das geld hätte das ist doch wahnsinn für löcher die ganz am rand sind, es muss doch andere dauerhafte lösungen geben -
Man kann die Löcher auch einzeln zuschweissen, aber das willst du ja auch nicht?!?
Zitatmöchte nicht "flickschustern"
oder habe ich das falsch verstanden?
-
werde ich wohl müssen oder halt die kante des bleches nachbauen, aber die 400€ für das blech stimmen, oder?
-
Gib mal den Link, ich finde das nicht
-
-
Hubs... das wird er wohl sein.
Hätte ich nicht gedacht, dass der so teuer ist. Werde meinen mal direkt mit Hammerit einpinseln.
Da würde ich in jedem Fall schweissen, wenn noch zu retten.
-
mein problem dabei ist das dieses blech so schwer nachzumachen ist wegen dem ersatzreifen einlass..
-
mein problem dabei ist das dieses blech so schwer nachzumachen ist wegen dem ersatzreifen einlass..
-
@ milian:
habe grade in der neuen mini-zeitung eine anzeige von limora gesehen, da steht das reparaturblech kofferraumboden für 25,60 € drin. wenn das nicht ein katastrophaler fehler ist, dann isses doch recht günstig.
ich weiß jetzt nicht, ob das angebot online ist, aber gucke einfach mal: limora
ansonsten beziehe dich auf die anzeige zeitschrift "mini" nr. 120 (august/september 2003) auf seite 23 und schreib denen eine mail oder ruf dort an.viel glück!
-
Aber ein 2€ Stück (so gross sollen die Löcher ja sein) ist doch nícht so gross. Da würde ich ein Stück drüberschweissen.
Patchwork ist in!
Allerdings für 25,60€ würde ich ausstauschen.
-
hab nochmal bei kestel geschaut, da gibt's auch ein rep.-blech für den kofferraumboden, allerdings nur zur hälfte (der bereich zur heckschürze hin, mit etwas ersatzradmulde), das kostete 2002 (habe leider keinen aktuellen katalog) auch nur 29,65 €. wogegen da der komplette kofferraumboden 225 € kostet.
-
Na bitte, das wär doch was
-
Das sog. Reparaturblech Kofferraumboden ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn der Preis deutet schon auf ein nicht originales Teil hin. Hab mich selber mit ähnlichem Problem im Hechbereich mit diesem Reparaturblech rumgeschlagen... (und dabei gefragt zu welchem Auto der wohl gehören mag???).
Die Erklärung dazu ist, dass dieses Reparaturblech eigentlich von der Form her so gedacht ist, es einfach über das faulende Blech aussen drüberzubruzzeln (um beim TÜV nicht aufzufallen...oder so).
Das anzupassen hat viel Zeit und Nerven gekostet.Ist denn deine Reserveradwanne auch schon angegammelt?, sonst könnest Du nur das gerade Stück drumherum wechseln (wäre dann auch zum selberbauen möglich, da keine Wölbung)
Viel Spaß und Erfolg
Stay tuned
-
Moinsen
Soweit ich weiss gibt es auch das hintere Teil des Bleches zum einschweissen. habs noch nicht gesehen, aber ersetzt glaube ich die hinteren 20 cm vom Kofferaumboden.. kostet 32 Euros bei http://www.minigarage.de
Wär ne alternative, oder? und wenn mans richtig mach sieht, fühlt und richt mans nich;)grüsse
Ups, da war ich einfach wieder mal wieder zu faul den rest zu lesen-.---
-
Rep-Blech ist geeignet um hintern Teil des Kofferraums (ohne Wanne) instandzusetzen.
Da meist auch die Heckschürze (oder zumindest die obere Kante) von Rost befallen ist (prüfen) empfiehlt es sich die Heckschürze zusammen mit dem Teil des Kofferraumbodens zu entfernen.
Dann wird zunächst der Kofferraumboden instandgesetzt und (Achtung Maße beachten) dann die Heckschürze wieder angeschweißt.
Flicken lohnt im Kofferraum meist nicht, da kaum mehr Blech (gerade an der Kante zum Heckkklappenscharnier) vorhanden ist
wo etwas angeschweißt werden könnte.Anschließendes versiegeln und wachsen ist obligatorisch.
-
hi!
hab noch 2 karossen auf dem hof stehen, ich könnte euch anbieten die benötigten belche, natürlich soweit sie im einwandfreien zustand sind großzügig herauszutrennen.
dann habt ihr was originales zum anpassen!!!!
meldet euch bei interesse
gruß dirk
-
das blech von M. motorsport beschrieben passt eigentlich sehr gut heckschürze dazu is sehr zu empfehlen würde dort keine gebr. bleche einsetzten da diese in der zwischen falz auch verrostet sind (wette ich ) ausserdem sind die bleche nich teuer und du hast ne vernünftige reperatur
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!