Anschläge auf USA

  • Hallo Mini-Gemeinde!

    Vielleicht habt ihrs mitbekommen:

    Heute morgen gegen viertel vor neun New Yorker Ortszeit wurde ein Terroranschlag auf die USA bzw das World Trade Center verübt.
    Zwei entführte, amerikanische Linienmaschienen wurden in beide der über 400 Meter hohen Bürotürme gelenkt. Innerhalb einer knappen Stunde brachen beide Türme in Flammen stehend in sich zusammen.
    Fast zeitgleich stürzt in Waschington ein weiteres Flugzeug auf das Pentagon.
    Es kamen tausende Menschen bei diesen feigen Anschlägen um. Manhatten gleicht einem Kriegsschauplatz, das Pentagon steht noch immer Flammen und ist teilweise eingestürzt.

    Ich möchte hiermit um eine Gedenkminute für die getöteten Menschen bitten.

    Näheres auf
    CNN oder bei N24

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • wer hat das nicht mitbekommen. :(
    bin auch total schockiert, schließe mich deiner meinung an und halte jetzt lieber die klappe.
    hoffen wir, daß das keine "schlimmen" folgen haben wird...

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Der Aufruf findet auch meine volle Zustimmung.
    Bei dem Gedanken an die weiteren möglichen Folgen dieses Anschlags möchte ich gar nicht denken, denn es macht mir Angst.
    Und ich glaube, davon ist die ganze Welt betroffen...

    Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Die Welt am Abgrund! (Untertitel eines Superman-Films und Schlagzeile von http://www.sueddeutsche.de) World-Trade-Center und Pentagon brennen, hunderte Tote...

    ...auf N24 hielten ein paar Leute ein Plakat, auf dem stand: "No Revenge Please! No World War 3!"

    ...ich schließe mich dem und meinen Vorrednern an.

    keep on drivin´ ...

  • Zu spät!

    Die ersten Raketen schlagen in Kabul ein, aber hoffen wir trotzdem, daß die Lage nicht zu sehr eskaliert!

    Es muss etwas passieren, aber diesen Schlag halte ich für zu impulsiv!

  • Ok, die Amis waren's wohl doch nicht!
    Vielleicht gibt's dann ja doch die Chance auf eine vernünftige (nicht friedliche) Lösung.

  • Ich kann mich Euch allen nur anschließen! Diese Anschläge sind feige und hinterlistige Attentate, für die es keine Worte gibt!!! Saß selber gestern Nachmittag vor dem Fernseher, als beide Türme in sich zusammenfielen - was einem in diesem Moment durch den Kopf geht, kann man nicht beschreiben! Es bleibt nur zu hoffen, daß die Schuldigen gefaßt werden und Amerika nun wohlüberlegt handelt!!!

  • ich habe totale wut über diesen anschlag,auch wenn es als falsch dementiert wird,ich würde sogar sagen ich habe hass gegen unbekannte terrorristen,aber meine wut wird noch grösser wenn ich bilder aus palästina sehe auf denen menschen feiern als ob es ein gedenktag der freiheit wäre.
    ich verabscheue diese menschen,die ihren kindern eintrichtern die usa seien der grösste feind!
    :(
    ausserdem mache ich mir sorgen um eine bekannte die in den staaten als au-pair arbeitet und dieses week-end nach washington geflogen ist um sich die stadt anzusehen. leider bekomme ich keinen kontakt im moment zu ihr!
    wie würdet ihr solche menschen bestrafen,die solch grausame taten begehen?

    der butschi!

  • Ich glaube, bei diesen Völkern wird nie Frieden sein, ob das im Nahen Osten, im ehemaligen Jugoslawien oder in Nordirland ist. Dafür sind diese Leute viel zu fanatisch und verbohrt.

    Das hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ich glaube, dass da erst Ruhe ist, wenn eine Seite vollkommen "ausgelöscht" ist. Ob das jemals soweit kommt, ist fraglich.

    Eine Bestrafung gestaltet sich meiner Meinung nach sehr schwierig, da man die wahren Drahtzieher und Verantwortlichen wahrscheinlich nie erwischen wird. Vor allem ist das ein Teufelskreis, denn ein Anschlag folgt auf den anderen als Vergeltung für den vorigen. Das nimmt so kein Ende.
    Und was bringen politische Verhandlungen, wenn das Volk weiter Krieg führt ?

    Ich denke, da muss "mal wieder" ein großer Knall kommen, damit die Menschen anfangen, nachzudenken und ihre Einstellung ändern.

    Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Vielleicht sollte man diesen (diesem) Staat und insbesondere ihren Einwohnern einmal zeigen, was "Der größte Feind" bedeutet. Das Verhalten dieser Menschen ist prinzipiell dasselbe, als wenn sie die Angriffe selbst ausgeführt hätten.
    Es ist ungebildet, primitiv und genauso feige wie die Morde selbst zu begehen.

    Ein Freund sagte zu mir: "Vielleicht sollte man die entsprechenden Länder im Nahen Osten einfach auslöschen. Dann ist Ruhe mit Autobombem, Selbstmordattentätern.."

    Eine einfache Lösung (oder Bestrafung). Nur meiner Meinung nach sowohl ethisch als auch menschlich nicht vertretbar.
    Ausserdem können nicht alle Menschen dieser Völker ein und derselben Meinung sein.

    Wie soll man sie bestrafen? Soll das ganze Volk dafür bestraft werden?
    Soll man ein Embargo verhängen? Alle politischen Verbindungen abbrechen? Alle Hilfe einstellen?
    Vielleicht sollte man gleiches mit gleichem Vergelten?

    Ich persöhnlich bin der Meinung, die Drahtzieher und Verantwortlichen sollen, wenn sie denn dann gefasst sind, öffentlich ausgepeitscht und öffentlich 'ausgestellt' werden.
    So dass sie den Hass aller Menschen zu spüren bekommen.
    Ja, das mag barbarisch sein. Die Angriffe waren nicht weniger barbarisch.

    Aber es liegt nicht in unserer Hand, wie diese feigen Mörder bestraft werden sollen. Leider? Vielleicht.

    Wie können nur abwarten und hoffen, dass schnellstmöglich alle Schuldigen gefasst werden und die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

    Hoffen wir auf Gerechtigkeit.

    PS: Es sind inzwischen schon einige israelische Menschen vom FBI festgenommen worden. Einer von ihnen hatte seinen Wagen am Bostoner Flughafen geparkt, von wo aus die entführten Maschinen gestartet wurden.

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Mit einer Schweigeminute soll heute bundesweit um 10 Uhr der Terroropfer in den USA gedacht werden. Für fünf Minuten soll die Arbeit ruhen, Busse und Bahnen stehen still, Rundfunksender wollen ihr Programm unterbrechen.

    Das Forum wird daher heute von 10 Uhr bis 10.05 Uhr geschlossen sein.

  • Ich hoffe, daß die Drahtzieher dieses feigen und hinterhältigen Anschlags gefaßt und an die USA ausgeliefert werden. Aber was wäre eine angemessene Strafe? Ich glaube, hier gibt es keine Gerechtigkeit! Meiner Meinung nach sollten diese Menschen hingerichtet werden, so, wie sie es mit unzähligen anderen Menschen auch gemacht haben, ohne ihnen auch nur den Hauch einer Chance zu lassen!!! Ein Krieg würde nur wieder zahlreiche unschuldige Menschen aus dem Leben reißen, Menschen, die mit diesen Fanatikern nichts im Sinn haben...

  • war aus persönlichen Gründen zeitweise nicht online.

    Ich habe am Dienstag aus dem Real-Time-Börsenticker erfahren, was passierte. Ich saß danach zitternd vor meinem Computer in der Bank.

    Habe die Bilder auf n-tv gesehen und war erschüttert. Wie nur konnten Menschen so mit unschuldigen Menschen umspringen.

    Für mich unverständlich.

    Die USA haben heute 20.000.000.000,00 USD bereitgestellt, für Rettung und Vergeltung. Wollen wir hoffen, dass von diesem Geld zunächst möglichst viele Menschen gerettet werden.

    Und dass eine vernünftige Lösung gefunden wird. Ich halte diesen texanischen Cowboy, der da amerikanischer Präsident ist, für ein wenig zu impulsiv. Seine Worte waren: Amerika wird diesen Krieg gewinnen. Eine neue Art von Krieg.

    Dass dies wohl ein Krieg werden wird, das war klar. Nur kann es nicht sein, dass immer so viele unschuldige Menschen getroffen werden. Aber Krieg ist ungerecht.

    Was soll man machen.

    Ich hoffe für mich persönlich, es wird nicht zu viel. Die Nato hat den allgemeinen Verteidigungsfall ausgerufen. Wenn es richtig ernst wird, wenn wir den V-Fall bekommen, muss ich direkt in den Kaserne. Ist nicht unbedingt ein schöner Ausblick.

    In diesem Sinne, lass es nicht die einzigen fünf Minuten von 10 bis 10:05 Uhr gewesen sein, die wir an dieses Trauerspiel gedacht haben.

    Möge eine gute Lösung gefunden werden.

    Gruß Tom

  • Vielleicht hat der eine oder andere in SWR3 den Song "Only Time" von Enya gehört. Der Radiosender Kiis-FM hat ihn mit Stimmen von Betroffenen, Nachrichtenprechern und einem Statement von Gorge Bush unterlegt.
    Laut SWR3 musste eine Hörerin sogar an den Straßenrand fahren, weil sie zu ergrifffen war, als der Song im Radio lief.
    Damit haben die Produzenten scheinbar den Nerv der amerikanischen Bevölkerung getroffen. Den Song gibt es nicht im Handel, nur im Internet.


    Downloaden könnt ihr den Song bei Kiis-FM >> hier.

    Anhören könnt ihr den Song bei SWR3 >> hier.

  • Auf RTL zeigten sie heute eine Collage aus Videoaufnahmen der Anschläge und einigen Aufnahmen der Aufräumarbeiten und Prs Bush. Dazu haben sie 'Amazing Grace' gespielt, nicht das Original, aber sehr, sehr schön!

    Ich war von diesem Beitrag sehr ergriffen, mir standen die Tränen in den Augen. Ich habe kurz darauf ein Stückchen mehr realisiert, was eigentlich passiert ist.
    Ich habe zu Gott gebetet, dass das alles ein gerechtes Ende findet.

    Den Zusammenhalt aller Länder, der im Moment stattfindet, finde ich mehr als beeindruckend.

    Ich kann nur hoffen, dass die Menschheit endlich etwas aus diesem grauenvollen Ereignis lernt.

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Was soll die Menschheit lernen? Seit Menschen existieren, gab es Kriege; die Masse lehnt sie ab, aber immer tauchen irgendwo irgendwelche Fanatiker auf, die meinen, nur so ihre "Interessen" publik machen oder durchsetzen zu können.

    So frustriert das klingt, aber abstellen läßt sich so etwas letzten Endes wohl nur, wenn die Existenz der Menschheit abgestellt wird ...

    Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist nur: Was ist das Ziel? Was wollen die Attentäter bzw. ihre Hintermänner erreichen? So wie sie den Haß eines großen Teils der Weltbevölkerung auf sich gezogen haben, haben sie doch keine Chance mehr, etwas durchzusetzen - außer Terror um des Terrors willen ... Und: Sie müßten sich verraten.

    Selbst wenn man sie erwischen würde (was ich bezweifle), in extremistischen Kreisen fänden sich Nachahmer, und jegliche Grenzen (oder Skrupel) für die Größe eines Anschlags sind jetzt gefallen.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Was mich auch beunruhigt, sind die sogenannten "Sleeper" ! Die Flugzeugentführer waren bis zu ihrem Einsatz auch unbescholtene Bürger, soviel ich weiß (zumindest in Dtl.). Wer weiß, wie viele momentan auf irgendein Zeichen warten...!?

  • Krieg, na ich glaub nicht dran! Zum ersten mahl in der Weltgeschichte ziehen alle Weltmächte an einem Strang. Von daher können wir schonmahl stark erleichtert sein. Ich meine das es nie unwarscheinlicher wahr das es zu einem größeren Krieg kommt.
    Es wird jetzt aber die Zeit der Terroranschläge beginnen. Jetzt sind alle skrupel gefallen. Die ganze aktion war aus sicht der Fantiker ein voller Erfolg. Deshalb wird es zu weiteren Aktionen kommen. Und ich denke das es sich nicht nur auf die USA beschränken werden.

  • Heute ist der 11.September 2009 :rolleyes:

    Gestern gabs wieder die Sendung , die einige Sachen aus heutiger Sicht , in Frage stellt .

    Ein fürchterliches Attentat war es wirklich , aber wer waren wirklich die Drahtzieher ?

    Geld und Macht regiert die Welt , dafür werden Menschen skrupellos . Aus 18 Millionen wurden 8 Milliarden , was sind Menschen bereit , dafür zu tun ?

    Wir bezweifeln schmunzelnd die erste Mondlandung , streiten die Existenz von Ausserirdischen ab und glauben eine gute Spezie zu sein .

    .... was ist am 11. September wirklich passiert ?

    Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!