• Wer hatte schon den Wurm Blaster 27

1. Habe ihn besiegt (21) 78%
    2. Werde ihn nicht los (0) 0%
    3. Keine Ahnung, aber nach 2 Minuten stürzt mein PC immer ab (0) 0%
    4. Noch nie von gehört (6) 22%

So, wollte mal wissen, wer denn schon so alles den Wurm hatte????

Ich hatte ihn.

• Hi Kleiner,

fehlt da nicht noch "Bin geimpft..." oder sowas? :D
    Sei froh, dass du das Ding los bist. In der Firma, wo ich grad sitze, war 3/4 Tag das Netzwerk nicht zu nutzen....

CU, Thommy

• ...können sich -wieder einmal- das leise Grunzen nicht verkneifen. ;)

grüssle,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• ohne spaß...
    bin jeden abend stundenlang im netz,aber meint ihr ich hätte überhaupt mal was von diesem "wurm" gehört?
    nix null nada njente nullinger reingarnix weniger als wenig

was macht dieses ding eigentlich?

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• RPC = "Remote Procedure Call" ;)

"Der RPC-Dienst von Windows NT/2000/XP/2003 weist eine kritische Pufferüberlaufschwachstelle auf, durch die Angreifer ohne vorherige Authentifizierung mittels einer RPC-Anfrage das beherbergende Rechnersystem über eine Netzwerkverbindung kompromittieren können. Neben den ursprünglich von Microsoft genannten Einfallstoren sind weitere Angriffswege möglich. Mittlerweile ist ein Exploitcode verfügbar, der einem Angreifer eine Systemkompromittierung mittels einer Verbindung zu TCP-Port 135 erlaubt."

Mehr dazu für Interessierte findet man hier.

Wenn ein Firmennetzwerk davon betroffen sein sollte, würde ich sofort den Diletanten von Administrator feuern!!!
    Der Wurm klopft über Ports an, die in jedem halbwegs vernünftig administrierten Netz gesperrt, bzw. einer verschärften Überwachung unterzogen sein sollten!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hallo,

nur als Anmerkung zu

Zitat

... Wenn ein Firmennetzwerk davon betroffen sein sollte,
    würde ich sofort den Diletanten von Administrator feuern!!! ...

Gerüchteweise war in München ein großer PKW Produzent massiv
    betroffen und laut Aussage meines Roverhändlers ist seltsamer-
    weise seit einigen Tagen das Rover Zentrallager in Frankreich
    nicht mehr EDV-mässig zu erreichen und alle Bestellungen müssen
    per Fax oder Telefon übersandt bzw. gemahnt werden. :eek: :eek:

Dann warte ich halt noch einmal zwei Wochen auf meine Lack-
    sprühdose ......:( :(

Grüssle,
    Markus

• Muss meiner Erfahrung nach nix mit dem Wurm zu tun haben.
    Bei denen geht sonst auch nix.
    Gruss Chaoticmini

• Bin verschont geblieben. Hier ein interessantes Zitat aus http://www.derfisch.de/modules.php?op…order=0&thold=0 zu bereits befallenen Systemen:

Zitat

Allerdings nützt das nachträgliche Installieren des Patches auf bereits infizierten Systemen nicht mehr viel. Es empfiehlt sich also folgendes:

Arick

ps Ich frage mich wieso MS das patch nicht zu den automatischen Updates gesellt hat. Wieso bloß?

Better times without money than times without Mini

• bei uns in coesfeld beim roverautohaus geht mit der internetbestellung alles klar. also hat metz (das zentrallager) kein problem!? ist aber eine gute ausrede für eine verbummelte bestellung, oder?

kristian cilas

• Zitat

ps Ich frage mich wieso MS das patch nicht zu den automatischen Updates gesellt hat. Wieso bloß?

Ich hab das patch letzten Monat im Rahmen des Windows Updates instaliert!

Zitat

also hier hinter dem "billig dsl router" keine Probleme

weil selbst jeder Billigrouter schlau genug ist Port 135 zu blocken! :D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Tja, ich war auch Live dabei *grummel*

Habe ihn vorhin mit "Antimsblast" runter gekriegt....wie es aussieht mit Erfolg :D

Download hier

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallole,

so, ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, und was soll ich sagen, ich habe erst gestern davon gelesen und ihn mir auch gleich eingefangen. Alle paar Minuten ist mein Rechner runtergefahren. Über meinen DSL-Provider hab ich nen Link von Symantec gekriegt und mir gleich den Wurm-Killer runtergeladen. Und so wies aussieht hats funktioniert. Ich hab den Rechner jetzt schon 10 Minuten laufen, ohne das er runterfährt.

Hier ist der Link zu Symantec.

Und nach der Entfernung des Wurms gibt das Programm gleich nen Link aus um das Sicherheits-Patch von MS runterzuladen.

Also ich hoffe ihr bleibt verschont.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• na das is doch mal ein tip, danke! werd ich bestimmt mal drauf zurückgreifen....

mich hat heut übrigens der wurm anfallen wollen, aber mein anti-viren programm war stärker *ausschwitz*

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Hallo,

gibt es den McAfee wirklich kostenlos oder handelt
    es sich hierbei um ein Einfallstor für diverse
    Viren?

Ich kannte McAfee bisher bloß als kommerzielles Angebot,
    würde aber als echter Schwabe ein kostenloses
    Angebot sofort annehmen :D :D .

Grüssle,
    Markus

• eines der besten antivieren Programme und dazu für den privaten gebrauch völlig kostenlos:

AntiVir

Gruß Sascha

• Als Student bekommt man so ungefähr alles kostenlos....

Nein, ist ja nicht kostenlos, der Steuerzahler hat doch schon bis 2006 dafür gezahlt, steht ja auch auf der Seite des HRZ:D :D

• Zitat

http://www.heise.de
    ...da Sobig.F die Absenderadressen fälscht...

Ich habe auch schon den Virus "versandt" lt. Unzustellbarkeitsmeldung. Weiß nicht welchen, halt mit einem .pif- Anhang, ohne das ich ihn selber hatte! Hat wohl einen Bekannten erwischt, oder *freu* einen Spammer! *LOL*
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!