...wenn man denn bei einem absoluten und dazu noch übereifrigen "Blaukittel-Frischling" landet. Der zudem weder Ahnung noch Respekt vor Minis hat Für mich war´s gestern der absolute Super-GAU!
Ich bin mir sehr sicher bei der DEKRA um die Ecke hätte ich mit dem Kleinen keine Probleme gekriegt. Aber die dürfen die 165er nicht eintragen. Also ab zum TÜV und dem besagten Freak... äh Frischling.
Er fing seine Routinechecks alle an, Licht, Bremse, etc. und dann fragte er mich tatsächlich nach Verbandskasten/Warndreieck [Hat diese Frage jemals einer hier gestellt bekommen??]. Hat mich etwas umgehauen. Ich hab nicht mal den Reserve-Reifen dabei [Hätte er danach auch fragen müssen?] Naja, ich hab gepasst und er tüdelte weiter. Begann dann seine Rostprüfung.
Ich hätte heulen können, als er den Kotflügel durchstach...
Ich hätte schreien können, als er mit dem Hammer endlich ein Loch im Schweller hatte... [Schweller von mir aus. Tragendes Teil, sehe ich auch ein aber das Loch unterm Scheinwerfer hätte nicht sein müssen. Das ist Verschandelung und wäre ohnehin nur ein geringer Mangel gewesen. Leider war ich zu entsetzt ihn zu stoppen, jetzt ist es zu spät Dann hat er sich mit der Handbremse noch einen abgewürgt, wollte irgend etwas einbremsen und hats doch nicht hinbekommen bis er dann mit seinem Latein am Ende war und seinen Kollegen rief. Deutlich erfahrener und selber Mini-Fahrer. Letzteres war für mich eigentlich nicht schlecht, aber durch alles vorangegangene befand er sich im Zugzwang dem jungen Prüfer gegenüber, wodurch mein Mini zum Anschauungsobjekt und wie auf dem Seziertisch in all seine technischen Schwächen zerlegt wurde...
Mein Fazit:
Ich will die Mängel nicht bestreiten aber mich frustriert, dass ich bei anderen unkundigeren Prüfern sicherlich besser weggekommen wäre (vielleicht sogar mit der Plakette am Schild)und VOR ALLEM, das ich den wahnsinnigen mit seinem Schraubendreher nicht stoppen konnte. Das bricht mir ein wenig das Herz und kratzt an meinem Ego... Naja und dafür durfte ich dem Verein noch gute 80 Tacken zuwerfen.
den Prüfbericht habe ich eingescannt. Schon eine erheiternde Sache, wenns nicht so ernst wäre. Hätte ich nur bloß das Warndreieck nicht vergessen. Sowas aber auch...