BMW will mich zwingen ;-)

  • Hi,


    Anscheinend will BMW mit aller Gewalt versuchen, Mini-Fans zum Kauf von einem dieser hässlichen Neuwagen zu überreden.
    Hab jetzt so tolle Salz-, Pfeffer-, Chilistreuer bekommen...

  • Schon komisch, die Leute von den Bayerischen Mini Werken sollten sich mal ernsthafte Gedanken machen, ob sie uns als Zielgruppe sehen können. Ich bin mir fast sicher, dass sich kein eingefleischter MINI Fahrer einen New Mini kaufen wird oder welcher Käfer Fahrer hat sich einen Beetle gekauft?


    Wir sind Liebhaber und fahren aus Freude und Leidenschaft (und natürlich wegen der Schrauberei). :D


    Ich finde es nach wie vor eine Frechheit von BMW, dass sie den Namen ohne jegliche Änderung beibehalten haben. Warum haben die den Namen und das Logo nicht auf New Mini geändert. :confused:


    Die Großen haben eben null Respekt: BMW behält den Namen und Mercedes verabschiedet den MINI in der Stern mit einer gemeinen Werbung für Smart. :mad: Was für eine Einbildung müssen die haben? Glauben die wirklich, dass es der Smart mit einem Kultauto wie den MINI aufnehmen kann? Wir sprechen uns in 40 Jahren noch einmal...


    Alex ;)

  • Was findest Du an der Werbung denn gemein?
    Es ist doch eine Huldigung an den Mini, sie schreiben in der Werbung


    Zitat: "...und wissen jetzt schon, dass es nie wieder etwas Vergleichbares geben wird." Ende Zitat


    Die wissen selber, dass Smart nie den Kultstatus eines Minis erreichen wird. Ist doch auch ein ganz anderes Konzept als damals.


    Und warum BMW den Namen behält:


    Zitat aus der Kolumne von John Cooper in der MiniWorld, Ausgabe Dezember 2000:
    "I was pleased that Pichetsrieder wanted myself and my son Michael to be involved in the new Mini project right from the start. He made quite clear and told me that BMW would call the car a Mini Cooper because he said, a Mini in Germany is just a small, mini car but, "a Mini Cooper means something. It means Monte Carlo Rally. It means success." Ende Zitat


    Die ganze Kolumne von John Cooper -> New Mini kannst Du >> hier nachlesen.

  • ich glaub ich wiederhol mich langsam:


    Denkt Euch mal das Logo weg. Ist doch ein witziger Kleinwagen, der sich von den anderen deutlich unterscheidet.


    Als erstes habe ich einen Duschvorhang, dann Salz-, Pfeffer- und Chilistreuer und letzte Woche einen Lenkdrachen bekommen. Ist doch gut. Lass die mal schön Geld ausgeben.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Hallo,


    seid froh, daß Ihr solch tolle Geschenke bekommen habt, im Raum Osnabrück bekommt man lediglich sinnlose Prospekte und Probefahrt-Gutscheine.
    Werde mich dort mal blicken lassen und die Lage abchecken.
    Bericht folgt.
    Tip: Auf Ahnungslos tun und den Verkäufer ohne Unterbrechung über die Mini - Geschichte sinnieren lassen.
    (Meiner war echt gut drauf, und hat ne Stunde lang gequasselt. Als ich mich outete konnte er mit Inno B39 nicht viel anfangen ---- noch Fragen ???)
    :p


    Gruß


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Warum haben die den Namen und das Logo nicht auf New Mini geändert.


    Hab mich darüber mahl mit einer dame von BMW unterhalten. Und die meinte das es dann nach einer nachmache vom NEW BEETLE klingen würde. (komisch das mann gerade darauf achtet).
    Anderer Vorschlag: NEXT MINI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!