5x12 Revolution Classic Eintragen lassen!!!

• Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Habe mir gebrauchte Revos gekauft, und habe jetzt schwierigkeiten diese eingetragen zu bekommen.

Das Problem liegt darin daß im Gutachten von Minispeed folgende Bezeichnungen auf der Felge stehen müssen:

5 Jx12 H2
    ET 16
    12RPB1
    Mini Speed

Auf meinen Revos steht ausser einer Nummer (die auf jder Felge anders ist) überhaupt nichts drauf!!
    Darum will mir der Tüv die Felgen nicht eintragen, denn es könnte ja jeder Behaupten daß die Felgen die gleichen wie im Gutachten sind.

Gibt es vielleicht trotzdem eine möglichkeit die Felgen eingetragen zu bekommen??
    Würde auch weite strecken und höhere Kosten in Kauf nehmen.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Danke und Grüße,

Andi

Union

• Wie heißen noch gleich diese dinger wo man oben mit nem Hammer draufhaut ;) .

Vorausgesetzt man kann zweifelsfrei sicherstellen das es sich auch um im Gutachten beschriebene Felgen handelt.

• Hallo,

Das mit dem Hämmerchen ist mir auch schon in den sinn gekommen.
    Fällt das nicht auf? Sind diese Bezeichnungen nicht immer so eingegossen daß sie überstehen?

Wieso haben meine Revo's diese Größenangaben nicht drauf?
    Gibt es da verschiedene Hersteller?

Grüße,

Andi

Union

• Außer bei Original Rover Felgen haben es die meist Englischen Hersteller nicht so mit Nummern eingießen. Die Bezeichnungen werden meist nachträglich vom Antragsteller (Gutachten) angebracht.

Sicher das es keine Revolite sind ?

• Hi Union,

da das ja nicht die weltseltensten Felgen sind, wie wär's wenn du in Begleitung eines anderen Minifahrers mit eingetragenen Revos (und dessen Mini, natürlich) den Graukittelverein besuchst, damit sich der Prüfer von der Gleichheit der Felgen überzeugen kann? Kannst ja deinen Prüfer mal fragen.

Viel Glück!

Oli

You've been MINIed!

Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

• Hi Andi,
    1. Es sind Rovolution und keine Revolite
    2. Ist keine Nr. drinn da von vor dem Gutachten
    3. Diese hier hatte mal Mini-Parts Michel Grund verkauft (den gibt es aber nich mehr), bin der Meinung das es da noch gar keine Revolite gab
    4. Einschlagen ist schon das richtige, glaube war auf der Auflagefläche.
    5. Wenn möglich von nem Bekannten ausleihen und die Eintragen
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!