Hey, hab ein Problem, mein Cooper Bj92 srpingt nur dann an wenn meine Batterie voll aufgeladen. auch bei schlechten Wetter gibt es Probleme, an was könnte das liegen? Ist es der Anlasser oder lädt sich evtl die Batterie nicht richtig auf!
Wer kann mir helfen......
Esus4:(
Springt nicht an!!
-
-
Moin,
hast du schon mal nach der Lichtmaschine gesehen ob der Keilriehemen genug spannung hat und ob der Luftfilter noch genug durch läst, ist der Zündfunken stark oder schwach, wie alt sind die Kerzen???
Ist er den vorher immer gut angesprungen oder hast du was verendert und alle kabel mal prüfen ob sie noch richigte verbingung zum gegebenen objekt haben....
Gruß
-
Ja, die genauen Symptome wären hilfreich...
-> dreht der Anlasser ?
-> springt er erst nach langem Orgeln an ?
-> Wie läuft er nach dem Anspringen ?Deine Schilderung läßt auf ein Masse- bzw. Sromdurchflußproblem schließen.
Die Ursache könnte aber auch in den Zündkabeln oder Kerzen zu finden sein. Allerdings habe ich das Gefühl, daß hier "Meister Grünspan" wieder irgendwo am Wirken ist. Das würde erklären, warum Dein Mini bei vollgeladener Batterie, also bei voll anliegender Spannung was tut, bei leicht entladener Batterie (also leicht weniger Spannung) und schlechtem Wetter rumzickt.
Also mal alle Steckverbindungen prüfen...
Und :
das Anlasserrelais z.B. schmaddelt sehr gerne zu (Anlasser dreht gar nicht mehr).
...
Genauere Diagnose/Hilfestellung ist aber erst nach genauerer Beschreibung möglich.Thomas
-
Danke für die Antwort,
Zündkerzen Ok, Zündfunken ok, Keilriemen ok, Hab nichts verändert, Früher gut angesprungen wenn auch meist erst nach zweiten Versuch.Verbindung Kabel auf durchgang geprüft=> eiwandfrei!!!
Vielleicht hast Du ja noch einen anderen Vorschlag wäre Dankbar
mfg Esus4
-
Cooper16
die Sache mit dem Grünspan hört sich gut an!
auch der Tip mit dem Anlasserrelais .Werd mal schauen...
Danke schön Esus4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!