Hallo Mini Freaks !!!!
ja ich weiß es ist ein altes Thema und schon heufig aufgegriffen worden, aber für mich reicht das anscheindend immer noch nicht.
Mein Problem: ich habe mir dieses Jahr im Mai meinen Lebenstraum erfüllt ( mit meinen zarten 20 Jahren ) und mir einen Mini gekauft. Der Kleine ist Bj: 96 ; 1300ccm ; 63 PS ; MPI ; Rot mit weißem Dach und Rallystreifen. Eigentlich gibt es nichts zu meckern außer ein paar kleiner Schönheitsfehler ( keine Angst, die Existenz ist nicht gefährdet; ich bin wahrscheinlich zu pinibel ).
1. Macke : das Armaturenbrett hängt auf der Fahrerseite etwas
nach unten.
die Lösung wäre wahrscheinlich das Brett mal auszubauen und nachzuschauen ob noch alle Klammern/Schrauben festgezogen sind. --- NUR WIE ????
Habe schon etliche Beiträge gelesen, doch dort sprechen alle immer von irgendwelchen Flügelschrauben. Ich finde aber keine. BITTE würde mir mal einer haarklein erklären wie ich diese doofen Schrauben finde.
2. Macke : Vorne unter den Scheinwerfern sind ein paar sehr sehr kleine Rostbläschen, die ich gerne vor dem Winter entfernen möchte bevor die Seuche ausbricht, denn wie steht in einem Mini Buch welches ich mir gekauft habe: " die braune Pest ist der größte Feind des kleinen Briten ". Im Weg bei der Reparatur sind jetzt nur noch die Scheinwerfer. Wie baue ich die denn aus ???
Na gut nun habt ihr ja genug von meinen Leiden erfahren- im Gegenzug würde ich mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr bedanken.
Für eure Mühe im Voraus schon mal herzlichen Dank
Dank an die vielen Mini-Freunde
Kaiser Nepo alias Bastian
es bedankt sich ebenfalls sein treues Gefährt