Hallo
ich hab nun günstig einen mini bekommen können einen rover von 6.1989 mit einem 986 ccm motörchen.
habe mir auch schon ein reparatur handbuch bestellt ...
was eigentlich nach 24 stunden da sein sollte aber nun nach knapp 6 tagen immer noch nicht da is.
ich denke / hoffe des mir des ding eigentlich einige meiner fragen beantworten würde
bin hier schon den halben tag aufer suche und hab auch schon so einiges gefunden .. aber langsam verliere ich denn auch den überblick
frage 1 die rost stellen ...
ich habe bis nun neue schweller drin türen entrostet frontblech (lampen rundherum) die seiten teile der front , dann hinten beim tank (hintern/unterm tank) ist auch schon neu drin ...
hab ich noch ne wichtige stelle wo der mini noch gerne rostet vergessen / übersehn ??
dann habe ich durch mein missgeschick meine front scheibe zerdeppert (vorsichtig heile ausgebaut und danach erst fallen lassen) da ich nu gelösen habe des ich keinen mkII habe so wie es im brief liegt sondern einen mk V hab ich nu des problem passt jede scheibe von jedem mini ?? bei meinem schrotthändler liegt noch eine gute scheibe rum .. er hat sie beschriftet mit MK II (steht ja schliesslich im brief)
kann ich die dann nehmen oder nicht ?? passt des ??
weiter gehts
hier auch schon viel gelesen und viel zugeschrieben 10 zoll felgen + bremsanlage ...
ich hab immer nur 13 zoll von nem mini spi gelesen das man da die bremsanlage ändern muss wenn ich 10 zoll fahren will ...
muss ich meine auch umändern da ich ja bis nu 12 zoll fahre ??
nu zum motor ...
die öl frage hat sich für mich schon geklärt 20w50 hört sich doch brauchbar an
dann wo finde ich nen motor kenn buchstaben ? oder der gleichen das ich genau weis was für nen motor ich da habe ??
gehört nun zum motor und elektik .. und zwar macht mich meine öldruckwarn leute wahnsinnig
normal sollte die ja ausgehen ... bei mir flackert die bei leerlauf ist sie ganz an geb ich gas geht sie aus ... flackert aber dann hier und da ...
öl ist aber genug drauf und mein öldruck zeiger zeigt mir im leerlauf auch seine schöne 2 bar an.
ölpumpe sollte normal auch oky sein ... da sie erst vor knapp 1000 km von meinem vorbesitzer gewechselt wurde
ich denke das wars erst mal ...
das ganze ist zwar technik kram da ich dann aber in jedes forum einzel hätte posten müssen dacht ich mir schreiben wir es mal hier hin ...
wenns nicht in ordnung ist sag ich schon mal sorry ...
bedanke mich aber schon mal bei jedem der mir weiter hilft
grüsse Benedikt