Windows XP/Wiederherstellungsconsole

• Zitat

Original geschrieben von Bandit

Auch Billy hat das Rad nicht neu erfunden ;)

So ein Schlingel :D :D

Wichtige Daten habe ich sowieso nicht auf C liegen. Da ist eigentlich nur das Betriebssystem drauf.

Das komisch ist aber das ich diesen Fehler selbst bei neuistalliertem XP habe!!
    Ich habe darauf hin mal die IDE Kabel von meinen Festplatten getauscht, was leider auch nicht den erhoften erfolg brachte.
    Erst der Umbau von Primär auf Secundär brachte Erfolg, zumindest bis jetzt.

• Absolute Spitzenklasse! :D :D :D
    Hab alles lesen müssen. Ist wirlich interessant, wie einige a)nicht richtig lesen b)nicht richtig schreiben können c)sich persönlich angegegriffen fühlen d)Lösungen vorschlagen die mehr als ein Studium vorraussetzen für ein "Intuitive User Interface" Jedermann-OS e)Allesamt meinen Windows vehement verteidigen zu müssen.

*LOL* NUR gut!

Arick

PS bei mir hat ein 3 Wochen Job 3 Monate gedauert! Fing damit an, dass ein 5 Monate-W2k rückwarts alles löschte, sogar im Explorer! Panik! Ich hatte zwar den Reg.-Code zur Hand, der ging aber einfach nicht. Nach einer Woche waren es 9 Reg.-Codes, die nicht gingen. Also auf XP pro umgestiegen. Gaaanz vorsichtig rumgehorcht was ich an Software ändern muss: Nichts. super! - 1 Woche. Maus ging nicht mehr - 2 Tage Treibersuche und Experimente weil verschwiegen wurde dass der xp-treiber in den Müll gehört. 1 Tag Mauskauf nach verzweifeltem Versuch auf der Packung die Unterschiede festzustellen bei preislich sehr unterschiedlichen MS- Mäusen - schliesslich irgend eine gekauft. Drucker ging nicht mehr - mittlerweile bestimmt 2 Tage gebraucht um zu *Erraten*, dass HP für den 4 Jahre alten DIN A3 Profi-Drucker keine verwendbaren Treiberupdates plant zu machen. Drucke jetzt notdürftig mit 300dpi und 1S/min und muss vor jedem Druck die Einstellungen justieren, Farben komplett vergessen. DANN kam die Software! "Nein, für XP brauchen sie ein Update!". Also Update besorgt. "Oh nein, die neue Version unterstützt keine RT-Formatierung in den Zellen mehr!" Oh Gott! ca. 20 Vorlagen rudimentär umformatieren nach lernen über Unicode und feststellen, dass intern Unicode auf LMBCS unvollständig gemappt wird. Ohne Doku natürlich. "Oh nein, die neue Version unterstützt nicht mehr deutsche Makros" - Also Recherche und Makro schreiben dass meine xx Makros zuverlässig übersetzt - 3 Wochen. "Oh nein, der Befehlssatz für die Scripte haben sich geändert" Also alle Scripte durchgeackert usw. - 3 Wochen. Das ist längst nicht alles bittschön! Nach all dem Debugging und schliesslich Job-Ende war ich echt reif für die Klapse, denn Das Bauamt hatte mittlerweile ein Baustopp verhängt wegen mir UND SO WEITER!

*gg* sorry - ist so rausgesprudelt. Ist aber die Kurzversion, darauf gebe ich Brief und Siegel! Das schlimmste ist die vergebliche Recherche und Sucherei. Die Firmen sind nicht ehrlich und verschweigen einfach Infos die zum Nachteil wären. Dadurch entsteht eine endlose herumprobiererei. Besser man bleibt beim primitiven MS Office & Co und denkt über null nach, hat null Ahnung, kauft alles neu. Money makes the world go round.

Better times without money than times without Mini

• Der "erfahrende Endbenutzer" jammert immer über Probleme mit Windows, die er unter Linux nie hätte!

Weil er nicht in der Lage ist Linux überhaupt so weit zu konfigurieren um auf solche Probleme zu stoßen!:D ;) :D

Ein Hoch auf die Komandozeile und .conf textfiles!!!:santa1:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Naja - das seh ichn bissl anders im Bezug auf Linux. Windows ist nunmal in sofern das "bessere oder fortgeschrittenere" Betriebssystem, weil es so viel selbstständig macht. Was natürlich den Menschen die soweit mit ihrem Rechner vertraut sind dass sie die ganzen (wirklich vielen) configs unter Linux alle selbst editieren und dann ein nahezu perfektes Betriebssystem haben, ziemlich aufn Senf geht denn win macht einfach zu viel ohne zu fragen!

Nur ich sag mal für den 0815 user ist es fast unzumutbar sich ein anständiges Linux selber zu basteln. Und diese Mandrake Versionen o.ä. auf dieser Zielgruppe basierende Distributionen sind meines erachtens noch viel schlimmer als Windows, denn da funktioniert selbst der Teil wo sie alles selber machen sollen nich richtig; Daher Treiberprobleme etc.

Also

Für den normal user ist windows meiner Meinung nach (Windows XP/2k - alles davor = grausam) ein wirklich gutes Betriebssystem, das leider seine Macken hat.

Aber für den der sich mehr mit der Materie auseinandersetz (en will) wird es eine Freude sein zu sehen was man auf einmal mit Linux alles hinkriegt und wenn er dann irgendwann mal sein wirklich ideales Betriebssystem hat, dann kann Windows natürlich mehr als einpacken!

• *gg* Böse Unterstellung, Bandit, Du Kommandozeilenreaktionär :p :D

Ich glaube nicht nur, ich bin total überzeugt, dass ich an Windows schon 1000 Mal so viel Zeit verbraten habe an Lernversuchen, es anzupassen bzw. zu reduzieren/stabilisieren. Und wie oft mit dem Erfolg "Ach lass, dann geht's halt nicht". Womit ich nicht behaupte es wäre nicht stabil. Das glaub ich kommt (seit W2k) eher durch zahlreiche unkonforme Anwendungen. Denn an Windows muss man sich anpassen ohne wirklich zu wissen wie, und nur für 2 Jahre, dann nochmal. Was das die Welt an Geld kostet *puh*, da würd ich auch schludern! Oder halt groß einsteigen im riesigen Absahnemarkt.
    Ich will endlich mal diesen leblosen PC an mich anpassen und wissen wie!

Es gibt doch bestimmt Foren o.Ä. die einem Helfen, wenn man Linux Neuling ist, oder? Oder/und ist das alles gut dokumentiert zum Nachlesen? Kann mir da wer Rat geben?
    Auch frage ich mich - wo suche ich nach *hmmm* z.B. Bauingenieur-Anwendungen?
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!