huhu
ich habe heute wieder nen bisschen öl aufgefüllt (15W40)
leider war ich übereifrig und habe zuviel reingekippt. ist das schädlich für den motor? kann was kaputt gehen? sollte ich öl ablassen?
huhu
ich habe heute wieder nen bisschen öl aufgefüllt (15W40)
leider war ich übereifrig und habe zuviel reingekippt. ist das schädlich für den motor? kann was kaputt gehen? sollte ich öl ablassen?
Ich würde das Öl ablassen!!!Ich habe das vor ca. 5 Jahren bei meinem Alten Asi Ascona mal gemacht und bin gefahren...ca. 20km danach sind mir 2 Simmerringe undicht geworden und ich hatte auf einmal kein Öl mehr drinn!!!
Am besten an der Tanke etwas durch die Peilstaböffnung absaugen. Ist die einfachste und sauberste Methode.
gut, werd ich dann wohl machen müssen
noch ne frage:
was passiert denn wenn der motor zuviel öl hat? es muss ja einen grund geben warum der bei zuviel öl kaputt geht?!
wieviel ist denn zu viel drin ?
|..........|......°
min.....max
der ° zeigt an wieviel öl drin ist
Wenn zu viel Öl drin ist, wird es von der Kurbelwelle und anderen drehenden Teilen im Motor schaumig geschlagen und verliert seine Schmiereigenschaften.
danke für diese newbie freundliche erklärung ich hab es sogar verstanden
@all
war gerade bei A.T.U. , öl abpumpen lassen... hat mich gottseidank nichts gekostet, netter kfz´ler
alles wieder im grünen bereich!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!