Sitzverlängerungsschienen

• Hallo zusammen

Ich will mir Sitzverlängerungsschienen kaufen, da sich meine Nase schon an der Frontscheibe platt drückt!
    Meine Frage:

Um wie viel lässt sich der Sitz (mit Schienen) dann zurück schieben?

Gruß

Krümel
    (Namen sagen nichts über Größe ;) )

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• kommt darauf an, was du für einen mini hast. ab dem mpi ist das nicht mehr so einfach mit den schienen, da die sitze scheinbar etwas breiter geworden sind und die hinteren ablagefächer noch einen plastikrahmen erhalten haben.

wenn du dann mit dem sitz hinter gehst, machst du diesen mit der zeit kaputt, beult sich ein und sieht unschön aus... :(

bei den älteren minis kommst du glaub ich ca. 5cm hinter ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Wie sieht das denn bei den neuen Minis aus (BJ. 99/00)? Lässt sich da irgendwie doch noch etwas verlängern, oder sind die schienen schon verlängert worden, oder geht nix mehr?

Krümel

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• der neuere mini von dem du sprichst ist ja ein mpi, also problem wie oben beschrieben.

meines erachtens geht da nix mehr, aber ich laß mich gerne aufklären, dann kann ich meine sitze auch weiter nach hinten setzen (die haben übrigens, obwohl ich keine verlängerung drin habe schon beulen...) :rolleyes:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hi, leider ist es ohne Beule nicht möglich den Sitz weiter nach hinten zu bekommen. Habe mal gehört das man die Kästen wegschneiden kann, aber bei den MPI´s sitzen da die Gurtstraffer !!! (welch Technik).

Habe meine Serien Ledersitze rausgeschmissen und Sportsitze eingebaut, sitze jetzt wesentlich besser im Mini als vorher.

Ist natürlich eine Kostenfrage.

Gruß Tappi

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Also ich habe die Sitze von einem MPI in meinem 83er Austin drin. Und ich habe auch Sitzschienenverlängerungen drin. Und ich komme noch zwei Löcher über die originale Halterung hinweg. Allerdings ist dann auch wegen der hinteren Seitentaschen Schluß. Also ich nehme an, daß die Seitentaschen des MPIs nicht anders sind. Also müßte da auch noch was gehen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Das Problem müssten alle MPi-Fahrer kennen. Wenn man den Sitz flach runterdreht, ja, der Multipoint hat Rädchen, keine Hebel mehr, dann liegt die Lehne auch schon auf den Kästen auf.

Für leichtere Sachen, die allerdings so rund 2 m lang sind, ist das ganz praktisch. Kopfstützen raus und man kann fast eine ebene Fläche bauen.

Ansonsten eckt man wirklich schnell an den Kästen an. Wegen der Gurtstraffer würde ich da aber auch nicht ranwollen.

Kommt natürlich auf die Voraussetzungen in Sachen Größe an. Laut Perso bin ich nur 1,78. Dann geht es schon recht gut.

Keep on running

Gruß Tom

• Ich habe bei meinem MPi die Sitzschienenverlängerung eingebaut und nach 5 Minuten! wieder ausgebaut. :(

Es bringt nichts, eben wegen den hinteren Seitentaschen. Durch die ständige reiberei würde mit der Zeit der Sitz hinten einreißen und da sind mir meine Ledersitze doch etwas zu schade dazu.

Ich kann nur sagen beim Einbau im MPi: FINGER WEG

Alex :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!