Moin Ihr alle!
Ich habe ein klitzekleines Problem mit den Farbcodes von Rover.
Wir wollten zwei Farben bestellen, einmal für unseren den Code: RNE ist so ziemlich genau Anthrazitmetallic und die andere Farbe mit dem Code JDR ist so ein blauton.
Zuerst habe ich bei einem Lackierer angerufen, eine ziemlich zippige Else am Rohr: nein das geht nicht mehr mit dem anmischen, wir haben auf wasserlösliche Lacke umgestellt und können nicht mehr mischen!! (Hört hört)! Stellt sich mir die Frage was ich bei einem Bagatellschaden machen muss? Muss ich den kleinen komplett dafür lackern lassen?
Nun denn, ich beim einigen Teilehändlern angerufen: nöh die können wir nicht bestellen, dazu sind wir nicht berechtigt?!
Nagut ich dann bei Rover in Kiel angerufen: Jo kein Problem…….. oh die haben bei Rover die Farbcodes umgestellt, ist deine Farbe so ein Rotton? Nein nicht ganz war meine Antwort aber versucht einmal den Blauton zu beschreiben!
Achja, musste mich noch bei Rover in Kiel noch für blöde erklären lassen: „Bist du dir sicher, dass hört sich nach Trimcode an!!“ ;o(
Naja ich bei Autohaus Hansa in Lübeck angerufen: auch hier die euphorische Antwort: kein Problem!! Stutz, zöger: oh die haben bei Rover die Codes geändert aber no Problem, ich rufe zurück! Mal sehen wie lange ich warten soll!!
Nun meine Frage ins Forum: kennt jemand das Problem mit den umgestellten Lackcodes und hat zufälligerweise jemand die „neue“ Liste für mich, oder auch nur die neuen Codes für RNE und JDR? Die Farben sind für MPI’s beide so ca gleich alt Baujahr 9/97.
Vielen Dank und MINImale Grüße