• Hi,
    Unser Miniclub will nächstes jahr sein erstes Internationales Treffen organisieren.
    Also null Erfahrung.
    Damit es aber trotzdem gelingen soll, will ich mal in die Runde horchen und ein paar Anregungen von euch erhalten, wie man´s oder wie man´s nicht machen sollte.
    Sollte man einen grossen Parkplatz anmieten und ein paar Slaloms oder Beschleunigungsrennen machen, oder solches lieber lassen.
    Dann beim Parkplatz oder Kartbahn ist meistens keine möglichkeit zum Campen und und und
    Also was wollt ihr haben und was am besten nicht.
    Gruss Chaoticmini
    P.s : würdet ihr überhaupt nach Luxemburg kommen???

• ja toll macht ein treffen ich komme aber ich finde zelten is wichtig
    und slaloms , anzugrennen is toll aber auch immer eine frage der haftung is aber ne verdamt tolle idee :D

wenn ihr wollt kann ich auch nen stand machen ,komme aber lieber zum feiern :D

• Kühe;)

Nein, ernsthaft - jetzt wo ich weiß, wie flott man in Lux sein kann... ich würde auch kommen.

Was braucht man?
    Also, ein Campingplatz ist muss - zum einen, um günstige Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten, zum anderen aufgrund der vorhandenen sanitären Infrastruktur - denn egal wie das Wetter ist - Dixi-Klos gefallen niemanden. Im Regen steht man im Schlamm, bei Sonne, fällt man vorher um:D

Slalom ist interessanter als Anzugs-/Beschleunigungsrennen.
    Teileverkauf ist klar.

Billigen Sprit habt Ihr.

Verpflegung muss angeboten werden. Aber dann lieber etwas weniger an Auswahl, dafür aber preislich akzeptabel.

Ansonsten... Strom für die Camper sollte - wenn möglich - zur Verfügung gestellt werden können.

Und schönes Wetter - um den Rest kümmern sich die Gäste.

Zur Organisation natürlich einige Freiwillige, die mit aufbauen, organisieren und abbauen etc.

Mehr fällt mir nicht ein... ist ja auch noch früh.

Achso - ein Partyzelt bzw. eine (kleine?) Halle zum abfeiern - mit Musik und Wein und und und...

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Wäre ja in meiner Nähe ... klasse !

Die Frage ist : in welcher Ecke von Lux würde / sollte das Ganze stattfinden ? Campingplätze sind in dieser Gegend (wenigstens auf der Saarseite) recht viele vorhanden.
    Es klingt vielleicht ein wenig egoistisch...aber ich habe recht gute Erfahrungen mit einem Campingplatz in Oberleuken gemacht - große Wiese und hohe Toleranz; wenigstens war es vor ein paar Jahren noch so. Leider liegt Oberleuken bei Perl, also Saarland und nicht Luxemburg.
    Trotzdem : Könnte auch das eine Alternative sein ?

Thomas

nochwas : damals konnte man auch noch mit dem Auto auf die Wiese fahren (wirklich riesig)...ob das allerdings mit einer gigantischen Mini-Horde möglich wäre ist im Vorfeld abzuklären.

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Hi,

Das Treffen wird auf jeden Fall in Luxemburg stattfinden, sonst wäre es ja kein Luxemburger Minitreffen mehr :)

Wann und wo wissen wir noch nicht, aber ein Campingplatz ist eher unwahrscheinlich da wir da nicht unter uns wären.

Ein paar Ideen zur Unterhaltung hab ich auch schon, aber man soll ha nicht zuviel verraten... :)

mfg Petar

• Campingplatz oder zumindest einen Teil davon komplett anmieten?

Sollte doch eigentlich funktionieren, oder? Wenn genügend Leute kommen, kriegt der Platzwart seinen Platz in jedem Fall voll und muss dann keine "Fremden" mehr annehmen, oder?

Gruß
    Shorty, der gerade mal wieder vor sich hinschmilzt...

Mini - it`s a state of mind...

• Da sinn mer dabei, dat is pri-i-ma, ....

Gute Idee (nicht Ide, der hängt im "HM-Thread" ab). Also ich wäre dabei, wenn´s terminlich passt. Bin auch nicht anspruchsvoll. Gute Party, Ori oder Ausfahrt, normale Verpflegung (also nix aussergewöhnliches), ein eigenes Klo, und schon bin ich glücklich.

Achso, wieso kommen hier fast nur Antworten von den Mini-Strolchen? Bin jetzt schon der dritte. Und das bei gerademal der 6 Antworten. (@Ministrolche: Bis Sonntag?)

Dann bis 2004
    RHM

• Zitat

Original geschrieben von RHM

Achso, wieso kommen hier fast nur Antworten von den Mini-Strolchen? Bin jetzt schon der dritte. Und das bei gerademal der 6 Antworten. (@Ministrolche: Bis Sonntag?)

Wenns so ist....

kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Bei einer solchen Hitze wie im Moment, wäre ein nahliegender See (Küste habt ihr ja nicht) auch nicht übel.

@Strolche

Sonntag muss ich arbeiten. Vielleicht komm ich aber nach. Denkt ja nicht dran, im Lamershof vorbei zu kommen und nen Hahn zu essen

• also kommen würd ich auch, luxemburg is ja net soo weit
    ein campingplatz und zelten neben dem mini wär schon ganz o.k., muss aber net unbedingt sein

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...Herrschaften das hat was, schon weil es da so Klasse Ecken gibt zum MINIfahren.

Slalom, Beschleunigungsrennen, Firlefanz .......brauch ich net. Für mich ist wichtig, das man LEUTE treffen kann, wenn es ne Möglichkeit zum gemütlich sch....en gibt bin ich häppy, mit ner Dusche bin ich King!
    Am wichtigsten ist mir persönlich aber: das man sich schön unterhalten kann und 0-Stress ist!

Lux is auch irre zentral gelegen, gut für Holländer, Ösis, Franzosen, Belgier, Engländer, Schweizer und die Strolche "ggg"

Vielleicht kommt dann auch das IMM wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurück, den Mega.Disco.event hab ich zu Hause wenn ich den will, MINIfahrer aus allen Ecken der Welt net!
    Also vielleicht ist weniger - mehr?
    Es gibt genug zu organisieren, wenn man die Leute zu etwas mehr Selbstversorgung aufruft, haben die Veranstalter vielleicht außer Arbeit auch noch bissl was vom Treffen.........auch ohne Eventagentur (Nep?! oder wie die in I hießen)

Also Fazit: IMM Luxemburg - wenns irgendwie klappt bin ich dabei (obwohl ich mir aufm Heimweg von Italy eigentlich was anderes geschworen hab!)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

Original geschrieben von RHM
    Kleiner:

Hahn essen, Hahn essen, Hahn essen, huaauuauaa:D :D :D

Ich find das überhaupt nicht witzig. Ich kann morgen in SCHWARZER LANGER Hose, Hemd, Weste und dicken Schuhen rumlaufen.

Könnt mir besseres vorstellen

Verfolgst du hier

• Zitat

Ich kann morgen in SCHWARZER LANGER Hose, Hemd, Weste und dicken Schuhen rumlaufen.

SAAAATAAAAN !!!

öhhh, sorry, falscher thread....bin schon wieder weg...

hmmmm....wie groß soll das Treffen denn nun werden ?

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• .......ne im Ernst, das war nur so eine Idee, wie gesagt wenn es irgendwie klappt bin ich dabei.
    Es ist übrigens meine Meinung, das gerade die kleineren Treffen mit wenig Drumherrum die besten und schönsten sind. Beispiel IDE's MINI CAMP war absolut Klasse, oder Berau, oder Unterfranken - obwohl das mit fast 100 Autos (warens glaub ich) schon was größeres war vor ein paar Jahren war mal ein kleines Treffen in Aalen, ganz niedlich hinter nem Gasthof, da hab ich so die meisten leute kennengelernt mit denen ich heute noch rumziehe und das machts meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

Ein Platz mit einem festen Sanitärblock zum waschen und ....vielleicht ein paar gekühlte Getränke, die Möglichkeit was zu essen (Grillplatz, oder ne Kneipe in der Nähe) und gut is. Die Krönung ist dann immer eine Ausfahrt oder eine Ori, aber mehr ist doch gar nicht nötig. So wird das auch nicht zum Unkalkulierbaren Risiko, wo man nachher Kosten am A... hängen hat usw.
    ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• so hab mich mal vom Betonmischer los geeist. :mad:

es sollte ein "kleines Treffen " werden, natürlich freuen wie uns über jedes Auto was kommen wird.
    Also bis jetzt wichtig:
    Klo und Sanitäreanlagen (logisch), Campiermöglichkeit auch machbar, nen Grill oder ein Gasthaus(muss sein) läuft wieder auf unsere ursprüngliche Idee raus mit nem Campingplatz.
    Slalom oder solches nicht unbedingt nötig( wegen den Autoritäten hier in Lux. auch schwer machbar, aber wenn nachfrage bestehen würde......)
    Ausfahrt oder Ori ist auch drin (wenn nötig stelle ich einen Hänger und meinen Rover zu verfügung wenn jemand liegen bleibt) , immerhin besser, wie ne Wandertour, und hier gibt es viel zu sehen.
    Am Abend ne gemütliche Runde beim Lagerfeuer iss auch nicht schlecht.
    Nicht schlecht bis jetzt
    Chaoticmini

• @ chaoticmini
    Wie MINIs die liegenbleiben, gibts das???
    :confused: :confused: :confused:

Jau, aber das klingt ganz nach meinem neuen Lieblingstreffen!;)

MINImale Grüße Andy

• Zitat

Wie MINIs die liegenbleiben, gibts das???

vollkommen unrealistische und gänzlich aus der luft gegriffen behauptung die jeglicher realen grundlage entbehrt.
    ein mini der liegenbleibt..... tz tz tz :D

und moke´s gelten im allgemeinen als noch zuverlässiger ;)

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!