MPI Bremse neue Scheiben und Beläge, fäng an zu rubbeln beim Bremsen.

  • Hallo Zusammen,


    habe beim MPI die Bremse vorn mit neuen Scheiben und Belägen letztes Jahr erneuert. Beides Standart. Die Koben waren alle freigängig und seit wir den MPI haben, wird die Bremsflüssigkeit spätestens alle zwei Jahre gewechselt. Sollte also soweit alles OK sein. Sind auch etwas mit rumgefahren.


    Mein Vater hat den MPI dann anfang dieser Woche aus dem Winterschlaf geholt. Leider hat er beim Anbremsen gemerkt, das die Bremse plötzlich rubbelt. Das hatte sie vorher nicht gemacht. Nass weggestellt haben wir den MPI auch nicht. Salz hat er auch nicht gesehen. Kolben hängen auch nicht.

    Ich bin dann etwas gefahren, habe die Bremse stärker belastet und es wurde besser.


    Mein Vater ist dann heute 100 km gefahren und wenn die Bremse kalt ist, rubbelt die, wenn sie warm ist, wird es besser.


    Hat wer ne Idee? Scheiben krumm? Material mist?


    Wir hatten mal ein Auto, bei dem die Beläge Material auf die Scheibe geklebt haben. Das wurde aber nicht besser beim Belasten, sondern immer schlimmer.


    Evtl. hat ja wer ne Idee oder das Problem schon gehabt?

    Viele Grüße und danke

    Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Läuft.
    Rover Mini MPI: Läuft.

  • Antriebswellenflansche eingelaufen....sehr wahrscheinlich

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die waren auch neu... Mit neuer Mutter und neuem Keilring montiert. Auf Antriebswellen, die ich mal neu gemacht hatte und die waren auch TOP...

    Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
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  • ...diesen Effekt gibt es IMMER und bei JEDEM Auto, wenn die Auflagefläche der Bremsscheibe auf dem Flansch nicht penibelst sauber ist.

    Die Scheibe taumelt dann und es bildet sich unterschiedlich viel Transfer-Bremsbelag auf der Scheibe.

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