Flüssigkeit für Lenkgetriebe

• Na ja, nicht ganz!

Rechts im Fußraum ist ein Gummistopfen.

Drunter ist ein Plastikdeckel mit Innensechskant.

Den rausschrauben und bisschen Öl rein, zum Zahnstange schmieren.

Machst du das bei jedem Wechsel der Faltenbälge? Diese Bälge halten in den letzten Jahren ja höchstens nur noch bis zur 5000km Inspektion.:crying:

• Diese Bälge halten in den letzten Jahren ja höchstens nur noch bis zur 5000km Inspektion.:crying:

Ja leider! Gleiches stelle ich fest für die Manschetten der Antriebswellen. Gibt es eine Empfehlung für Bälge, die länger halten?

• Ja leider! Gleiches stelle ich fest für die Manschetten der Antriebswellen. Gibt es eine Empfehlung für Bälge, die länger halten?

Die japanischen von Doghouse Garage sind scheinbar aus haltbarem Material.

DHG bei Facebook

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

• Hallo

Hätte auch noch ne Frage bezüglich Flüssigkeiten Lenkgetriebe

Muß nächste Woche meins tauschen

Frage füllt ihr neue Lenkgetriebe gleich nach ?

Wenn ja .

Welches Öl nehmt ihr ( nicht motoröl is klar ) ?

Danke Andy

• wie michael schon gesagt hat - ins lenkgetriebe kommt kein öl !!

entweder ein weiches fett der nlgi klasse 1 oder ein sog. fliessfett.
    ein nlgi 2 fett geht zur not auch.

gruss
    christian

• Kann ich gerade nicht zu 100% wiedergeben, da nicht zur Hand, aber ich meine laut Haynes kommt ein SAE90 (oder 80?) Getriebeöl ins Lenkgetriebe.

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal dahingestellt…
    Hier sollte es doch aber Leute geben, die reichlich Erfahrung haben und dazu was sagen können?

• Bei Spares steht, dass neue Lenkungen „pre greased“ kommen, nicht „pre-oiled“ und bei den Manchetten war früher bei einigen immer Tube Fett dabei, und nicht Öl 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• MKI -MKIII Laut Handbuch 1/3 pint 90er Einbereichs-Öl

Danach wurde Fett als Schmierstoff im Handbuch angegeben.

Kann man übrigens in den unter "Lexikon" abgelegten Handbüchern alles nachlesen :biggrin:.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Bei einer neuen Lenkung brauchst gar nix machen die sind einbaufertig mit den Manschetten, was extra kommt sind die Spurstangenköpfe und ect. die Unterlagestreifeb für die U-Bügel, die sind meist durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!