Fächerkrümmer für Weber Doppelvergaser

• Hi zusammen,

da ich mit meinem mayfair 1000 einen Weber Doppelvergaser erstanden habe, und ich schon einen 1000er , der super lief hatte, möchte ich den auch anbauen, natürlich brauche ich noch einen Fächerkrümmer und eventuell auch eine ganz neue Auspuffanlage.

Hat mir da jemand einen guten Rat oder Erfahrungen was da gut zusammenpasst.

LG

Faxe68

• Ja lass es. Macht bei Serien 1000er keinen sinn.

Wenn du 1000er Krümmer auf Fächerkrümmer wechselst brauchst auch eine neue Auspuffanlage.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hast du das Weber DBilas Kit? Hatte ich auch auf dem 998, lief klasse. Lt L+H hatte der damit 55PS mit TÜV . Wobei die 55 ggfs ein wenig arg optimistisch waren. Beim Fächer passt jeder normale, ist nicht anders für die Benutzung mit Weber. Einen anderen Auspuff brauchst du auch, klar. Und Umbau (je nach Krümmer -Auswahl) Umbau auf elektrische Benzinpumpe. Maniflow Krümmer meine ich, geht, janspeed nicht.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich habe einen Maniflow dabei, der war schon probehalber drauf, habe hinten wenig Platz wenn ich den dbilas Sammler hätte wäre das schon gut, ich könnte mir diesen Sammler aber auch selber basteln oder halt so ein K &N Teil draufbauen glaube aber das so ein Saugrohr strömungsgünstiger ist. Wieso brauche ich denn eine andere Benzinpumpe. Platzmangel ?

• Bei der mechanischen Pumpe spritzt der Treibstoff wenn ich den Schlauch abziehe aber auch durch die Gegend das müsste reichen für 9 bis 10 Liter auf 100 Kilometer:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Leistungsarm und -Schadstoffstark

• Mit Fächerkrümmer könnte es für die mechanische Pumpe räumlich eng und auch einiges wärmer werden …..

Müsste man probieren.

• Letzteres. Auf jeden Fall auf den Schlauch zum Vergasser einen Kevlar Schutz anbringen. Ist halt sehr eng. Die Menge Sprit müsste reichen, die die fördert. Für offene Luftfilter ist halt wenig Platz. Geht eh nur mit dem sogenannten Schwabenhsls Krümmer. Es sei denn du modifizierst die Spritzwand.
    Und Weber wird eh laut, da hilft die Fabiolas Kiste schon.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der Schwanenhals macht aber meiner Meinung beim 1000er Motor ,glaube ich, keine grossen Einbußen.

bekomme ich den den Sammler hinterm Vergaserlufteinlass noch irgendwo neu oder muss ich basteln?

• Basteln oder du findest einen auf Kleinanzeigen. Gerade tauchte einer auf FB auf… vielleicht finde ich einen link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!